1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit 500c als Client im UM-Gebiet

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von fangkor, 4. März 2013.

  1. fangkor
    Offline

    fangkor Newbie

    Registriert:
    24. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und möchte CS im Kabelnetz (NRW) betreiben und bitte um ein paar Infos.

    Vorhandene Hardware:
    i12 Karte mit vollem sky Abo
    Eine 3 jahre alte Clone Dreambox 500c mit einem sehr altem Gemini Image
    Fritzbox 7170
    Internetzugang über die Telekom

    Neu bestellen werde ich vom Bordsponsor eine Clone 800se Kabel. Diese werde ich dann als Server und Client gleichzeitig nutzen.

    Meine Fragen:
    Welches Image brauche ich für die 800se? Ist es tatsächlich so, dass ich New Enigma2 brauche und dannach Oscam installieren muss?

    Wenn ich Oscam auf der 800se habe und diese als Server und Client gleichzeitig nutze, welches Image muss, soll dann auf der DM 500c sein, die dann als zweiter Client eingerichtet werden soll?

    Soll auf die 500c als Client ein neueres Gemini Image (4.70) plus cccam drauf oder muss es ein Image mit Oscam sein? Und wenn welches?

    Soooviele Fragen, obwohl ich fleißig bemüht bin mich in das Thema einzulesen. Vielen Dank im voraus für die Mühe. Ich musste jetzt Fragen, da ich irgendwie gar nicht weiterkomme. Vor allem die Frage nach dem richtigem Image für die 500c bereitet mir Kopfzebrechen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen