Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Diablo Wifi auf NewCS

highfligher

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen mein Diablo zum laufen zu bekommen. Dabei habe ich schon unzählige Seiten in unterschiedlichen Foren gelesen, aber genutzt hat es bisher nicht.
Mein Prob ist folgendes. Ich bekomme einfach keinen Connect zu dem server und weis nicht, woran das liegt.
Habe in der cccam.cfg folgende N-Line:
N:xxxxx.dyndns.org 50762 mario 123456 12 34 56 78 90 99 39 40 27 10 11 12 13 14 1 0
Die originalen Daten habe ich vom Besitzer des Servers.
Kann es sein, das ich unbedingt eine S02-Karte (egal welche od. abgelaufen) brauche, da ich momentan nur eine HD+-Karte im Diablo habe?
Auch ist es kein original NewCS-Server, soll aber genauso laufen. Und mit entsprechenden Recivern kann man auch ganz normal mittels cccam und N-Line darauf zugreifen. Vielleicht hat das Diablo damit ein Problem?
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

Als sollteste mal auf die Schreibweise achten!
Im wird kleingeschrieben N = n ...

... und die 1 und die 0 hinter der 14 kannste weg lassen.
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

Danke, hab ich geändert. Aber immer noch kein Erfolg. Wenn ich auf Server Status gehe, zeigt er nichts an. Noch nicht einmal ein einfachen "not connected". Allerdings bin ich überzeugt, das die Internetverbindung steht. Denn im Router ist die MAC-Adresse vom Diablo eingetragen. Und bei meinem Versuch es mal mit DHCP zu probieren, wurde dem Modul auch sofort eine IP zugewiesen.
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

Hallo.
Eine N-Line funktioniert nicht im CCcam des Wifi's.
Da geht nur eine C-line.
hier muß das c unbedingt klein geschrieben werden.
Die N-Line funktioniert im Wifi nur mit Newcam.
Gruß Andi
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

Er meint du musst für NEWCAMD das Protokoll von CCcam auf NEWCAMD umstellen.
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

Kannst du das ein bisschen genauer erklären. Ich hab momentan einen kleinen Hänger und weiß absolut nicht, wie ich was von cccam auf newcamd umstricken soll.
Einfach eine cccam.cfg in newcamd.cfg umbenennen?
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

@ highfligher
also nochmal. Das CCcam auf dem Wifi ist eine spezielle Version. Die Programmierer haben so zu sagen eine kastrierte Version gebaut.
Sie hat nicht alle Möglichkeiten wie das richtige CCcam.
Darum kann es nur ein C-Line verarbeiten.
Ein auswechseln des CCcam auf dem Wifi ist auch nicht möglich.
Entweder du sharst zu einem anderen CCcam client oder server der dein Wifi in einer f-line eingetragen hat.
Oder du Verbindest dein Wifi über NewCam mit den NewCS Server.
Dazu mußt Du eine NEWCAM.CFG erstellen und diese in das Wifi nach Emu/Newcam verschieben.
Dann das Wifi von CCcam auf NewCam Emu umschalten.
Und schon sollte es hell werden.
Gruß Andi
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

OK...ich habe jetzt einen neuen Plan. Im Schuppen liegt noch eine alte D-Box2 rum. Ich glaube, ich werde sie mit cccam einrichten und dann eine C- und eine F- Line eintragen, um dann mit dem Diablo darauf zuzugreifen. Mir geht es eben auch um die HD-Kanäle, und da nützt mir die D-Box als alleiniger Empfänger nicht viel.
Offentsichtlich ist es so, das das Diablo WiFi Probleme mit dem Server hat. Aber mit cccam auf die D-Box, das sollte funtzen.
 
AW: CS mit Diablo Wifi auf NewCS

@ highfligher
Mit der D-Box funktioniert das so 100 %.
Ich betreibe das bei mir so mit 2 Wifi's (Homesharing).
Die HD gehen auch damit.
Nur das du im CCcam der D-Box eine N-line zum NewCS Server einrichten mußt.
Und wie du schon geschrieben hast eine F-Line für das Wifi das es auf die D-Box zugreifen kann
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben