Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VPS und igel

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hallo ich betreibe zur zeit ein igel als server, mit meinen 4 colegen, also sind wir 5 leute.

ich hate ein thema mal bei oscam aufemacht da wurde mir geraten das ich VPN am besten machen soll wen meine ip nicht bei meinen colegen zu sehen sein soll.

ich hab mich jetzt sehr viel durchgelesen und hab auch vieles gefunden.

jetzt mal zu meinen fragen.

1. für VPN kann man ja auch VPS nehmen oder?
2. reicht der VPS anbiter für CS ?
VPS - G-VPS 1
-20GB Disk Space
-512MB RAM
-1TB Monthly Bandwidth

3.wie öffnet man eigentlich bei VPS ein port? (für oscam.conf cccam)

4.also die karten werden ja weiter bei meinen igel (server) gelesen und als line mit Reshare an den VPS weitergegenben und da werden die neuen user angelegt oder?

5. kann ich im VPS server auch ipc mache? muß ich ja auch für ipc webif port Öffnen oder?

6.können ja noch fragen kommen

MFG

ädit.

ich glaub ich bin hier falsch ich wollte eigentlich nach CS Root & Vserver wehre super wen mich jemand verschiben könnte Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit VPS und igel

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du dich mit der Materie nicht auskennst würde ich dir davon abraten einen VPS anzumieten.

GRUND: Sicherheit. Es sind sämtliche Ports offen. Anders ist es bei deinem Igel, dort ist in den meisten Fällen immer eine Hardwarefirewall ( Router ) vorhanden.

Und wofür eigentlich ein VPN bzw. VPS wenn du unter Kollegen sharest? Ist reine Geldverschwendung.

Um auf deine Frage aber zurück zu kommen, JA du kannst auf einen VPS eine VPN Netzwerk aufbauen und JA dieser würde auch reichen.

IPC könntest du auch drauf laufen lassen.

Aber nimm dir bitte meinen Rat zu herzen und belasse es beim Igel. IST ECHT NICHT BÖS GEMEINT!
 
Hi,

Du kannst das ganze auch direkt über bzw. in Deinem Router machen. Dafür sollte dieser aber DDWRT unterstützen, da Du so die Möglichkeit hättest dort OPENVPN laufen zu lassen.
Anbieter dafür wäre z.b. VPNTUNNEL.SE

Allerdings fällt der Anbieter aus, ist auch Dein Server nicht mehr erreichbar.

Aber ich rate Die davon eher ab wie zu !
Beherzige das was Meister Dir bereits gesagt hat.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben