Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Komisch aber in der config die ich dir geschickt habe ist es definitiv 16002 hast du die config auch richtig kopiert?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Oscam.user steht auch noch was mit user = user und pwd = pass. Muss da etwas eingetragen werden?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Nein nicht unbedingt du muss die dvbapi einstellen das machst du unter configuration und dort dvbapi auswählen.... Dort stellst du bei User deinen bisher existierenden User ein


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

und die ganzen cfg datein bleiben alle in dem Order etc/tuxbox oder müssen die noch verschoben werden?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Ne die bleiben dort du sollst jetzt einfach mal via webinterface auf Oscam zugreifen und dort wie ich sagte dvbapi einstellen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

schau du bitte nochmal drüber, bekomme keine Verbindung zu 16002

Osacm.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Dein httpallowed ist änderst andere das mal ab so wie ich es dir gepostet habe und starte Oscam neu. Wenn das immenoch nicht geholfen hat dann leere mal deinen browser cache


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

@ chill24

wenn du nur wlan verbinden kannst, wäre es trotzdem empfehlenswert es mit LAN-Kabel zu probieren um Wlanabbrüche bzw. Störungen auszuschliessen.
Eventuel kannst dein Wlanstick an eine USB-Verängerung hängen und mal vom Gerät weiter weg zu legen, meistens wird dann auch Wlan Empfang besser.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Hi

Genau ändere mal die IP Range auf den IP Bereich ab den du zu Hause benutzt.

Gruß Ralf
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Zerva165 alles erledigt und komme trotzdem nicht rein. mit ccam 2.3.0 wird es mit der schkeikarte hell aber sobald ich auf oscam 120 unstable 8118 umschalte ist dunkel und 16002 geht auch nicht...
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Was gibst Du genau in die Adresszeile im Browser ein?
IPderBox:16002
Dann sollte eine abfrage nach Benutzer und Passwort kommen.
oscam oscam eingeben.

MfG
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Ich verstehe das schon komme ja in den ccam 2.3.0 mit der 16001 auch ein. Ich gebe ein 192.168.178.33:16002 und die seite kann nicht aufgebaut werden...
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Ja dann stope mal cccam und starte einfach nur Oscam... Es kann auch mit Oscam noch nicht hell werden weil dir noch die dvbapi fehlt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

@ serverneuling

du mußt ach zuerst oscam starten, dann wid normalaweise cccam beendet, dann kommst du drauf.
 
Zurück
Oben