Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für Dummies?

AW: CS für Dummies?

das mußt du selber entscheiden ob du nen anderen resie willst.
multicam und externe reader gibts in fast jeden sat-shop aber auch bei 3,2,1.
zu beachten ist das ein multicam nur in verbindung mit newcs die CCcam kann.
 
AW: CS für Dummies?

also in unser netzwerk sollen so 15-20 leute...
was wär da besser newcs oder cccam?
ist es möglich vorher rauszufinden ob die recis korrekt verbunden sind?bevor ich das abo bestell?
 
AW: CS für Dummies?

besser währe CCcam aber bei der dbox mit multicam geht das nur in verbindung mit newcs.20 clienten sollten kein problem sein nur wenn alle auf ein abo schauen könnte es eventuell zu aussetzern kommen.ob man richtig verbunden ist sieht man erst wenn ne karte zum sharen drinn ist.
 
AW: CS für Dummies?

Also habe Flashanleitungen gelesen, dies sollte ja eigentlich kein Problem sein...

Habe jetzt allerdings soviel gelesen was nicht unbedingt auf mich zutrifft, das noch einige Ungereimheiten bei mir auftreten:

Die Dream 100 hat kein Linux, könnte dies in Zukunft Probleme geben? Wäre eine Linuxbox als Client vorteilhafter oder hat es nur was mit dem weitersharen zu tun?

Als Alternative wurde hier die Qbox erwähnt...alles was ich fand enspricht nicht meinen Preisvorstellungen ab 400€ aufwärts.

Und dann war da die Blackbox dazu spuckte Google mir verschiedene Hersteller aus... welches Modell/Hersteller funzt da und hat ein gutes P/L Verhältnis..

Welche Resis taugen hier noch im unteren Preissegment?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS für Dummies?

Blackbox x1 ist eine identische box wie die dream 500 ist eben ein clone.
das die 100er kein linux ist könnte sich schon in zukunft mal rächen.
günstigere alternativen sind zum beispiel auch ne gute gebrauchte 7000er dream die liegen bei 3,2,1 so um die 200€ oder eben auch die dbox2.
 
AW: CS für Dummies?

Ok super soweit ...Hab mal alles im allgemein thread hier durchgelesen und noch einige neue Fragen:

1.Was ist ein Hop?
Mit Hop ist doch eine client "linie" gemeint ... erster Hop User direkt hinterm server zweiter hop user hinterm ersten user usw oder?

2.Was sind f-lines, c-lines s-lines und n-lines???
Sind es Strings die bei den clients eingegeben werden müssen wofür welche genau?

3.Was ist cccam und newscs genau?
cccam ist die emu dazu noch die gängigste?! newscs???brauche ich beide oder eine newscs nur für client???

4.Was ist gemini eine FW?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS für Dummies?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemini ist die lateinische Bezeichnung für das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wird hier in diesem Board auch oftmals mit einem Dreambox Image in Verbindung gebracht.

Newcs bedeutet ausgesprochen NewCardServer. Damit kann man jede Menge Karten und auch Kartenlesegeräte ansprechen.
 
AW: CS für Dummies?

Brauche ich denn CCcam und newscs wenn ja wo was?

wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

MfG
 
AW: CS für Dummies?

CCcam ist ein Emu mit dem man auch Cardsharing betreiben kann. NewCS sorgt dafür. dass Du zB. Deine Smartkarten auf externen oder internen Kartenlesern nutzen kannst. Das ist für die DBox2 notwendig.

Ein Hop ist stark vereinfacht ausgedrückt, ein Sprung von einer Recieverbox zu einer Anderen.

Deine Box<--->Meine Box (Hop1)<--->1380kay's Box(Hop2, für Dich) usw.

Mit den F: Lines kannst Du die User bestimmen, die Zugriff auf Deinen Server bekommen dürfen. Dafür schickst Du ihnen die passende C: Line die zu der F:Line bei Dir gehört.

Du bekommst eine C: Line, wenn Du bei Jemanden rauf darfst. Der Andere muss die dazu passende F: Line bei sich eingetragen haben.

Mit einer N:Line bekommst Du direkten Zugriff auf einen NewCardServer. Sowas macht man nur bei besonders vertrauensvollen Leuten.
 
AW: CS für Dummies?

Also zum groben Vorabschluss nochmal:

Ich nehme meine DB 7025 S, packe dort meine abokarte rein, ziehe dort direkt das image aus der Datenbank drauf!?.
Mach das selbe mit der DB 100 hänge beide an den jeweiligen Router.!?
Richte den Server Router mit dyn.dns usw. aus!?.
bearbeite beide configs der cccam mit jeweiligen lines!?.

Fertig???
Ist da was falsch oder hab ich was vergessen ???


MfG
 
AW: CS für Dummies?

Das ist alles vollkommen richtig so.:good:
Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mir zu Ohren gekommen ist, dass die Dreambox 100 momentan noch nicht allzu geeignet ist für externes sharing. Intern in einem Homenetzwerk funktioniert alles hervorragend.
 
AW: CS für Dummies?

Also besser eine Blackbox X1???
und kann ich kabel und sat resis in einem netzwerk betreiben?
 
AW: CS für Dummies?

yopp besser ne black x1!!!
ja kabel und satresis kannst du in einem netzwerk betreiben!!
 
AW: CS für Dummies?

Die BlackBox X-1 ist voll CCcam, CS tauglich sowohl als Server als auch Client.
Selbstverständlich kannst Du auch Sat mit Kabelboxen vernetzen. Ob die allerdings was mit den Karten des anderen anfangen können ist fraglich. Aber sie können weiter sharen und Karten von anderen Servern rüber bringen.
 
AW: CS für Dummies?

Also ne 7025 S und mit 10 peers wäre möglich wie ist das denn generell mit der Hopreichweite gibt es da eine Begrenzung ?
Bei mir werde ich nur einen Server mit einer Abokarte und max. 10 peers auf Hop 1 betreiben gibts da was zu beachten.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben