1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit PC zur Dbox2

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von krane, 1. Februar 2010.

  1. krane
    Offline

    krane Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,wollte mal Fragen ob man mit den PC zur BOX sharen kann,wenn das geht könnte mir einer mal sagen wo ich hier was lesen kann oder was ich dazu alles brauche.:emoticon-0122-itwas


    Gruss Krane
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    kommt drauf an, was Du für ein Betriebssystem auf dem PC hast ... am Besten wäre da sicher als "server" ein Linux OS

    dazu gibts hier im share-Bereich wertvolle Tipps
     
    #2
  4. krane
    Offline

    krane Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    Hallo,habe Windows XP und schon eine Box als server laufen.



    Gruss Krane:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. my-wayne
    Offline

    my-wayne Hacker

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Germany
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    hey , du kannst auch unter windows.. einen server laufen lassen..
    dafür gibt es recht viele anleitungen....
    was für ein kartreader hast du denn?
    kann ja mal schauen auf ich was im netz finde sobald ich zeit finde

    mfg
    wayne
     
    #4
  6. krane
    Offline

    krane Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    Hallo,ich habe eine Dbox2 als Server laufen in der Stube möchte gerne im Kinderzimmer wo ich auch eine Dbox2 habe über den PC im Kinderzimmer alles hell bekommen.Bitte mal um Anleitung wo ich was finde oder was ich dafür brauche.


    Gruss Krane:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
     
    #5
  7. my-wayne
    Offline

    my-wayne Hacker

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Germany
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    Wie meinst du das nun genau?
    Willst du an der Dbox2 im Kinderzimmer alles am tv
    Hell machen oder meinst du das so das du es auf dem pc sehen willst?
     
    #6
  8. krane
    Offline

    krane Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit PC zur Dbox2


    Hallo wollte eigendlich die box im Kinderzimmer hell haben,hab mir gedacht das ich mit ein Kabel von PC zur Box gehe und das der Pc auf der Box in dr Stube zugreift.Aber wahrscheinlich wird das nicht gehen.



    Gruss Krane:boredom::boredom:
     
    #7
  9. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    Klar geht das.Verbinde deine 2dboxen über einen switsch oder router.Pc braucht es dafür nicht
     
    #8
  10. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: CS mit PC zur Dbox2


    Denk doch nicht über 10 Ecken ;)

    Dein PC steckt an einem Router (z.B.Fritzbox/Speedport)
    Dann geh ich mal davon aus, dass du zwei Dbox2 hast, oder eben 2 reciever die Netzwerkfähig sind und auch für Cardsharing geeingnet sind.
    SChliesse diese 2 receiver mit an deinem Router und du hast ein komplettes Netzwerk und musst nicht den PC dazwischen am laufen haben.
    Wenn dein Router nur 1oder2 netzwerkports hat, dann benätigst du noch ein switsch.
    Underdog81
     
    #9
  11. krane
    Offline

    krane Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit PC zur Dbox2

    Hallo ,ist ja alles richtig was ihr sagt aber ich wollte kein Kabel durch das Haus legen.Erst mal schönen dank für die Antworten.:boredom::emoticon-0122-itwas



    Gruss Krane
     
    #10
  12. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: CS mit PC zur Dbox2

    na dann gibts doch noch andere Möglichkeiten.
    Mit etwas Geduld unf Spucke kann man sich einen Router als Repeater einrichten und so das Netzwerksignal per Wlan an dem gewünschten Ort bringen.
    Oder man geht hin und kauft dich am besten D-Lan von Delovo und lässt das ganze über das Stromnetzwerk laufen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen