Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kodi möglich?

Blauhauwy

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, ist es möglich per cs mit meinem fire tv und kodi auf meinen igel server zuzugreifen um sky zu empfangen?
im voraus vielen dank.
mfg
blauhauwy
 
AW: CS mit Kodi möglich?

Sollte möglich sein wenn du ein Backend auf dem Igel installierst. Selbst habe ich einen HTPC und fahre mit Ubuntu/VDR/OScam seit Jahren gut. Wobei ich eher das Problem sehe, OScam oder VDR auf dem Firetv zu installieren. Streamen sollte jedoch funktionieren, wobei ich denke das es PVR auf dem FireTV daher nicht wirklich das ist was es eigentlich sein sollte.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

hallo lokipoki, was verstehe ich unter backend? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kodi möglich?

Hi,

Kodi ist eigentlich nur eine Client Software die auf diverse Quellen bzw Dienste zugreifen kann. Um TV geniesen zu können sind dann diese Backends notwendig welche auf dem selben Gerät aber halt auch auf Geräten im Netz laufen können. Von daher hat Kodi an sich nichts mit CS zu tun.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

hallo, ich komme jetzt nicht weiter. :emoticon-0124-worri

server debian und ipc cccam installiert mit 3 clines
tvheadend installiert

fire tv an tv mit kodi und tvheadend installiert

erste baustelle
welche ip kommt jetzt in tvheadend am fire tv ich gehe mal davon aus die meines debian servers?

können die beiden ports so stehen bleiben 9981-9982?

benutzername frei wählbar?
passwort frei wählbar?


zweite baustelle
tvheadend auf dem debian server
was muss ich eintragen unter code word client?
hostname?
port?
username?
passwort?
des key?

was kommt in campt connection?
camd socket filename?
listenport?

dritte baustelle debian server mit cccam
welche eintragungen muss ich in der cccam.config machen?

ich weiß es sind viele fragen, aber ich habe jetzt etliches ausprobiert und komme nicht weiter
 
AW: CS mit Kodi möglich?

Hab dich mal hier her verschoben, denke hier bist du besser aufgehoben

attachment.php
al-x83
 
AW: CS mit Kodi möglich?

Hi,

vorne weg, aber ich kenne mich mit dem FireTV nicht aus...und mit TVHeadend habe ich zuletzt vor einem halben Jahr zu tun gehabt...

TVHeadend kommt auf das System in welchem sich deine TV-Karte(n) befindet(n).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solange du nur intern arbeitest und nicht über das Internet gehst kannst du die vorgeschlagenen Ports verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beides mal lautet die Antwort Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In welchem Zusammenhang kommt das vor? Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die IP unter welcher der CS-Server zu erreichen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Port auf welchem der CS-Server zu erreichen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Username und das zugehöroge Passwort, welches im CS-Server hinterlegt wurde von dem User, der sich auch anmelden darf am System.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TVHeadend kann sich nur per Newcamd-Protokoll bei einem CS-Server anmelden. Zu diesem Protokoll gehört auch ein DES-Key (IIRC 14 Bytes lang - oft wird der in Bsp-Konfigs angegebene Key 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 verwendet um zu verdeutlichen wie lang er sein soll.), welcher auf beiden Seiten (Server und Client) identisch hinterlegt werden muß. Ohne diesen Key klappt die Verschlüsselung nicht und die Verbindung schlägt fehl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam? Soll das dein CS-Server sein, der die entsprechenden Daten zwecks Entschlüsselung für TVHeadend bereit stellt?
Das kann dann nicht funktionieren. CCcam ist zwar in der Lage als NewCamd Client zu fungieren aber nicht als Server. Hierzu brauchst du dann so etwas wie z.B. OScam.

Ich fürchte du hast dir ein ziemlich ambitioniertes Projekt ausgesucht.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

guten morgen radagast,
vielen vielen dank für deine mühe. ich glaube du hast recht.
ich bin jemand der nicht so schnell aufgibt und sich ein paar tage mit was beschäftigen kann.
ich wollte letzte woche schon mal oscam auf dem server installieren und habe nach 2 tagen nervenlos aufgegeben.
vielleicht versuche ich es mal in meinem urlaub mal sehen.
nochmals danke.
mfg
blauhauwy
 
AW: CS mit Kodi möglich?

Hi,

ich wollte und will dich nicht entmutigen mit meiner Aussage von wegen ambitioniertes Projekt!
Ich denke aber da gehört etwas mehr Struktur rein. Du solltest evtl mal ein paar Sätze darüber verlieren was du genau vorhast, was zur Verfügung steht und auch welche Smartcard von Sky zur Verfügung steht.
Dann kann man Schritt für Schritt gehen und das ganze umsetzen. So einfach wie es zu Zeiten von CCcam war, als man einfach die S02 Smartcard in den Receiver steckte ist es inzwischen nicht mehr und man muß sich einiges an Wissen aneignen, vor allem wenn man alternative Hard- bzw Software wie TVHeadend, Kodi und FireTV einsetzen möchte. Das geht nicht einfach so an einem Tag.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

hallo,
da muss ich dir recht geben.
ich denke mal ich werde zuerst mal mit der oscam auf meinem server anfangen. wenn ich die schon mal hinbekomme bin ich gut :)
ich habe viel über die oscam gelesen, aber es sind sooo viele beispiele da blicke ich nicht mehr durch.
meine hardware ist ein igel server mit einer smartmous 2 darin eine v13 cccam und 3 clients.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

OScam ist ein extrem modulares Objekt und von daher kann ich verstehen, dass du da etwas ins schleudern kommst (ging mir früher nicht wirklich anders).
Wenn du Fragen hast, dann stell sie und dir wird geholfen werden.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

ich danke dir.
zuerst müsste ich mal wissen was alles aus der oscam gelöscht werden kann was ich gar nicht brauche für mich.
 
AW: CS mit Kodi möglich?

Hi,

OScam braucht auf jeden Fall mal die globale oscam.conf, die oscam.server und die oscam.user. Alles andere ist Beiwerk.
 
Zurück
Oben