Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Moin,

Ich möchte gerne eine V14 Karte für meine Eltern freigeben.

Als Hardware habe ich hier:

Server
- VU+Duo2
- Fritbox 7490
- Easymouse2
- Vielleicht ein RaspberryPi wenn nötig.
- Dyndns eingerichtet

Client
- VU+Solo2
- Fritzbox 7270
- Dyndns eingerichtet.

Ich möchte das ganze so sicher haben wie möglich, aber auch ausfallsicher. Sollte man da beide FB per VPN verbinden?
Des Weiteren möchte ich auf beide Receiver über das Internet zugreifen können.


Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich nun mit dem Haufen Zeugs anfangen soll, bzw. wo ich nun anfangen soll.

Hier was ich denke:

Nach Veroxx Anleitung erstmal oscam einrichten und auf die Receiver schieben.
Dann in beiden Receivern die Ports für die Router freigeben, um drauf zuzugreifen.
Dann die beiden FB per VPN verbinden oder nicht
Beiden Routern neuen Benutzernamen und Kennwort vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyndns ist nur auf deiner Seite nötig.
Auch die Portfreigabe und Portforwarding zur ServerBox.
Die Easymouse kannste erstmal weglegen, würds erst mit Oscam auf der VU Box testen.

VPN halte ich für übertrieben. Auf dem Client cccam und der läuft über eine verschlüsselte Verbindung.

Zugriff auf die Receiver (WebIf und FTP) musst Du dann jeweils in den Routern forwarden...


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich richtig versanden habe, willst Du auch auf den Receiver Deiner Eltern, zugreifen können. FTP oder ähnliches.
Dann musst Du natürlich auf beiden Seiten einen Port, im Router, öffnen. Wenn Du nur Deine Eltern als Client haben willst sollte Oscam und Deine VU ein guter Anfang sein. Der Receiver muss dann mindestens im Standby sein. Einen DNS-Accaunt haben Deine Eltern schon, dann sind eigendlich die Voraussetzungengen gegeben.
Welche speziellen Fragen hast Du. Anleitungen zur Grundeistellung gibt es Hier zu Hauf.
Oscam auf dem Server, cccam auf dem Client, und los gehts.
Pi ist eine gute Wahl, bei nur einem Client aber nicht nötig. (Perlen für die Säue)

MfG
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Danke euch, ich werde erstmal die beiden Geräte einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

So habe nun beide Geräte hier, um alles zu installieren.

Da ich später nur selten bei meinen Eltern sein werde mach ich das hier fertig und Später soll alles gut sein.

Nun habe ich 3 Fragen:eek:

OScam als Server, Cccam als Client ist das die beste Lösung?
Welche OScam Version soll ich nehmen? Im Feed gibt es jede menge (unstable,sable)?
Und ist es schlimm wenn bei mir (Server) ab und zu mal die Internetverbindung getrennt wird um eine neue IP Adresse zu beziehen? Also würde das auf der anderen Seite stören?
Oder soll ich lieber bei meinen Eltern den Server machen

Danke
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja seh ich so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde eine aktuelle unstable nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So lange die dyndns noch nicht aktualisiert ist, ist halt kurzzeitig keine Verbindung möglich.
Aber die Zwangstrennug kann man ja auch auf 3 Uhr nachts oder legen
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Könnte da jemand einen Blick drüber werfen ob ich da alles richtig gemacht habe? Kriege im Moment nicht mal lokal auf der eigenen Box die Karte hell.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ccam.cfg (Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Router habe ich den Port 12000 freigegeben. Also von 12000 bis 12000 an 12000
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

verwende andere Ports als 12000 Standardport
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

was mir gleich aufgefallen ist das Du bei der Server caid 098c hast (also ne v14, oder?) beim user aber caid 1702,1833,1843 drin hast. Da muß auch die 098c rein und bei der conf dvbapi boxtype = dreambox da muß ne andere Box rein weilst ja ne VU+ hast

- - - - - - - - - -

hast auch ne oscam.dvbapi eingerichtet mit p:098c ?

- - - - - - - - - -

Boxtype müsste dann boxtype = vuplus sein
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Boxtype nennst vuplus (was anderes wird nicht funktionieren denk ich. Bei Dreamboxen ist es auch egal welches Modell muß auch immer dreambox heissen.
Ohne oscam.dvbapi bekommst das Bild nicht hell wenn ich das richtig verstanden hab. Im Ordner in dem deine OSCAM.config - server - user usw drin ist eine oscam.dvbapi anlegen (kannst ja z. B. die user nehmen dann umbenennen und dann den Inhalt löschen und mit p:098c befüllen (also p steht für pass und die Karten ID)

- - - - - - - - - -

also oscam.user nehmen und kopieren nicht die vorhandene user verändern
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

ja im scam läuft sie.
Installiert habe ich oscam 1.20 - unstable - 8118
 
Zurück
Oben