Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream DVB-C KD D02 Karte im CS tauschen wegen RTL HD

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich nutze im privaten Familienkreis CS mit ner Dream 800 DVB-C, Gemini, CCCam / OSCam und ner "alten" D02 Karte als Server und 3 weiteren Dreams als Clients.

Auf der D02 Karte habe ich Sky Komplett aboniert sowie direkt über Kabel Deutschland das Premium HD Paket.

Nun gehen ja leider auf der D02 Karte die HD Sender der RTL Gruppe nicht.

Nachdem ich nicht der Tüftler im CS bin (es muss funktionieren und ich ändern nur was wenn was nicht mehr geht :emoticon-0122-itwas ) habe ich mich gefragt, ob ich einfach die D02 Karte bei Kabel Deutschland tauschen lassen kann, auf die neue Karte dann Sky Komplett frei schalten lasse kann (wegen dem Kartentausch) und damit alles (inkl. RTL HD etc) wieder im CS funktioniert ohne dass ich an den Dreams bzw. Cams was ändern muss?

Gegen welche Karte sollte ich die D02 am Besten tauschen lassen (und welchen Receiver / Serienummer soll ich dann angeben damit ich die richtige bekomme) ???

Danke im Voraus für eure Bemühungen !!!

Grüße

six3323
 
AW: Dream DVB-C KD D02 Karte im CS tauschen wegen RTL HD

Ich würde nicht tauschen. Gegen eine Einmalzahlung von 25€ kannst Du Dir eine zusätzliche G09 Karte bei Kabel Deutschland bestellen. Dort kannst Du dann Kabel Digital Home Privat HD drauf buchen lassen.
Damit Du auch tatsächlich eine G09 Karte bekommst, musst Du die Serialnummer eines Smit CI+ Moduls angeben.

Hier findest Du den Serialnummerngenerator für Receiver:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]


KD-NDS-Serialgenerator-Beta.v0.1
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Nun noch einen Smartmouse Easymouse2 USB Kartenleser bestellen und die neue G09 von OScam einlesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream DVB-C KD D02 Karte im CS tauschen wegen RTL HD

Danke erstmal für Deinen Rat.

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie ich den Smartmouse Easymouse2 USB Kartenleser integrieren kann bzw. was ich evtl. an den configs ändern muss? ... wie gesagt, hab seit längerem nicht viel mit den configs gemacht, nachdem alles lief.
 
Zurück
Oben