Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox 8000, 920 und 525

baddel3k

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einigen Wochen versucht habe die Geheimnisse von Oscam zu ergründen, muss ich gestehen, ich verstehe nur noch Bahnhof. ;-(
Ich habe schon mehrere Beispielconfigs ausprobiert, aber auch das hat nicht geklappt.

Ich habe folgende Ausstattung:
DM8000 (IP 192.168.178.10) - mit HD04-Karte (oberer Schacht) und ORF-Karte (unterer Schacht)
DM920 (IP 192.168.178.11)- Client1 ( für lokales CS)
DM525 (IP 192.168.178.12)- Client2 (für I-Net-CS)
Die Boxen haben alle ein aktuelles Newnigma2-Image.

Mit Gbox habe ich es jedenfalls hinbekommen, im lokalen Netz zu sharen. Das klappt einwandfrei.
Die DM525 (Client2) würde ich jedoch gerne in Ferienwohnung benutzen, also I-Net-CS.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Beispielconfig, die meinen Wunsch abdeckt?
Schön wäre es, wenn es zu den jeweiligen Einträgen, entsprechende Erklärungen geben würde. Ich möchte nicht blind abtippen, sondern versuchen die Materie zu verstehen.

Verwirrt bin ich schon allein bei der Protokollauswahl. Was soll ich da nehmen? cccam, newcamd, etc.
Und kann ich die jeweiligen RSA/Boxkeys für HD04 und ORF hier aus dem Forum nehmen?

Fragen, über Fragen. Wäre wirklich sehr nett, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.

LG, Baddel
 
Hi,

schaue Dich hierzu im Oscam Bereich um.

Ich versuche mal das zu verschieben via Handy.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du brauchst eine dyndns Adresse um ausserhalb deines Netzwerkes zu sharen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gibt es doch alles in der Oscam Wiki zum nach lesen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und diese Frage verät mir, das auf deiner Dream 8000 weder die HD04 noch die ORF Karte läuft !
dazu brauchst du auch eine Oscamversion die mit der HD04 und ORF Karte umgehen kann
und da ich zu faul bin um so eine hier in der DB zu suchen um zu verlinken hänge ich mal eine die das ganz gut kann an
MfG sodex
 

Anhänge

  • oscam-unstable.zip
    778,7 KB · Aufrufe: 14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, die habe ich mir schon besorgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja , das stimmt leider.
Bei der 920 und 525 habe ich auch mal getestet. Hat dann aber erst mit ´ner gepatchten Oscam funktioniert, die ich irgendwo im Netz gefunden habe.

So, ich habe jetzt mal auf die Schnelle, Deine Beispielconfigs an mein System angepasst und auf meine DM8000 und DM920 geschoben.
Und was soll ich sagen - TOP!!! Beide Boxen erstrahlen nunn auch unter Oscam in weihnachtlichem Glanz. :)
Vielen herzlichen Dank dafür!!! Jetzt habe ich endlich etwas Funktionierendes, mit dem ich herumexperimentieren kann und lerne hoffentlich noch was dazu.
Mit meiner DM525 werde ich mal am Wochenende beschäftigen, aber das ist noch nicht so eilig, da ich so schnell noch keinen Urlaub bekomme, um die dann in der Ferienwohnung auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Tests mit meiner DM525 und I-Net-CS sind inzwischen auch durchgeführt.
Leider mit mäßigem Erfolg.
Ich denke, die dyndns ist auf meiner FB7590 wohl korrekt eingerichtet, denn die jeweils aktuelle, öffentliche IP wird an meinen dyndns-Anbieter (clickip.de) auch immer schön übermittelt.
Portfreigabe (13000) für meine DM8000 ist auch wohl korrekt eingestellt.
Nur leider conneted er nicht mit der dyndns. Kann ich im Log erkennen.
Trage ich hingegen direkt die aktuelle öffentliche IP und Port ein, klappt alles einwandfrei.
Hat jemand ne Idee, bei welchen Einstellungen was nicht stimmen kann?

LG, Baddel
 
Ok, dann werde ich das wohl mal probieren.
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass mein dyndns damals mit meiner 7390 und cccam völlig problemlos funktionierte.
Ich denke aber inzwischen auch, dass mein Problem nichts mit oscam zu tun hat, sondern irgendwelche Einstellungen in meiner FB.

So, ich habe es jetzt endlich geschafft. Das I-Net-CS funktioniert nun endlich auch.

nachdem es weder mit ´nem externen dns-Anbieter, noch mit myfritz.net geklappt hat, habe ich meine Fritte komplett auf links gedreht, bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetztund kompett neu eingerichtet. War zwar etwas aufwendig, aber danach funktionierte auch mein dns-Zugang.
Woran es nun gelegen hat, kann ich letztendlich nicht sagen. Aber egal, hauptsache es funzt jetzt.

Vielen lieben Dank an alle die mir es ermöglicht haben, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Besonders für die Beispielconfigs von @sodex
Die haben mir wirklich sehr geholfen.

LG baddel3k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben