Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DM600

AW: CS mit DM600

Zurück zum Thema CS mit der DM600! :ja

Über welche Internetverbindung sollten meine Clients mindestens verfügen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird keine große Datenmenge übertragen...?
 
AW: CS mit DM600

also ich habe das jetzt so gemacht das ich die dream intern zu dbox zwei share und von der dbox aus zu meinen vater.das klappt aber warum geht die box nicht direkt raus?
 
AW: CS mit DM600

ja alles ok.ist merkwürdig oder?zu dbox hin intern läuft es und nur die dream extern geht nicht.komm ich echt nicht mit
 
AW: CS mit DM600

Dann machst du in der D-Box 2 eine Raute vor der F: Line und kopierst die F: Line ohne Raute in die Dreambox mal rein und probierst es mal aus.

Wenn das nicht geht, hast du die Port weiterleitung auf die falsche IP geleitet. :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM600

kann ich mir nicht vorstellen denn die dreambox hat eine andere ip als die dbox ist halt nur das die dream den gleichen port 12000 nutzt und so ist das auch im router eingetragen
 
AW: CS mit DM600

Kann es sein, dass die Line zu deiner D-Box "intern" verläuft (d.h. in der D-Box-F-Line ist die IP der Dream drin) und die zu deinem Vater extern (d.h. über Dyndns)?

Bei mir lag das Problem darin, dass mein Router nicht mehr so richtig wollte und dann auch in dyndns (im Router) eine Fehlermeldung hatte!

Obwohl das ja eigentlich auch nicht sein kann, wenn es von deiner D-Box2 (quasi einen Hop weiter) ja funktioniert...
 
AW: CS mit DM600

Hast du es getestet, oder möchtest du meinen Vorschlag ignorieren, dann werde ich dir nicht mehr versuchen zu helfen, das wollen wir doch nicht.

Schaue auf die Port weiter Leitung in deinem Router, schaue ob du feste IP's hast und teste mal die F: Line zu deinem Vater in der Dream zu aktivieren und in der D-Box abschalten, wenn du fertig bist, nehme ich jede Kritk gerne an!
 
ganau bei der dbox ist die ip meiner dream drin und so läuft es ja aber ich wollte ja die dream eigenständig laufen lassen.sprich f line rein und gut ist.unter cccaminfophp zeigt er mir ja die karte mit 0 an aber auf der dbox2 sehe ich die karte.müsste nicht unter cccaminfo... bei der dream die karte zu sehen sein?

das ist doch alles misst,wollte die fürs cs nutzen und die läuft nicht so wie ich es will.mit der dbox geht doch immer 1 hop verloren und das wollte ich ja vermeiden mit der dream und das die karte lokal angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit DM600

Jetzt verwirrst du mich aber wie verrückt, wo ist die Karte drin? Wenn die in der Dream ist, solltest du dort das alles als Server laufen lassen, bei dem Sprung auf die D-Box 2 verlierst du doch wieder einen hop zu deinem Vater.

Verbessere mich: es ist doch immer besser vom Server alle zu bedienen! Deshalb funktioniert es auch bei der D-Box nach aussen zu sharen, wenn du den Port dort hin geleitet hast. Ansonsten alles auf die Dream und die neue IP in die Port weiter Leitung schreiben.

Ja, in der Dream solltest du die Karte als lokal sehen und auf der D-Box 2 müsste die auf hop1 zu sehenas alles im WIF, oder in der CCcamInfoPhP.

Ansonsten schreibe noch mal komplett den Stand der Dinge.
 
AW: CS mit DM600

das ist es ja was ich will.in der dream steckt ne kabelkiosk karte mit familie xl und im router habe ich die ip der dream mit den port 12000 eingestellt aber es läuft einfach nicht.in der dbox habe ich eine premiere karte und da läuft alles bestens.
 
AW: CS mit DM600

Ich glaub wir fangen noch mal von vorne an:

In der Dream Kabel-Kiosk-Karte (und mit der Dream selbst kannst du auch gucken?)
In der D-Box ist eine Sky-Karte (und mit der kannst du auch alles auf der D-Box gucken)
Siehst du in der D-Box auch die Sender der Kabel-Kiosk - Karte?
Jetzt willst du die Kabel-Kiosk-Karte an deinen Vater "weitergeben"? (möglichst "direkt" und das geht nicht?)
Dyndns hast du "richtig" eingerichtet (wenn ich davon ausgehe, dass sich dein Vater mit dir übers I-Net verbindet)?
 
AW: CS mit DM600

ja in der dream kann ich die sender von kabelkiosk gucken.
ja in der dbox kann ich die premiere sender gucken.
ja auf der dbox kann ich die kabelkiosk sender von der dream gucken.
ja ich möchte die kabelkiosk sender von der dream direkt an mein vater schicken aber das geht nicht.
und ja dyndns bei mein vater läuft sonst würde er ja garnichts bekommen.
 
AW: CS mit DM600

Hab ich das nun richtig verstanden, dass dein Vater bereits von deiner Karte auf der D-Box gucken kann (er sieht also die Premiere-Sender) aber nicht die Sender der Dream?
Kann es sein, dass beide auf den selben Ports laufen, und deshalb nicht funktionieren (weiß es selbst nicht, ob es geht)?

Ansonsten tatsächlich mal die Configs beider Boxen hier mal posten, wie Matlock vorgeschlagen. IPs und PW natürlich xxxen
 
Zurück
Oben