Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

vitalik2

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo Community,

cs läuft bei mir über die Fritzbox per DynDns. Da ich erst vor ein Paar Tagen umgezogen bin und mir hier erstmal kein DSL zulegen möchte, habe ich die Fritzbox per UMTS Stick ans Internet angeschlossen.
Verbindung ist auch da. Nun zu meinem Problem: Ich mit meiner Box bekomme zwar die Sender hell, wähle mich ebenfalls über DynDns ein aber meine Freunde bekommen keine Verbindung her.

Vorher per DSL lief alles. Jetzt UMTS. Sonst alles beim alten, wurde nichts verändert. Hat jemand Erfahrung?

Bei noip . com hatte ich vorher einen Enhanced Account und nun den kostenlosen. Aber daran kanns ja sicher ned liegen, oder?

Im LOGFile sind keine Fehler oder Probleme zu sehen. Hoffe kann mir jemand weiterhelfen.

Lg
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir. Bringt mich aber ned weiter. Fritzbox ist mit dem Internet verbunden. DynDNS Verbindung steht auch. Nur kommt keiner zum Server durch. Im Logfile steht nicht einmal dass verucht wurde zu verbinden. Demnach gehe ich davon aus das es vll ein weiterleitungsproblem ist? Was kann ich tun?
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

dein problem hängt wohl mit der portweiterleitung zusammen.

grade bei umts wird oft der geöffnete port im router vom provider
nicht weitergeleitet.
der benötigte port muss dann vom provider geöffnet werden.

teste mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ob der port offen ist.
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Meine IP Adresse stimmt nicht mit der IP bei DynDNS überein. Woran kann das liegen?
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Dann müsstest du web.vodafone.de als APN einstellen.
Hast du mal getestet, ob deine FB wirklich die Dyn-Addi weitergibt?
Mal WhatsMyIP aufrufen und mit dem Eintrag beim Dyn-Provider vergleichen.
Kann man auch dort händisch eintragen zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Vielleicht kann die FB nicht die richtige IP ermitteln, da der STick die Verbindung aufbaut
und nicht die Box. Zum Test mal händisch eingeben. Notfalls kann man das über ein Script regeln.
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Also die IP Adresse die bei WhatsMyIP lokalisiert wird ist nicht die IP Adresse über die ich über FB einwählt bin. Unter genutzter DNS Server wieder eine ganz andere IP eingetragen.

- - - - - - - - - -

Nun zumindest stimmt die IP überein die in der FB angezeigt wird und bei DynDNS.
 
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

Habs versucht, läuft trotzdem ned. Mit der IP Adresse die in der FB angegeben ist und die selbe IP die bei noip erkannt wird läuft es eben nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS geht nicht mehr seit Standortwechsel

ip's, die mit einer 10 oder 100 anfangen sind im privaten bereich angesiedelt.
da funktioniert die portfreigabe nur, wenns vom provider geschaltet ist.

deswegen können deine freunde auch nicht connekten, da kein port offen ist.

es gibt auch provider , zb 1+1, die vergeben auch bei umts öffentliche ip's,
da soll das mit der portfreigabe funzen.

mach dich mal in der richtung schlau, ich hab da auch zu wenig ahnung,
ob es da einen ausweg gibt.
 
Zurück
Oben