1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit dem Opticum Actus Duo

Dieses Thema im Forum "Opticum Actus" wurde erstellt von qxw2c, 31. Juli 2013.

  1. qxw2c
    Offline

    qxw2c Newbie

    Registriert:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, nachdem mich das konfigurieren zwei Tage gekostet hat, da das Plugin XCamClienConfigure nicht funktionierte hier ein kleines Hwoto für alle Actus Duo Besitzer.



    • Aus dem Downloadbereich die Plugins herunterladen und auf einen USB-Stick entpacken. Ich habe alle Plugins außer XCamClient gelöscht, da ich diese nicht brauchte.
    • USB-Stick in den Receiver stecken und Plugin installieren
    • mit Filezilla auf die Box zugreifen (IP-Adresse wie in der Box, User:root, PW:leer)
    • Bei mir wurde in der Ordnerliste nur der Ordner root angezeigt, daher manuell in den Ordner /var/etc/protect navigieren und dorthin die vorher erstellte (siehe unten) cardclient.conf laden
    • Über Menü-Plugins-XCamClient den Client starten und über helles Fernsehen freuen
    Für die cardclient.conf mit einem Texteditor eure C-Line entsprechend ins folgende Format umformatieren:


    cccam2:SERVER-ADRESSE:pORT:0/0/0:USER:pW

    Die Stelle 0/0/0 ist für EMM/CAID/MASK und bedeutet jeweils deaktiviert. Für aktiviert entsprechend 1 eintragen.
     
    #1
    acasa und jens-11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen