Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Yangoo

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde ;P
suche nach einer Möglichkeit CS mit dem oben genannten Receiver zu betreiben...
Habe via suche nichts nützliches gefunden und hoffe somit hier auf die Beantwortung meiner Frage.
MfG Yangoo
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Als Client funktioniert wohl ein Diablo Wifi mit dem Receiver. Eine andere Möglichkeit wirds auch mangels RJ45 Buchse nicht geben ;)
 
Der Technisat hat zwar eine ETH Schnittstelle aber die kannst Du Dank Closed Source des TS nicht nutzen. Das WiFi geht im TS, leider aber nicht optimal.

Blah
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

als client heißt? sorry aber habe null ahnung und brächte eine detailierte antwort (-:
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

als Client ... bedeutet: du kannst dich an einem Server (receiver) mit einer vorhandenen Karte anhängen, doch nicht in diesem Receiver eine Karte reinpacken und diese verteilen (sharen)

ein Server ist:
ein Receiver wie eine Dreambox oder Dbox2, oder auch einen PC der mit Linux betrieben wird.
In einem dieser Server kann man eine Karte (wie Sky) reinstecken, und von dort die karte splitten (Sharen)
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay danke für die ausführliche Antwort!
Weiter wäre für mich die Frage ob es einfach ist bei dem bestehenden Receiver zu bleiben und eine Diablo karte dazubestellen oder sich einen anderen Receiver sprich eine Dreambox 8000 oder so zu holen?
Da der preisunterschied sehr zu spüren ist würde ich gerne wissen was an einer Dreambox für ca. 950€ besser ist als an einem meiner meinung nach schon gutem und teurem Gerät wie dem den ich habe.
MfG Yangoo
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Einfach mal vergleichen.

Dream

HDTV in Perfektion - die neue Königsklasse!

Die Dreambox 8000 markiert die Königsklasse bei Sat-Receivern. Denn Sie ist nicht nur ein einfacher Receiver. Das Zauberwort ist HDTV, hochauflösendes Fernsehen.
Nicht nur kann die DM 8000 HDTV empfangen; sie kann auch aufnehmen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass HD Material eine Menge an Speicher benötigt. Eine große Festplatte ist also nahezu schon schon Pflicht. Wenn dies auch das Key Feature des Receivers ist, so finden sich auch noch andere Dinge, die man anderswo kaum oder gar nicht findet. Dazu gehören wieder einmal die austauschbaren Tuner (DVB-S, DVB-C, DVB-T) und dann sind noch ein Ethernet-Anschluss dabei, gleich drei USB Anschlüsse, S-ATA Anschlüsse für die neueste Generation von Festplatten und Brennern. Was immer man sich vorstellen kann: die DM8000 hat es.
• 400 MHz MIPS Processor
• Linux Operating System
• Twin DVB-S2 Tuner
• 2 x Plug&Play Tuner Module sockets
(DVB-S, DVB-C, DVB-T)
• MPEG2 / H.264 Hardware decoding (DVB compliant)
• DVI
• 4 x DVB Common-Interface Slots
• 2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt)
• integrated Compact Flash and SD Card slot
• brilliant Display (OLED)
• 128 MByte Flash, 256 MByte RAM
• prepared for WLAN (slot and antenna)
• 10/100Mbit Ethernet Interface
• 3 x USB2.0 ( 1x Front, 2 x Back)
• V.24/RS232
• 2 x Scart
• S-Video
• YPrPb (Component)
• S/PDIF for digital bit stream out (optical and coax)
• 2 x SATA
- prepared for internal HDD 3,5"
- prepared for internal SlimLine DVD
• unlimited channel lists for TV/Radio
• channel-change time < 1 second
• supports EPG (electronic program guide)
• full automatic service scan
• supports directly bouquet-lists
• supports videotext decoding
• supports multiple LNB-Switching control (DiSEqC)
• OSD in many languages
• Skin-support






Dein Gerät ist ganz bestimmt ein klasse Gerät, aber hinsichtlich CS etc. kann man damit nicht viel tun. Die Dreambox hat da schon einiges mehr in peto. Ansonsten zahlt man sicherlich auch einiges für den Namen Dreambox. Ausserdem ist sie eine Bastlerbox, den Technisat kauft man und stellt man hin und geniesst HDTV (das wars)


PS. Die DM800 für 400 € würde es doch auch tun, oder ???
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Huhu
den Danke Button hab ich gefunden ;P
ok... wir halten also fest... mit dem Technisat ist der aufwand für cs größer. allerdings ist er preislich ein für mich ein besserer hingucker.
von der, ich nenn ihn jetzt einfach Dreambox 800 weiss ich nicht viel... evtl. nur das er glaube ich kein twin tuner hat. problem ist aber das wir bei der Schüsselinstallierung gleich 2 sat kabel verbaut haben und es somit schwachsinnig wäre sich jetzt für einen receiver zu entscheiden der nur einen eingang hat... oder seh ich das falsch und man hat andere möglichkeiten aufzunehmen und nebenher andere programme zu gucken?
Wäre jemand bereit mir evtl. ein bisschen zu den unterschieden zu erklären zwischen 8000, 800 und dem technisat?
Desweiteren, wäre unser w-lan mit schwachem emfang in unserer Stube ausreichend für die entschlüsselung/CS via wifi/w-lan? (Diablo Karte)
Ich meine wenn die Möglichkeit es hergibt mit dem Technisat CS zu betreiben würde ich diese auch gerne nutzen... zumal man dann doch einen recht guten Receiver mit CS für einen (einigermaßen) preiswerten Preis im Gegensatz zu DB.
MfG Yangoo
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Würde es auch so erstmal versuchen, geht jedoch nur als Klient. Dann schau dich mal im Diablo Wifi Bereich um. Ich pers. würde weder 400 geschweige denn 1000 € für ne Satbox auf den Tisch legen. Ist natürlich Ansichtssache. Allerdings gibt es von der 800 und ich glaube auch von der 8000 Klone, die kosten nur 60 % vom Original. Steht auch genug drüber hier im Board
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Dann versuch ich da mein Glück.. ;P aber ihr habt mir schon gut geholfen! Danke!
MfG Yangoo
PS: Wenn ich nochmal fragen haben sollte werde ich es hier posten.
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Fundierte Antworten wirst wohl nur im Diablo Bereich bekommen bez. WIFI
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

Hallo
Wenn du nicht unbediengt auf den Preis schaust Kann ich Dir nur die Dream 800 oder den VU+Duo ans Herz legen. Der VU+duo iss ein Twin-Receiver und kommt meiner Meinung nach auch an die 8000er hin! und das für die Häfte im Preis!
VU+Duo iss ein geiles Teil auch was CS betrifft!
Gruß
Malinois
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

VU+ Duo kann ich auch bedenkenlos empfehlen, was besseres hatte ich noch nicht
 
AW: CS mit Technisat Digicorder HD S2 Plus

In den 9 vergangenen Monaten seit April 2010 wird er wohl schon eine Box gefunden haben!!!!
 
Zurück
Oben