Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Danke. Heisst nun ich muss den Provider kontaktieren und um eine Portfreigabe bitten?

- - - - - - - - - -

Aber.... ich greife doch selbst auch von außen zu und es geht. Oder hat es damit was zu tun dass mein Receiver ja per WLAN mit der FB verbunden ist. Verbindungsaufbau aber dann per DynDNS.
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

kannst du doch ganz einfach testen, wenn du in der fritze einen port geöffnet hast,
mach den mal zu, wenn es dann immer noch funzt, hast du doch die antwort.

dann wird dir nix anderes als der weg über den provider übrig bleiben.

die frage ist natürlich, ob sich der aufwand lohnt, sprich ob das als server
extern auch stabil läuft,
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als APN ist bei mir web.vodafone.de eingetragen. Da mein Anbieter eigentlich FYVE ist könnte ja hier auch das Problem sein.
Ist eben Merkwürdig dass mich WhatsMyIp ne ganz andere IP ausgibt.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit E-Plus (Blau.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Achja, und der Support von FYVE meinte Port Forwarding würde bei denen nicht funktionieren. Ich glaube ich probiers mal direkt mit Vodafone.
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

VPN? Hast einen Link für mich?

Habe aber auch gelesen dass Vodafone gewünschte Ports freigeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Danke, doch das ist echt harter Stoff. Bin aber hier rauf aufmerksam geworden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So heisst es: Private Adressbereiche: IP-Adressen aus privaten Adressbereichen sind ausschließlich für die Kommunikation in privaten Netzwerken (z.B. FRITZ!Box-Heimnetz) vorgesehen und können daher auch zeitgleich in beliebig vielen unterschiedlichen Netzwerken verwendet werden. Da sie im Internet grundsätzlich nicht weitergeleitet ("geroutet") werden, ist aus dem Internet prinzipiell kein Zugriff auf Netzwerkgeräte möglich, deren IP-Adressen privaten Adressbereichen entstammen.

Vll schau ich mal nach einem Provider der IP Adressen aus dem Öffentlichen Bereich vergibt. Kennt vll jemand einen Provider bei dem des so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben