Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für Dummies?

prnBUG

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi Jungs bin ein bissl überfordert...lese schon seit ein paar Stunden hier im Board rum und komm auf keinen grünen Zweig.

Meine Fragen:
1. Habe vor einen CS Server zu betreiben und bin nun als Hardware bei der DreamBox 7025 hängen geblieben, da diese einen Twinreceiver hat den ich gerne hätte. Was benötige ich zusätzlich zur 7025, um diese als Server laufen zu lassen.
2. Welche Vorraussetzungen müssen die Client Boxen mitbringen bzw. welche Boxen könnt ihr empfehlen?
3. Habe ich es richtig verstanden das man eine Fritzbox mit Cardreader und richtiger FW auch als Server laufen lassen kann?
 
AW: CS für Dummies?

deswieteren brauchst du ne Dyndns adresse und einen router wo man ports freigeben kann (fritzbox,speedport,...).

die boxen deiner clienten sollten linux boxen sein wie zb dream Blackbox qbox etc.
 
AW: CS für Dummies?

Ok.
Weiterhin ist für mich unklar:

-Brauche ich für jede der Boxen dann ein CI Modul oder ist das bei Linuxboxen nicht von Nöten?
-Funkioniert die Dreambox 100 auch als Client oder gibt es eine bessere Wahl für die Clients?
-Wie ist es mit der softwaretechnischen Seite was wird da dann benötigt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS für Dummies?

du brauchst kein ci-modul.
die dream 100 funzt als client.
software mußt du wissen mit was du sharen willst meine empfehlung ist die cccam.
 
AW: CS für Dummies?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann beantworte ich mal den zweiten Teil Deiner Frage. Ja es gibt eine bessere Wahl. :)
Für ein paar Euro mehr bekommst Du schon die nächst größere Dreambox. Mit den großen Brüdern kann man auch problemlos weitersharen.
 
AW: CS für Dummies?

Erstmal fettes Danke nochmal an euch beiden...:thank_you:
So hab jetzt hier meine dreambox 7025 finde in der DB mehrere verschiedene images, welches ist da das Beste?

und

Und hängt die Wahl der Clientsoftware von der Serversoftware ab???

@1380kay : Meinst du damit das bei grösserem Modell die Box als Client und Server genutzt werden kann was mit dem 100er Modell nicht möglich ist? Und gibt es als reine Clientbox vielleicht noch eine kostengünstigere Alternative?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS für Dummies?

noch ein dummie hier....

wenn ich jetzt ne dbox2 hab was muss ich dann genau machen?
 
AW: CS für Dummies?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn man auch sharen will kann die box auch als server und client funkieren allerdings empfehle ich da ab der 500er aufwährts. wenn du nur client sein willst tut es auch eine dbox2.was du ausgeben willst und kannst kann ich dir nicht sagen.
 
AW: CS für Dummies?

Gut dann hätte ich nun meine gesamte Hardware an Board: Server Dreambox 7025 und Clients Dreambox 100.

Was kommt da nun für beide Boxen als Soft in Frage: kann ich für beide Boxen die Soft von Beloff nehmen?

Danke an diesen erstmal für seine Mühen bzgl. der Software!

MfG
 
Verunsichere mich ruhig ^^...

:336::336::336::336:
Besten Dank!!!
Sollte ich noch irgendwas wichtiges beachten oder wissen, um net wirklich die Dinger zu schrotten oder diskonfiguration zu vermeiden?

Xloader für die 100 und für die 7025 auch ?
Brauche ich Softwaretechnisch noch irgendetwas?

Vielen Dank bis hierher MfG
 
AW: CS für Dummies?

schaue in die bereiche der boxen.es ist in jeden bereich ne anleitung zum flashen drinn.ich glaube nicht das es bei beiden gleich ist ,denn die boxen sind ja auch sehr verschieden.

am besten du liest dir die anleitungen durch da steht auch drinn was man alles braucht.
 
AW: CS für Dummies?

also ich will mit freunden n cs netzwerk aufbauen...das heißt wir brauchen einen server un dann halt die clients...
also und wo bekomme ich eine multicam oder nen externen cardreader her?
oder sollte ich als server am besten n anderen receiver nehmen?
 
Zurück
Oben