1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS für Dummies?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von prnBUG, 6. Februar 2009.

  1. prnBUG
    Offline

    prnBUG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jungs bin ein bissl überfordert...lese schon seit ein paar Stunden hier im Board rum und komm auf keinen grünen Zweig.

    Meine Fragen:
    1. Habe vor einen CS Server zu betreiben und bin nun als Hardware bei der DreamBox 7025 hängen geblieben, da diese einen Twinreceiver hat den ich gerne hätte. Was benötige ich zusätzlich zur 7025, um diese als Server laufen zu lassen.
    2. Welche Vorraussetzungen müssen die Client Boxen mitbringen bzw. welche Boxen könnt ihr empfehlen?
    3. Habe ich es richtig verstanden das man eine Fritzbox mit Cardreader und richtiger FW auch als Server laufen lassen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS für Dummies?

    deswieteren brauchst du ne Dyndns adresse und einen router wo man ports freigeben kann (fritzbox,speedport,...).

    die boxen deiner clienten sollten linux boxen sein wie zb dream Blackbox qbox etc.
     
    #2
    prnBUG gefällt das.
  4. prnBUG
    Offline

    prnBUG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    Ok.
    Weiterhin ist für mich unklar:

    -Brauche ich für jede der Boxen dann ein CI Modul oder ist das bei Linuxboxen nicht von Nöten?
    -Funkioniert die Dreambox 100 auch als Client oder gibt es eine bessere Wahl für die Clients?
    -Wie ist es mit der softwaretechnischen Seite was wird da dann benötigt?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS für Dummies?

    du brauchst kein ci-modul.
    die dream 100 funzt als client.
    software mußt du wissen mit was du sharen willst meine empfehlung ist die cccam.
     
    #4
    prnBUG gefällt das.
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS für Dummies?

    Dann beantworte ich mal den zweiten Teil Deiner Frage. Ja es gibt eine bessere Wahl. :)
    Für ein paar Euro mehr bekommst Du schon die nächst größere Dreambox. Mit den großen Brüdern kann man auch problemlos weitersharen.
     
    #5
    prnBUG gefällt das.
  7. prnBUG
    Offline

    prnBUG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    Erstmal fettes Danke nochmal an euch beiden...:thank_you:
    So hab jetzt hier meine dreambox 7025 finde in der DB mehrere verschiedene images, welches ist da das Beste?

    und

    Und hängt die Wahl der Clientsoftware von der Serversoftware ab???

    @1380kay : Meinst du damit das bei grösserem Modell die Box als Client und Server genutzt werden kann was mit dem 100er Modell nicht möglich ist? Und gibt es als reine Clientbox vielleicht noch eine kostengünstigere Alternative?
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
    #6
  8. bigpoopapizza
    Offline

    bigpoopapizza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    noch ein dummie hier....

    wenn ich jetzt ne dbox2 hab was muss ich dann genau machen?
     
    #7
  9. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS für Dummies?


    wenn man auch sharen will kann die box auch als server und client funkieren allerdings empfehle ich da ab der 500er aufwährts. wenn du nur client sein willst tut es auch eine dbox2.was du ausgeben willst und kannst kann ich dir nicht sagen.
     
    #8
  10. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS für Dummies?

    da solltest du erst mal sagen ob die dbox nur client sein soll oder auch als server funkieren soll. wenn server dann mußt du ein multicam einbauen oder mit nen externen cardreader sharen.
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    kommt immer ganz drauf an???

    als client oder als server?????
     
    #10
  12. prnBUG
    Offline

    prnBUG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    Gut dann hätte ich nun meine gesamte Hardware an Board: Server Dreambox 7025 und Clients Dreambox 100.

    Was kommt da nun für beide Boxen als Soft in Frage: kann ich für beide Boxen die Soft von Beloff nehmen?

    Danke an diesen erstmal für seine Mühen bzgl. der Software!

    MfG
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    ja kannst meine soft nehmen!!!
    Aber nur wenn du deine neuen resis sofort schrotten willst!!!

    ne mal ernsthaft!

    images dream 100 hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    images dream 7025 hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. prnBUG
    Offline

    prnBUG Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verunsichere mich ruhig ^^...

    :336::336::336::336:
    Besten Dank!!!
    Sollte ich noch irgendwas wichtiges beachten oder wissen, um net wirklich die Dinger zu schrotten oder diskonfiguration zu vermeiden?

    Xloader für die 100 und für die 7025 auch ?
    Brauche ich Softwaretechnisch noch irgendetwas?

    Vielen Dank bis hierher MfG
     
    #13
  15. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: CS für Dummies?

    schaue in die bereiche der boxen.es ist in jeden bereich ne anleitung zum flashen drinn.ich glaube nicht das es bei beiden gleich ist ,denn die boxen sind ja auch sehr verschieden.

    am besten du liest dir die anleitungen durch da steht auch drinn was man alles braucht.
     
    #14
  16. bigpoopapizza
    Offline

    bigpoopapizza Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für Dummies?

    also ich will mit freunden n cs netzwerk aufbauen...das heißt wir brauchen einen server un dann halt die clients...
    also und wo bekomme ich eine multicam oder nen externen cardreader her?
    oder sollte ich als server am besten n anderen receiver nehmen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen