Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Icord HD ist möglich

mike101

Freak
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Für alle die es noch nicht wissen: Es ist möglich mit der ICord HD CS zu betreiben. Allerdings nur als Client.
Benötigt wird dazu ein Linkey und die dazu passende Linkey Dummy Card und ein Alphacrypt Modul
Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal ein kleines Tut dazu schreiben.

Ich persönlich sag mir ein HDTV Twin Receiver mit HD der CS kann für alles in allem (also mit Zubehör) für ca. 500 Ocken ist unschlagbar:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Wir kaufen uns einen Linkey (in der Bucht zu haben), dann suchen wir uns jemanden, der noch Linkey Dummy Cards verkauft (ist schwer, aber machbar),wir brauchen ein Alphacrypt light Vers. 1.16 oder 1.19 .
Jetzt sollte das Linkey mit der Firmware 1.31 versehen werden. (Googeln). Nun per Webinterfache auf das Linkey gehen und bei Operation mode season wählen. Als Karte Iredeto wählen. Bei Card Settings beim Punkt Iredeto die 1702 eintragen.
Bei Server Settings unter Router 1 die erste C Line eintragen. Aber nicht wei gewohnt
C: sondern stattdessen CCCAM. Den ganzen Kram nach dem Passwort, den man noch setzen kann, hab ich weggelassen und hab auch keine Erfahrungen damit, ob Einschränkungen etc. funktionieren.
Bei jedem der oben aufgeführten Punkte apply drücken und ganz zum Schluss save settings.
Das Wars und nun sollte alles Laufen. Auch HDTV läuft und kann aufgenommen werden.
Wenn etwas unverständlich ist, dann bitte hier reinschreiben. Bitte deswegen keine PNs.
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Wie sieht denn diese DummyCard aus? Ist das die frühere SeasonCard also also eine verlängerte Karte mit einer seriellen Schnittstelle am ende? oder ist unbedingt diese DummyCard mit USB nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Hallo Mike,

ich habe deine Posts bezüglich Linkey und dem iCord HD gelesen. Beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema, da ich auch gerne "Zugriff" hätte, bin aber leider anscheinend einfach zu doof die richtigen Infos für mich zu finden oder zu bekommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft die Kombi bei dir, aber dennoch weiss ich irgendwie nicht wie!?

Wirklich Sorry für die grünschnabeligen Fragen, aber ich würde gerne einige stellen und ich hoffe Du oder jemand anders kann mir hier Hilfe geben:

1: Brauche ICH eine Original-Karte von Sky?

2: Das denke ich habe das Linkey Modul bei eBay gefunden - ist es so eins? Link veralten (gelöscht)

3: Eine Linkey Dummy Card habe ich aber nirgends gefunden und ich habe wirklich nicht nur ne Minute gesucht! Wo bekommt man die? Oder gehen auch andere Dummy Cards?

4: OK, das Alphacrypt light ist nicht das große Problem, allerdings muss es ja die richtige Version sein.

5: Was meinst du mit "Nun per Webinterfache auf das Linkey gehen"?

6: Hast Du oder habt ihr gute Links die CS richtig gut erklären? (Auch für Grünschnabel?)

7: Benötige ich für´s CS noch irgendwas? Ich dachte das es immer jemand geben muss der auch wirklich eine Original Karte haben muss, da dockt man sich an.....

Ach übrigens, ich habe den neuen iCord HD+, ich hoffe jetzt kann man nicht alles vergessen.... Möglicherweise muss das erst noch getestet werden, könnte dafür aber auch da sein!

So, ich hoffe Du oder ihr könnt mir ein wenig helfen, ich wär dir/euch auf jeden Fall sehr, sehr dankbar!!

Jörch
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Hallo joewah,

Du scheinst dich mit CS noch nicht so gut auszukennen, was es ist und wie es funktioniert, prinzipiell sieht es so aus, dass dein Kumpel ein Abo hat, und seine Kumpels per Internet daran teilhaben lässt.
Du brauchst dann keine Original Karte von Sky
natürlich macht das ganze nur Sinn, wenn du einen Kumpel hast, der bereit ist, seine Original Karte mit dir zu sharen. Erst wenn diese wichtige Voraussetzung erfüllt ist, kann man über die Beantwortung der weiteren Fragen nachdenken.
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Hi Mike,

ja, Du hast absolut Recht, ich kenne mich noch nicht aus und kann mir vorstellen das diese Fragen nervig sein können. Frag mich etwas über SAP und ich kann sofort Fragen beantworten, nur hier bin ich der Newbie.

Ok, man ist quasi gelackmeiert wenn man keinen Kumpel hat der eine Originalkarte besitzt und noch bereit ist die via web zu sharen?

Jörch
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

Wenn du googel benutzt hättest und linkey Dummy Card eingegeben hättest und dann auf Bilder geklickt hättest, dann hättest Du sofort ein Foto gehabt.
 
AW: CS mit Icord HD ist möglich

@mike101,

könntest Du bitte mal von der Oberfläche der Linkey übe den Browser ein Bild einstellen, damit wäre sicher einfacher.

Danke
 
Zurück
Oben