Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

Sorry das hatte ich verpeilt.

- Ja dann brauchste wohl noch einen Smargo...
- Wenn du Server bist brauchste keine F/C Line Kombination
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Danke euch beiden. Dann kaufe ich mir den Smargo, den ich dann via USB-Hub verbinde sodass ich zur Not noch einen Smargo anbringen kann, wenn evtl irgendwann ein Zweitabo mit reinkommt. Gibt es ein Limit an clients (vorrausgesetzt man hat genügend Smartcards)? Rein aus Interesse...

Edit:
Wie ist das mit den Pfadangaben zu den keyfiles. Woher weiß ich denn wo dir bei mir gespeichert sind?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich sags dir allerdings lieber gleich... Wenn du dir einen USB Hub besorgst, dann kauf dir einen aktiven USB Hub.

Passive USB Hubs bereiten meist Probleme.

Ein Limit an Clients? -Das kommt (wie schon mehrfach hier erwähnt) auf die Smartkarte an.

Keys kommen nach usr/keys.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja ich meinte unabhängig von der Smartcard. Also stell dir vor ich habe 2 S02 FUllAbos und z.b. noch 2 HD+Karten. Kann ich dann 16 clients damit versorgen und selbst noch einwandfrei die vu+ benutzen zum fernsehen?

Mit aktiv meinst du, dass er eine eigene Stromversorgung hat? z.b. dieser hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja genau, damit meine ich einen USB Hub mit eigenem Netzteil.

Diesen kannst du nehmen, der funktioniert.

Wenn du 2x dieselbe Karte hast, dann arbeitet man mit Loadbalance, nähere Infos solltest du im CS Bereich finden.

Allerdings kenne ich niemanden, der zwei Skyabos besitzt...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe gerade bei Sky angerufen und gesagt, dass mir gesagt wurde, die würden die Karte schicken ODER mich zurückrufen. Da meinte sie die Karte ist bis zum Wochenende da ;)

Was muss ich in der CFG anpassen für die S02 Karte? ich möchte am We die Karte schon nutzen und sharen. Kann ich jetzt nochmal dort anrufen und mein ABO erweitern oder ist das irgendwie auffällig??:p
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

hallo..

Kenn mich mit der VU+ nicht so gut aus..aber mit 2 S02 Karten sollte es kein Prob sein mit 16 clients..wenn man die Karte im Smrago leicht übertakt..das heisst man stellt in der cfg die freq(mhz) leicht nach oben..da die S02 mit 6 mhz arbeitet und im schnitt auf die 0.9324 ecm kommt wird sie mit 12mhz auf 0.5256 ecm time kommen..und da kann man leicht 16 clients versorgen..
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

hui...

Ok, naja Hauptsache ist erstmal, dass ich so wie geplant eine S02 share. Wäre natürlich nur blöd wenn ich jetzt 8 Clients besorge und dann ruckelt es...Daher frage ich die ganze Zeit...Aber 8 Clients zu 100% flüssig laufen, dann werde ich das so versuchen. Frage mich wie gesagt dann noch ob ich für die S02 die cccam.cfg anpassen muss, denn heute habe ich viel Zeit im Gegensatz zum Rest der Woche...Daher würd ich das gerne alles heute machen.

Der Support hier im Forum ist auf jeden Fall erste klasse. Ich weiß, dass die meisten Fragen newbiemäßig sind und irgendwann lache ich vielleicht darüber das gefragt zu haben, aber ich bin hier wirklich mit 0 Ahnung hinbekommen und bin nicht mehr weit davon entfernt das mit dem CS hinzubekommen
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Naja wenn du die V13 direkt durch die S02 austauschen willst, brauchste keine Änderung.
Aber Amnesix hat dir ja bereits empfohlen, die hd+ üppber intern zu sharen und die s02 über den smargo.
So musst du dann doch noch was hinzufügen, aber das würde ich erst machen wenn du alle karten hast.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Gut dann melde ich mich diesbzgl dann wieder wenn ich den Reader und die Karte habe. Diese We werde ich die S02 Karte dann im Reader verwenden. Den Smargo Reader bekomme ich evtl erst später, wenn ein Freund seinen Reciever bestellt zwecks Versandkosten sparen.

Ich versuche schon seit gestern mir eine eigene Senderliste zu erstellen. Hat jemand einen Tipp wie das am einfachsten geht?Habe was von dreamboxedit gelesen aber das krieg eich nicht wirklich hin. Habs aufen PC aber da kommen immer errors beim fileempfang
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich benutze Dreamset. Versuchs mal damit. Klappt wunderbar und ist kinderleicht.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Kann ich das webinterface auch via internet nutzen? habs über lan hinbekommen. Ich kann nicht immer die aktuelle IP wissen und ich weiß auch nicht wie man die bei der VU+ sehen kann...

Wenn ihr sonst noch Tipps habt was die VU+ angeht, immer her damit :)
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Du vergibst deiner Vu+ eine feste IP. Kannst du im Menü einstellen.

Und wenn du dich dann im eigenen Netz befindest, dann kommst du mit dieser vergebenen IP immer ins Webinterface der Box.

Wenn du von überall auf das Webinterface deiner Vu+ zugreifen möchtest, dann kannst dies leicht mit einer DynDNS Adresse bewerkstelligen.

Hierfür musst dann lediglich noch den Port freigeben. Standarmäßig ist dies der Port 80.

Wenn du dies alles (richtig) gemacht hast, dann kommst mit "DynDNS-Adresse:80" von überall ins Webinterface der Box.

Ist aber mit Vorsicht zu genießen... Ich würde den Port nicht unbedingt freigeben, wenn es nicht sein muss.

Und falls du es doch vorhast, dann würde ich den Standardport wechseln und natürlich auch ein Passwort vergeben.

Aber wie bereits erwähnt... So lange du dich im Heimnetz befindest, ist das alles nicht nötig...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ok das hab ich kapiert. Wie siehts denn bei dem standardport bei cs mit 12000 aus. ist das auch ein Sicherheitsrisiko und ich soll den besser ändern? kann ich da einfach eine willkürliche Zahl reinsetzen. Wie finde ich heraus ob der port bereits genutzt wird?

Was kann denn passieren wenn ich 80 freigebe? Der ist ja nur für die VU+ freigegeben. Was würde da ein hacker oder sonst wer wollen?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Manche ändern den Standardport, andere wiederum nicht. :)

Die "breite Masse" nutzt wohl den Standardport. Kannst ja einen anderen nehmen.

Welche Ports bei dir bereits freigegeben sind, kannst du im Router nachschauen.

Wenn jemand von außen Zugriff auf dein Webinterface hat, dann kann er eben die Funktionen vom Webinterface nutzen.

Ich finde den Gedanken nicht wirklich prickelnd, dass ein Fremder Zugriff auf das Webinterface meiner Box hat.

Wobei mir dies auch nicht passieren kann, da ich den Port nicht freigegeben habe. ;-)
 
Zurück
Oben