Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam + Rasp Pi 3 + Easymouse2 "Error activating card" V14

Guten Morgen, danke für die Ideen.

@prangsta: Pi komplett stromlos gemacht, keine Auswirkung.

@supraracer: mich schaut das Logo auch an - der Karten-Kontakt zeigt also weg von den Dip-Schaltern

@Derek Buegel: Habe UDEV festgelegt, leider ohne Erfolg, befürchte ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du noch einen anderen Kartenleser (pcsc) z.B. Kreditkartenleser?

Installiere dann mal pcsc
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG

Was passiert, wenn Du eine andere Karte steckst (Fahrerkarte, Krankenkasse, ....)?
Wird da der ATR ausgelesen oder unkown card angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du deine Karte direkt pairen sobald sie eingelesen wird oder was soll der blockemm-bylen ? ecmwhitelist auch raus, ich habe dir einen vollständigen Reader ja bereits gepostet.
Siehst du etwas im OScam Log wenn die Karte gezogen und neu eingesteckt wird? Kannst du ausschließen, dass die Easymouse oder USB-Kabel/Port defekt ist?

-supraracer
 
poste mal bitte den Inhalt der oscam.version
 
@Derek Buegel: einen weiteren USB-Reader habe ich nicht. Aber einen Reader in einer VU+ Zero oder einer Optimuss OS2+, falls das hilft (sollte es eigentlich)
bei Einschub einer Krankenkassen-Karte kommt die identische Fehlermeldung: Card detected, but not activated

@supraracer: Danke für den erneuten Hinweis. Blockemm und whitelist sind raus.
Beim Wiedereinstecken live zeigt der Log wieder: Card detected, but not activated, also die übliche Fehlermeldung.
Die Easymouse2 ist neu gekauft - am Windows10-PC hat er eine automatische Installationsroutine gestartet und anschließend gemeldet, die Device wäre einsatzbereit. Ein Wechsel des USB-Ports am Pi
zeigt den Wechsel auf /dev/ttyUSB1, aber im Log das gleiche. Ausschließen von Hardware-Defekten kann ich darüber hinaus nicht.

@dodo83: Hier meine oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich will herausfinden, ob die Karte oder der Reader eine Macke hat.
Richte mal oscam in der Vu oder OS2 ein.

MfG
 
Offenbar hat der erste Versuch am OS2 geklappt. Und die Karte scheint zu funktionieren...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann brauchst Du ne neue Easymouse2.
PCSC-Reader bekomme ich nicht ganz die Zeiten wie Easymouse hin (ca 15ms langsamer). USB-Kabel schon gewechselt?

MfG
 
Zurück
Oben