Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich möcht hier mal meine bis jetzt durchgeführten Aktionen aufführen und eure Meinung bzw. Feedback dazu wissen, ob ich noch was machen muss und ob ich was übersehen habe.
Habe Sky komplett mit einer S02 und eine Zweitkarte mit V013.
CS ist nur mit der S02 geplant.

Ich habe aktuell eine Dreambox HD 800 Se vom Boardsponsor (ca. 2 Jahre alt).
Dies habe ich drauf (aus dem Webcontrol kopiert.
Device & Versions
Devicename:dm800se
Enigma Version: eB -
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.1

Router ist eine Fritzbox 7390 mit aktuellem Firtz!OS 06.01
Portfreigabe für die Dream habe ich folgendermassen gemacht:

Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen
Bezeichen: Dream
Protokoll: TCP
von 35877 bis Port 35877
an Computer: dm800se
an IP Adresse: automatisch ausgewählt
an Port: 12000


CCcam.cfg habe ich hier die deutsche Version heruntergeladen.

Da ich der Server bin brauche ich ja nur ne F line

F: user1 pass1
F: user2 pass2

Da nur ich der Server bin und meine Freunde nichts weitergeben, kann ich das ja so lassen.


Meine Freunde sind dann die client und da würde es unter CCcam so aussehen:

C: myfritz 35877 user1 pass1

C: myfirtz 35877 user2 pass2

Was ich hier jedoch nicht ganz verstehe ist das Thema mit dem Emu mitnutzen...
In der Ausführung, würde er also meinen Emu auf meinem Server mitnutzen?! Verstehe ich das so richtig?!

Telnet und Webinfo
Port 21 und 23 sind in der Fritz deaktiviert.
Habe jedoch zusätzlich noch in der DB von Standard 16000 und 16001 auf eine anderer geändert.
Zusätzlich noch ein Benutzername und PW gesetzt.

Da meine Freunde aktuell noch keine geeignete BOX haben, was gibt es für Möglichkeiten zu überprüfen, ob das passt was ich hier gemacht habe?!

Muss ich noch was beachten?!

Ich werde mal weiterlesen...

Freue mich auf Antwort von euch!!

Gruß
DerGaggy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Das passt schon so, allerdings würde ich schleunigst deine myfritz.net Daten aus deinem Posting löschen (bist du wahnsinnig?). Stattdessen solltest du dir bei z.B. no-ip.com eine DNS-Adresse erstellen und diese durch die Fritzbox updaten lassen. Die kannst du dann in die C-lines übernehmen. Port 21 und 23 haben mit den Infoports in der CCcam.cfg nichts zu tun. So wie du es gemacht hast, ist aber schon ok.
Unter "Emu" verstehst du hier die SoftCam.Key. Wenn du die nirgends hast, kannst du alles weitere sowieso vergessen. Allerdings würde ich an deiner Stelle diese Datei lokal auf jede Client-Box kopieren und gar nicht über den Server verteilen.
Diese "Emu"-Keys haben aber mit der Funktion des Servers und dem Verteilen der S02-Karte nichts zu tun. Dabei geht es momentan nur um einen Teil der ORF-Kanäle.
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Danke für den Hinweis.. habe zwar am Anfang den LInk reinkopiert, aber dann durch myfritz ersetzt.. aber er hat da wohl die Informationen vom link noch behalten..
Ist geändert.

Also du würdest das also nicht über Myfritz machen sondern über einen anderen Anbieter..
OK..schaue ich mir mal an.

Bzgl. Telnet etc. habe ich mich an den Thread gehalten.. deshalb die 21 und 23 (Fritz) und die Ports von der DB 16000 und 16001.
Also ORF wäre schon ne Idee.. da ich dies bei mir am laufen habe, sollte das auch mit verteilt werden.
Werde das dann lokal auf die Client kopieren.
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Verstehe ich nicht ganz, wie das in dem Thread gemeint war. Die Firewall der Fritzbox blockt doch sowieso, was nicht freigegeben wurde. Ohne eine Portweiterleitung dieser Ports 21 und 23 auf die entsprechende Box oder IP kann doch gar nichts passieren. Was du da (und wie) noch extra deaktiviert hast, ist mir schleierhaft, spielt aber auch keine Rolle.
Aber nochmal, mit den Ports 16000 und 16001 haben die Ports 21 und 23 gar nichts zu tun. Die Ports in der CCcam.cfg sind rein zur Info gedacht, nicht um irgendwie auf die Box zuzugreifen und z.B. Dateien zu bearbeiten oder Prozesse zu beeinflussen.
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Das mit den Ports ist mir soweit klar...

Danke erstmal soweit.

Nun die Frage wie ich das nun testen könnte?!

Ich habe beim boardsponsor noch ne DB 800 Hdse bestellt die muss aber erstmal kommen.
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Hallo Leute,

so, heute ist meine 2te Dream gekommen und habe mich gleich rangemacht diese einzurichten

Auf der Box ist das Image von Merlin 3 OE2.0 mit CCcam 2.1.3 drauf.

Habe meine CCam.cfg für die Clients auf die box kopiert und leider wird nichts hell.

Es müsste doch genauso zum teste gehen, auch wenn ich im gleichen Heimnetzwerk bin.

Habe die Boxen auch schon komplett ausgeschaltet und eingeschaltet..

Jemand ne Idee was ich falsch mache?!

Danke schon mal

DerGaggy
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Hast du denn auch deine Portfreigabe getestet?
Ist deine Dyndns auch geupdadet?

Probiere doch erst ein mal im Heimnetz mit der IP und dem Port 12000 ob es funktioniert!

F: user pass

C: IPvomServer 12000 user pass

Oder hast du evtl IPV 6 bei dir?
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Habe es jetztmal nur im Heimnetz probiert und dort haut es hin.

Laut der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist der Port den ich gewählt habe offen...

Success: I can see your service on xx.xxx.xx.xx on port (xxxxx)
Your ISP is not blocking port xxxxx.

IPV6 ist zwar in der Fritz aktiviert aber so eingestellt das er zuerst immer ipv4 verwenden soll...
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Wenn deine Dyndns aktuell ist, tauschst du in der Clientbox die ServerIP und den Port 12000 auf die aktuellen Daten aus, dann sollte es ebenfalls stimmen.

C: IPvomServer 12000 user pass <------> C: Dyndns Portöffnung user pass
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Was meinst du mit DynDs aktuell?!

Ich habe meine DynDs über MyFritz gemacht.
Wenn ich auf den link gehe, den ich von MyFritz erhalten habe gehe, komme ich auf das Weblogin wo ich mich einloggen kann...
Ist vielleicht das dass Problem?!
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Deine Dyndns muss aktuell sein, wenn du dich bei MyFritz einloggst, muss die IP mit der auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übereinstimmen.

Diese muss ja auch täglich geupdedet werden. Wie machst du das, mit dem Eintrag in der Fritzbox?
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

HÄ...?!
OK.. fassen wir mal zusammen...
Ich habe mir bei MyFritz einen Acc angelegt, der wiederum automatisch in mein Fritz eingetragen wird.
Über diesen Link, habe ich direkt zugriff aus dem I.Net auf meine Box..
Ich war eigentlich der Meinung, das dies so ausreicht...
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Dann kontrolliere das doch ein mal!

Wenn die IP's mit IPV 4 übereinstimmen sollte das ganze funktionieren! An der F: wird ja nichts geändert nur in der C: Line werden die Daten getauscht und es sollte hell werden.
 
AW: CS DB 800 HD SE - Richtige Einstellungen?!

Habe gerade die ccam nochmal hochgeladen und starte gerade die Box komplett neu...
Also mal abwarten...

Bzgl. den IP´s habe ich die auf wieistmeineip, canyousemee und in der Box überprüft, die sind alle gleich (naja, warum auch nicht...;-))

Alles bleibt dunkel.. da stimmt wohl was mit MyFritz nicht...

MEGAEDIT:

Habe den Fehler gefunden...;-)
Ich hatte vor der IP bzw. den Namen worüber ich über extern erreichbar bin (DYNDS) noch das HTTPS stehen...
Als ich das weggelöscht habe, ist es gegangen..

Hat doch immer wieder mal eine Vorteil, wenn man alles nochmal in Ruhe durchgeht.

Danke an euch alle für eure Hilfe.

______________________________

Jetzt hätte ich jedoch noch ne kleine Frage:

Für das CS, muss da die Dreambox immer an sein, oder reicht es aus, wenn diese auf Standby ist?!
Also so, das ich vorne die Uhr sehe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben