1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Dreambox DM800se HD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von norsen, 20. März 2012.

  1. norsen
    Offline

    norsen Newbie

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Ich bin noch ganz frischer Dremboxer. Habe heute mien DM800se HD bekommen. Habe es nun schon hinbekommen, den aktuellen Bootloader zu installieren und die aktuelle Newnigma2 Software zu nutzen. Nun möchte ich noch mein CS einrichten. Ich habe Zugangsdaten, die ich zuvor auf mienem alten Reciever (Opticum 9600 TS) nutzen konnte. Emu war dort CCCAM. Habe einen Server, einen Nutzernamen und ein Kennwort dafür. Wo muss ich das bei dem Newnigma eingeben? Ich finde den Menüpunkt nicht. Vielleicht kann mir da jemand schnell helfen; wäre sehr nett.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Das musst du schon in der CCcam.cfg auf der Box machen, so einen Menü Punkt gibt es nicht!

    Nimm dir DCC aus der DB, kongiguriere es mit deinen IP's + User Name sowie PW, dann auf FTP und in den Ordner etc/ rein gehen, nach unten scrollen und dann die cfg mit der rechten Maus Taste anklickern auf bearbeiten, dann dort die komplette C: Line eintragen und abspeichern!
     
    #2
  4. norsen
    Offline

    norsen Newbie

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das ist noch etws zuviel Fachchinesisch, als daß es sofort klappt. Habe mi nun DCC 1.4.2 geladen. Ist das richtig? Verbunden bin ich damit auch mit der Dreambox. Aber wo trag ich nun die Daten ein? Stehe leider etwas auf dem Schlauch...
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Lade dir Notepad++ runter und installier es!

    Danach legst du dir eine neue Datei an, die "cccam.cfg" heist. Dort trägst du dann deine C-Line ein!
    C: server.noip.com PORT username password --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    dann spielst du das file mit einem FTP-Clienten auf der Box in den Ordner etc
     
    #4
    semit gefällt das.
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Habe ich schon geschrieben, klicke auf FTP unten links und gehe in den Ordner etc/, dann nach unten scrollen und die CCcam.cfg finden!
     
    #5
  7. norsen
    Offline

    norsen Newbie

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab´s hinbekommen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Tolles Forum hier!
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    verschoben in den cs bereich.........
     
    #7

Diese Seite empfehlen