1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Atta, 16. Oktober 2009.

  1. Atta
    Offline

    Atta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo erstmal,

    habe mich jetzt schon ne ganze Weile mit dem Thema CS beschäftigt nur noch nicht den Schritt gewagt selber einen Server aufzumachen.
    Da ne menge Kumpels jetzt aber nicht mehr locker lassen komme ich wohl nicht mehr drumherum... .

    Ich habe ein KD und Sky Abo auf einer D01-Karte und möchte gerne eine Dreambox 500 oder 600PVR als Server laufen lassen. Ist es mit dieser Konstallation überhaupt möglich?
    Ich habe eine i-Net Leitung mit 32 MBit Down und 2 MBit Up. Wieviele Clienten könnte dieses System vertragen?

    Gibt es zufällig sowas wie ein Sorglospaket für dieses Vorhaben?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    mit den dreams ist es ohne weiteres möglich. deine leitung reicht auch völlig aus.

    ein richtiges sorgloß gibt es schon in der DB nur die cfg muß noch bearbeitet werden und eigene settings aufgespielt.

    hier mal eins für die 500er


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Atta
    Offline

    Atta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    Hallo,

    habe nun meine 600PVR bekommen und gleich mit dem gemini-image geflasht.
    CCcam 2.1.2 ist auch drauf und die Sender sind hell.

    Habe nun folgendes Problem; die Clientbox ist eine Sagem d-box2 mit CCcam 2.0.11, ARD und ZDF sind hell die anderen Sender jedoch nicht. Liegt das vielleicht an der D01 Karte da die D-box normalerweise diese Karte ohne MC nicht erkennt?

    Hier die Configs:

    Server

    Code:
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    
    N: 192.168.100.200 15000 CCcam CCcam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    
    F: test1 test1 1 1 1 { 0:0:1 }
    F: test2 test2 1 1 1 { 0:0:1 }
    
    Client

    Code:
    C: 192.168.100.200 12000 test1 test1 yes
    Schonmal vielen Dank im vorraus.
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte


    Hi.


    ZDF, ARD, WDR etc sind immer hell, da sie nicht codiert sind....sind FTA.

    Eine DBOX2 kann man als Client nutzen, auch wenn kein Multicam drin ist. Mulicam braucht man wenn man eine Karte in der Box sharen will,....zum gucken als Client braucht man es nicht, egal welche Karte.

    Ein paar fragen zu deinen configs:

    Der Server hat eine N:Line drin. Wird deine Karte von NewCS gelesen und ans CCcam weitergegeben, oder weshalb ist die N:Line drin?
    Wenn deine Karte vom NewCS gelesen wird, kannst du deine Clienten ja direkt ans NewCS verbinden.

    In der Client-Config hast du die IP drin. Mit der IP klappt es nur, wenn man internes Sharing betreibt. Wenn der Client sich ausserhalb befindet, muss da die dyndns-adresse rein und du musst dir eine dyndns-adresse zulegen. Das "yes" am Ende der C:Line würde ich in ein "no" ändern, da der Client ja auf die Karte zugreifen soll und nicht auf ein Emu-File.

    gruss
     
    #4
    Atta gefällt das.
  6. Atta
    Offline

    Atta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    Hi,

    meine Karte wird in der Dreambox nur von CCcam gelesen. Wie müsste die Serverconfig aussehen damit es klappt?
     
    #5
  7. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    wenn du nur cccam nutzt reicht das für ausen musst du ports öffnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
    #6
    Atta gefällt das.
  8. Atta
    Offline

    Atta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    Hallo,

    habe den Fehler wohl gefunden.
    Hatte anscheinend eine defekte CCcam auf der dbox. Habe auf der Server-Cam-Webpage gesehen, dass die Clientbox nach einem Camdreset kurz verbunden und sich dann nach einem Senderwechsel sofort wieder getrennt hatte.

    Neue CCcam drauf und nun läuft es ;D

    Vielleicht könnt ihr mir noch mit den Rechten helfen. Ich bin der einzige Server und habe eine Abokarte. Ich hätte gerne das die Clienten diese Abokarte und ggf. eingespielte Keys empfangen können aber nicht weitersharen dürfen.

    Bei mir sieht die Serverconfig derzeit so aus:

    Code:
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    
    F: test1 test1 0 1 0 { 0:0:1 } 
    
    ALLOW WEBINFO: yes
    ALLOW TELNETINFO: no
    WEBINFO USERNAME : root
    WEBINFO PASSWORD : dreambox
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
     
    #7
  9. Atta
    Offline

    Atta Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Dream 500/600 und D01 Karte

    Was kann ich tun, wenn Clientboxen regelmäßig ruckeln ?
    Welche Cam läuft eigentlich am stabilsten und am schnellsten?
     
    #8

Diese Seite empfehlen