Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit cccam

AW: cs mit cccam

CCcam braucht nicht immer zwingend einen externen Kartenleser. Das funktioniert auch prima mit internen Kartenlesern.
Wenn man die richtigen Keckse hat, reicht oftmals auch, je nach Sender, der EMU und es wird gar keine Smartkarte benötigt.
 
AW: cs mit cccam

Das kommt ganz darauf an. Jede Box außer die Dbox kann im internen CA CS betreiben. Vorausgesetzt ist natürlich das die box CS kann (Linux Receiver) :). Die Dbox benötigt entweder ein externen Reader oder ein Multicam. Der Externe Reader kann direkt mit dem CCcam verwendet werden. Bei dem Multicam wird es schon etwas schwieriger. Das CCcam kann das MC nicht direkt lesen und daher muss ein Cardserver verwendet werden wie das newcs zb. Newcs und CCcam kann man gleichzeitig betreiben. Auf diese art und weise kannst du dich dann mit dem CCcam zur Newcs verbinden.
 
AW: cs mit cccam

hab ne dbox2 das heist also ich einen cardreader und welchen nehme ich da am besten

danke
 
AW: cs mit cccam

aber wenn eine dbox2 nur client sein soll, dann benötige ich doch keinen reader oder multicam, richtig? oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: cs mit cccam

hab mir jetzt einen mastera crd2 lcd gekauft macht das einen unterschied ob ich eine nds oder nagra karte sahre
 
AW: cs mit cccam

ne NDS karte meines wissens wird nicht laufen im ext Reader
 
Zurück
Oben