Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Oh Sorry Zerva165. :emoticon-0142-happy

Leider funzt das Serversytem aber nicht fehlerfrei. Sporalisch ist der Server ohne Funktion und kann keine Verbindung zu den Clients aufbauen obwohl inet an der Fritte anliegt. Man kann dann auch Oscam neu starten wie man will aber es gibt einfach keine Client verbindung frei. Erst wenn man in der Fritte das Inet kurz trennt und wieder verbinden lässt funzt alles wieder. Fehler Log von Oscam gibt es auch nicht , da ja Oscam kein Problem hatte.
Habt ihr eine Idee was da los ist???
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Heute wieder..Inet liegt an, Oscam arbeitet wunderbar und trotzdem kann kein Client zugreifen. Im Oscal log steht nur wann der letzte Client Signal hatte aber nicht warum keine Verbindung mehr besteht. Starte ich aber die Inet Verbinung in der Fritte manuell neu, verbinden sich sofort alle Clients wieder?? Komisch.... und nervig. LG
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Du beantwortest dir selber die Frage.
Dein dns wird im Router nicht richtig oder garnicht aktualisiert.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Hallo Serverneuling,

hast I-Net CS mit einer dyn?
Wenn ja, könnte es sein, das der dyn Abgleich im Router nicht klappt.
Hast du eventuell eine kostenlose dy?
Wenn ja mußt du ca 1x im Monat per Hand den IP Abgleich durchführen auf der Seite wo den account für deine dyn hast.
Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?192502-No-IP-com-30-Tage

Mlg Pilot
 
Ja ist eine kostenlose Sache von Noip.com. Also meint ihr dort mal auf den ihrer HP einlogen und etwas stöbern... ? Danke für eure Mithilfe !!!!!!!!!

Danke Pilot...ausgeführt wie angesprochen !!! :)

So nun 24 Std später muß ich leider sagen...hat auch nix gebracht !!!! :emoticon-0114-dull:

Habe das Gefühl, das Noip mich mehrmals am Tag rausschmeist wenn wenn die clients einfach zu viele "Ip anfragen" stellen...

Ist ech ärgerlich und nervig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

hier mal eine tolle Anbieterliste

Link ist nicht mehr aktiv.!

kannst was ausprobierren ob es dann besser wird.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Habe heute den kostenlosen Dyndns Dienst von AVM direkt in der Fritte eingerichtet. Mal sehen ob das nun besser funtzt. Ich werde berichten..:JC_hmmm:..
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Also mit no-ip.com hatte ich noch nie Probleme...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Mal eine andere Frage zu den Usern. Da kann ich doch beliebig viele anlegen? Wenn ich zu Hause 3 Boxen habe könnte ich doch auch nur einen User anlegen aber bei uniq eine 3 reinschreiben und somit dürfte ich mich mit meinem Account 3 mal gleichzeitig einloggen, habe ich das richtig verstanden oder ist es besser dann 3 User anzulegen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Immer besser einzelne User anlegen!
Uniq 3 kickt alle gleichen user bis auf den zuletzt angemeldeten


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, soll dann auch heisen das ich beliebig viele User anlegen kann, einfach immer wieder kopieren und die Parameter einstellen für den jeweiligen User. Heist auch uniq =1?

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Uniq = 1
Nur eine Verbindung pro user ist erlaubt.

Kannst soviele user anlegen wie du lustig bist :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

am einfachsten geht das per webif, ganz unten bei save as neuen namen angeben, dann sind alle einstellungen gleich,
später nach bedarf passwörter ändern
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Vielen Dank werde ich mal so versuchen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

So hat wirklich alles super gefuntzt die letzen Tage mit der neuen Fritte 7490 und als Dyndns Server myfritz !!! Gott sei Dank...:ja
 
Zurück
Oben