Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

playa101

Newbie
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Servus,
habe mir vorgestellt an meinen Laptop eine externe Tv satkarte anzuschließen und eine kleine schüssel , um damit Cs zu nutzen ,..
Kann mir da einer eine billige EXTERNE karte empfehlen ??(vorrausgesetzt es funzt überhaupt mit einer EXTERNEN )
Weiteres würde ich das internetsignal gerne über Umts empfangen ( über mein Iphone) . Würde das alles so klappen ??

Danke für eure tipps !
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Hi,

ich weiß nicht, was du unter billig verstehst, aber wie ich schon woanders schrieb, verwende ich eine Tevii S660 (HD fähig), um im Garten per UMTS SatTv incl CS zu schauen. Allerdings direkt per eingebauten UMTS-Slot. Ich sehe allerdings auch keine Probleme, wenn du per Bluetooth den Laptop mit dem Handy vebindest und darüber online gehst, das hatte ich auch schon mal gemacht, nur noch nicht beides in Kombination. Auf dem Laptop verwende ich DVBViewer mit dem Hadu Plugin um damit als CLient auf meinem Server zuzugreifen zu können.

CU

PS Entscheidend ist da eher der UMTS-Vertrag. Das sollte ein echter sein, kein Nur fürs Handy-Vertrag, wo fast alle Ports zu sind. Denn da brauchste dann einen Server, der auf Port 80 offen ist, sonst kommste da bei den Handyverträgen nicht durch deren Sperren.
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig!..auch wenn sich die Umts-Verbindung über Port 80 aufbaut kann man sich trotzdem mit der Dyndns des Servers verbinden! Funzt bei mir astrein mit ner Tschibo-Prepaid..mit der kann man auch telefonieren..
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Bei deinem Iphone muss erstmal die Funktion freigeschaltet sein, dass du es als Modem verwenden kannst. Wenn du ein iphone von t-mobile mit entsprechenden Vertrag hast, dann fallen diese Verbindungen übrigens nicht in vorhandene Datenflat, selbiges gilt für Vodafone isuperflat internet bzw internetflatplus tarifen oder einer eplus handyflat. einzig o2 schränkt seinen 10,00€ Tarif nicht ein. (dafür stehen bei o2 dann auch nur 200mb UMTS-Power zur Verfügung)
Erfahrungsgemäß kommt es bei regelmässiger Datennutzung mit dem iphone ohnehin dazu, dass die Limits der entsprechenden Tarife (zwischen 200mb und 1 gb) sehr schnell erreicht sind. Dann biste mit weniger als Modemgeschwindigkeit unterwegs. (auch wenn die Provider gerne mit 64kb werben, die werden in der Praxis so gut wie nie erreicht)
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Ich würd mir dafür eh entweder nen Umts-Router..oder nen Stick nehmen und somit auch ne seperate Sim karte dafür!..man stelle sich nur vor in der 4 Minute der Nachspielzeit gibts Elfmeter und das I-Phone klingelt..hehe:)
Gibt ja immer wieder Angebote für zum Beipiel nen Vodafone-Prepaid-Stick..den kann man ohne viel Probleme Simlock-frei machen!:)
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Hallo,

also ich habe seinerzeit mit dem Vodafone Callya Handytarif, welches ich im Notebook zweckentfremdet hatte, weder mails (pop3) abrufen können, noch meinen Server entweder auf den Webpanelport zur Kontrolle noch auf den eigentlichen Shareport erreichen können. Erst mit dem vollen Zugang über z.B. klarmobil (o2) und den 1 Gb Tarif bei denen klappte es. Daher bin ich weiterhin der Meinung es hängt auch von den Tarifen ab. Aber ich denke mal, wenn du den teuren Iphone-Tarif hast, sollte es prinzipiell gehen, siehe oben.

CU Olliberlin

PS Habe doch mal nachgeguckt, was der Tschibo Tarif für ein Teil ist und das bestätigt eigentlich auch meine Aussage. Der UMTS-Tarif bei dem Prepaidtarif ist kein Handytarif, den kannst du auch im Laptop und mit allen Ports verwenden (btw das ist auch 02 und die sind da generell sehr liberal). Daher steht weiterhin die Aussage, solltest du an einen Handytarif kommen, kannst du es vergessen ansonsten Happy Sharing.
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Hmmm.. Ich hab mir füre Montage ne Tschibo-Prepaid geleistet..da kann ich die 5GB Flat drauf buchen..und gleichzeitig mit telefonieren!.. Funktioniert im Stick als Umts-Empfänger für meine Server in verbindung mit der Dreambox ohne Probleme.. nur beim downloaden übers Usenet muß ich den Port im Programm von ssl 563 auf auf 80 ändern!
Bei vodafone gibt es meines Wissens nach überhaupt keine Karten die gleichzeitig für Web+Tele ausgelegt sind..das sind alles einzelne!
Das beste Beispiel dafür ist Bild-Mobil..im vodafone-netz realisiert..gibt aber die Web-Karte nur mit'm stick zusammen..die "normale" Sim kann nicht dafür genutzt werden!
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Hallo,

ja die 5 GB Pakete sind ja , auch wenn du dir die auf eine Simkarte mit Sprachtarifen bucht, richtige Datentarife, mit denen du (fast) alles machen kannst. Ich meinte hier aber die günstigen Handytarife, wie z.B. bei Vodafone kannste dir ja auf deine callya-Karte Happy Live UMTS oder UMTS Flatrate buchen, es sind dann nur 14,99 €, statt der normalen 30 € , da du diese eigentlich nur im Handy benutzen solltest und dort gehen dann wirklich nur wenige Ports. Dieses Tarifmodell gibts aber auch bei den anderen Anbietern, mir fällt da gerade der Name nicht ein. Ob da auch diese Einschränkung bezgl. der Ports gibts weiß ich nicht, ich habe mich damit nicht beschäftigt, da ich von eplus und so nichts halte. Aber ich wollte halt nur warnen, dass man aufpassen sollte und wenn was nicht läuft, vielleicht den Fehler bei den Ports sucht, die der Anbieter nicht durchlässt.

CU Olliberlin
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

ACHTUNG : EXTRENE SAT TV KARTE SOLL WINDOWS 7 KOMPATIBEL SEIN

Hallo ,

erstmal vielen dank für die vielen antworten,..
Also ich habe ein gejailbreaktes Iphone 3G (Tethering
funktion über cydia selbst freigeschaltet )mit dem alten T-mobile vertrag für monatlich 50€ mit unbegrenzter Datennutzung also davon hängts mal ned ab . Zudem hab ich mir gestern für 15 euronen Dvbviewer GEKAUFT ! Das Hadu plugin werde ich mir noch besorgen müssen aber das wird kein Problem werden ( hoffe ich mal).Weiteres ist meine frage welche Sat Tv karten für mein vorhaben geeignet ist muss nicht unbedingt eine mit hd sein aber wenn sie günstig her geht kanns auch mit sein . Bis jetz hab ich in der bucht noch nix passendes, besonderes gefunden .

Danke für eure tipps
Liebe grüße
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Hallo ? Hat den keiner eine windows7 kompatible Sat USB Karte für mich mit der mein Vorhaben gelingt ? ( egal was brauche nur Namen von Karten )
 
AW: CS mit externer Sat Tv Karte am Laptop und Umts

Na ich glaub das steht noch bei keiner TV-Karte bei, dass sie Windows 7 kompatibel ist. Das steht nur bei neuen Produkten drauf. Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass meine auhc unter Windows 7 funktioniert. Ich habe das hier schon liegen, komme aber nicht dazu, das zu installieren. Also entweder abwarten oder selber testen, wozu gibts Rückgaberecht. Oder schreib den Hersteller an... oder such selber (selber Hallo ? )

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben