Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Scheint besser zu sein, zumindest an dem einen Client gibt es keine Freezer momentan.

Falls ich den Server von Raspi auf Solo2 umstelle, muss ich den Eintrag dort auch machen?
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Die oscam.dvbapi entspricht der cccam.prio. Da werden nur die CAIDs priorisiert bzw ignoriert. Das eliminiert die Falschabfragen.

MfG
 
AW: Raspberry Pi - OScam - HD02 Karte mit Easymouse

Ok danke für eure Hilfe, scheint jetzt zu funktionieren.

Kann ich die ms noch ein bisschen runter bekommen liegen jetzt ca. zwischen 300-400ms?
 
Hallo zusammen,
die Beiträge sind ja schon ziemlich alt. Da hier im 2FH immer mehr E2-Boxen einziehen, wollte ich meine HS-Struktur mal ändern. Bis jetzt lief meine HD02 immer auf der Wohnzimmerbox AX HD51. Ich möchte nun mit der Karte auf einen Raspi/Easymouse umziehen, der dann im Keller neben der Fritz 7520 seinen Dienst verrichten soll.
Gibt es mittlerweile ein HOWTO, wie man 2022 ein Gespann aus Raspi/Reader/HD02 einrichtet? Einen Raspi 3b hab ich noch hier, einen Reader müßte ich mir erst noch kaufen. Als Klienten sind momentan 5 Boxen im Haus. Kein WLAN, alles ist an Kabel angebunden.
Danke für Antwort,
maus
 
Schau mal im IPC Bereich vorbei.
Dort gibt es HowTo‘s wie das funktioniert.
Reader-Settings etc. musst du dann entsprechend anpassen auf Easymouse, findest du aber hier im Board (und ggf der Suchfunktion) viele Beispiele für.

Als Basis bevorzuge ich ein Ubuntu 20.04 LTS (Raspbian / RaspberryOS geht natürlich auch), einrichten, IPC mit OSCam installieren, OSCam über das WebIF von IPC einrichten oder Dateien per FTP einspielen, Essymouse per UDEV-Regel einbinden (optional), glücklich sein.

Thema 'IPC 11.6 - Neue Version erschienen'
IPC 11.6 - Neue Version erschienen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben