Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DM600

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ich habe es in der Receiver Kaufberatung schon einmal geschildet, wir haben eine SAT-Gemeinschaftsanlage auf dem Dach, die auf digitalen Empfang umgestellt wurde. Laut Fachwerkstatt benötigen die Bewohner einen DVB-C Receiver, mit der DM600 habe ich mir einen solchen zugelegt. Jetzt möchte ich gern Sky bestellen, angeblich benötige ich dafür eine Karte für Kabel, ist das korrekt?!

Kann ich dann auf Sat sharen, auf Kabel oder möglicherweise auf beides? :read:
 
AW: CS mit DM600

das hängt ganz vom anbieter ab!

bist du im bereich von kabel deutschland kannst du auch auf sat sharen!

bei kabel bw,UM und kabelkiosk ist das leider nicht möglich!
 
AW: CS mit DM600

Das mit der Kabel Karte stimmt, du bekommst dann eine P02 Karte wenn du eine für die D-Box bestellst, ansonsten bekommst du eine NDS Kabel Karte. :JC_hmmm:

Es zählt aber wie sat, zu sat zum sharen ist also kein Problem! :DDD

Zu den anderen Kabel anbieter wurde dir schon geschrieben. :ja
 
AW: CS mit DM600

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das mit den Kabelanbietern habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden. Unsere Anlage ist laut Betreiber ein "privates Kabelnetz". Ich wüsste gar nicht, welcher Anbieter hier in München zuständig ist... :JC_hmmm:

Zu Sat sharen ist anscheinend kein Problem, wie verhält sich das zu Kabel?

Welche Voraussetzungen technischer Art benötigen meine Clients?

Und zu guter letzt: Welche Karte soll ich wählen? (Und wie bekomme ich auch die richtige?)
 
AW: CS mit DM600

im Normalfall ist die P02 für private Kabelnetze vorgesehen, diese lässt sich auch recht einfach zu Sat-Empfängern weitergeben, wird wie ne Sat-KArte behandelt usw.
zu KD kannst Du diese Karte auch problemlos weitergeben

wenn Du mehrere Packete abonieren willst - schau aber bitte noch einmal nach, was genau Dein Anbieter Dir da alles einspeist - ist nämlich das Welt-Extra-Packet mit drin, sag den Damen & Herren von Sky Du möchtest ne Sat-Karte bzw hast Sat-Empfang - bei den P-Karten ist eine Freischaltung dieses Packetes nicht möglich

wirst Du nach nem Reciver gefragt, sag einfach Du nennst ne DBox2 Dein Eigen, damit bekommst Du auf jeden Fall ne S02 oder halt P02 je nach Sat oder Kabelausführung - Seriennummerngenerator für diese Boxen findest Du sicher hier in der database
 
AW: CS mit DM600

Bei der Bestellung solltest du eine D-Box angeben, dann solltest du eine P02 Karte bekommen, das habe ich dir aber schon geschrieben.

Und sharen kannst du nur zu KD, zu anderen Kabel anbietern nicht.

Deine Clienten brauchen einen Ressi mit Netzwerk anschluss und sie sollten das Emu beherschen das du verwendest.
 
AW: CS mit DM600

ich würde mal behaupten das du alle programme auf astra bekommst. die sat anlage leitet lediglich das signal in das hausinterne kabelnetz um. es könnte aber trotzdem sein das du nicht alle programme empfangen kannst, da das signal gewandelt wird und somit verluste beim empfang entstehen. das war mal die aussage von einer sat-firma die das mal bei meinem vater im haus installieren wollten. wegen der karte würde ich direkt bei premiere anrufen und deinen fall schildern, gleich nochmal auf blöd stellen und dbox2 angeben damit du die "bessere" karte bekommst.
da du aus münchen bist, und deine freunde vermutlich auch, bist du sehr wahrscheinlich im kabel deutschland netz. d.h. deine freunde mit normalen kabel-anschluss benötigen auch nur eine kabelbox wie du.
 
AW: CS mit DM600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, dass Du mich darauf hinweist, hatte schon vor, mehrere Pakete zu abonnieren.
Ist es für mich als Nutzer und auch im Hinblick auf CS also egal, ob ich eine S02 oder eine P02 bekomme?

Dann würde ich meinen Clients den Erwerb einer günstigen Dreambox nahelegen, da sind wir offensichtlich auf der sicheren Seite...
 
AW: CS mit DM600

Mit den Dreamboxen sind deine Clienten gut beraten!

Aber ob die S02 Karte bei dir im privaten Kabel funzt kann ich dir nicht sagen. Denke mal schon du brauchst die P02.
 
AW: CS mit DM600

Vielen, vielen Dank euch allen! Durch eure Hilfsbereitschaft fühle ich mich auch als Neuling gut aufgehoben und beraten! :)
 
AW: CS mit DM600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollt ohne Probleme funktionieren - die hiesige PrimaCom nimmt auch das Signal direkt via Sat & speist dies ohne dran-rum-zu-docktern ein
eine S 02 funktioniert in ner ollen Kabelsagem hier ohne Probleme & Klagen

Du kannst allerdings auch auf Nummer Sicher gehen und die P 02 nehmen - der Unterschied besteht halt eben nur in dem zusätzlich mit der S-Karte verfügbaren Sky Welt Extra was es bei der Buchung vom PRemiumpacketen dazu gibt ;)
 
AW: CS mit DM600

Ich habe gestern Sky online bestellt. Die vom Generator angegebene D-Box Seriennummer wurde nicht akzeptiert, also habe ich "00000000000000" eingegeben.
Leider habe ich erst später hier im Forum gelesen, dass man telefonisch bestellen sollte... :fie:

Bekomme ich jetzt trotzdem die richtige Karte?
 
AW: CS mit DM600

So, ich habe angerufen und es ist angebl. eine 02 Nagra Karte für private Kabelnetze unterwegs!
Eine genauere Auskunft konnten sie nicht geben, sollte aber dann schon die richtige Karte sein, oder? :dance3:
 
Zurück
Oben