1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Hilfe oder Tips!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The Flyer, 23. Januar 2010.

  1. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit eine Dbox2 mit NewCs und Cccam.
    Weiss nicht genau wieviele Peers die S02 Karte ab kann.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Was gibt es noch für Boxen oder Möglichkeiten um CS zu betreiben mit NewCS und Cccam? So das man einen gut laufenden Server hat, ohne grossen aufwand.

    Kann mir einer evtl Hilfestellungen geben?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    Die Karte ist das schwächste Glied der Kette, sie begrenzt die Teilnehmerzahl.

    Viele werden hier gleich schreiben, daß eine Dreambox als Server besser geeignet ist. Warum werden die nicht schreiben, nur allgemeine Verweise auf bessere/neuere Hardware....es gibt auch keinen Grund. Ist zwar einfacher zu konfigurieren, aber das hast Du ja bereits geschafft.

    Interressant ist allerdings die FritzBox als Server, Stichwort Freetz. So ein Router ist ohnehin dauernd angeschaltet da kann man das Gerät auch gleich nutzen, ohne ein anderes wegen Servertätigkeit zusätzlich mit Strom versorgen zu müssen. Lies doch mal im Fritzbox/CS Bereich.
     
    #2
    The Flyer gefällt das.
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    Da hatt Daemel recht, das dann einer kommt und sagt die Dreams laufen besser, einfacher zu konfigurieren sind, aber hier gibt es noch den Hinweis, das nur ein EMU Notwendig ist um die S02 Karte zu lessen, auch bei der Fritzbox, nur verliert man wiederum keinen Hop, wenn es auf dem Router ist.

    Einige Dinge sind da ebenfalls noch zu erwähnen, aber mit der S02 rate ich dir wenn du Sie als einzige Karte im Share hast, nur 7 - 10 Clienten zu betreiben.

    Irgendwann müssen wir die NDS Karten nehmmen und dann wird es weniger mit Clienten und wen schmeist du dann raus? :emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für diesen spitzen Tip!!!

    Habe hier sogar noch eine Fritzbox 7170:emoticon-0148-yes:

    Die Anleitung ist mit einer Smartmouse muss ich was ändern wenn ich einen Smargo nehme und wie sieht es mit dem Deskey aus?
    Wird ja laut Anleitung einer angezeigt, kann ich den nach meinen Bedürfnissen ändern?

    So könnte ich meine DBox2 vom betrieb einstellen und bräuchte meine Kunden nicht grossartig ärgern von wegen Lines ändern.

    Daemel wenn es Probs geben sollte könnte ich mich bei Dir melden per PM?

    Vielen Dank super sache dieses Board hier.
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    Also habt ihr alle eine Glaskugel oder warum weiß man, das es bald nur noch NDS gibt ??? 2012 ist doch nicht automatisch Schluss.

    Wer weiß schon, was in Zukunft passiert ?? Ich kann die Anzahl so gut es eben die Karte verträgt bestimmen, aber doch nicht danach, was in 2 oder 4 oder 6 Jahren ist.

    ....und wer weiß, was es dann für Techniken gibt, noch mehr aus NDS rauszukitzeln

    Denn wenn ich mal in die Kugel schaue, würde ich sagen, das es Sky in 2-3 Jahren eh nicht mehr gibt, da Pleite. Also baut man am besten gar kein CS Ring mehr auf. Lohnt nicht:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
    #5
  7. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    Hätte noch zwei Fragen.

    Wie sieht es aus mit dem Updaten der Ccam und kann ich die Ip vom Router auf 192.168.2.1 ändern oder muss es zwangsläufig die 192.168.178.1 sein?

    Danke
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.308
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Hilfe oder Tips!

    du kanst dir ip adresse der friz so endern wie es dir past sogar auf 1.2.3.4.5
     
    #7

Diese Seite empfehlen