Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

ich habe zwei usb slots und ich will den smargo in den hinteren stecken...

Mal was anderes:
Ich habe die letzten Tage ein paar Freunde angequatscht ob die sich mit mir das ABo teilen wollen. Ich hatte etwas Pech, da viele noch ein Sky Abo laufen haben und erst später mitmachen würden 3 hingegen wollen auf jeden Fall mitmachen.

Ich habe allen gesagt, dass sie bitte nie meinen Namen damit in Verbindung bringen sollen. Trotzdem schlummert da jetzt so ein Gefühl der UNgewissheit, weil manche vielleicht nicht ernst nehmen, dass ich mich damit strafbar mache...

Was würde einem denn drohen wenn man sich mit ein paar Leuten ein ABO teilt??
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stecke den Smargo einfach in den hinteren USB Anschluss und trage dann den Smargo in die cfg. ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das passt dann und er wird erkannt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du im kleinen Kreis unter Bekannten CS betreibst, dann kommt das normalerweise nicht ans Tageslicht, wenn alle ihren Mund halten.

Falls es dennoch seitens Sky aufgedeckt werden würde, dann kannst du zivilrechtlich verfolgt werden, da du gegen die AGBs verstößt, was eine Schadenersatzklage nach sich ziehen kann.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Neue Fragen:
1.Weiß jemand wie viele clients ich mit eienr hd01 versorgen kann? Bringt übertakten hier auch Vorteile?
2. Wichtige Frage: Ich kann 8 clients versorgen, ich habe die Karten ja lokal. Mein Bruder ist cient im eigenen netzwerk. Muss ich mich selbst und/oder meinen Bruder von den 8 abziehen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Moin,
zu deinen Fragen...

1.) Bei der hd+ Karte ist nicht direkt eine Grenze von Clients bekannt, bzw. die Zahl schwankt in den Berichten.
Fakt ist, dass die maximale Anzahl möglicher clients immer davon ausgeht, dass jeder Client etwas anderes schaut. Wenn beispielsweise 10 Clients Sky Sport1 schauen, dann ist es für die Karte so. als würde nur ein CLient aktiv sein. Weil einer sich von der Karte bedient und 9 aus dem Cache...
Somit kommt die anzahl der max möglichen clients bei sky eher an die grenzen, weil es eine große auswahl an sender gibt, während bei hd+ sich ja nur um ein paar sender handelt und zu 80% SAT1,RTL oder pro7 geschaut wird.
Ich würde bei der maximalen anzahl von clients nur sky berücksichtigen und wenn die hd+ probs machen sollte, dann nimm einfach in der F-Line die ohnehin weniger aktiven sender wie kabel1, vox, sport1,... raus und beschränke das hd+ für die clients eben auf rtl,sat1.pro7,....
Weißt was ich meine?

2.) JEDER der auf die Karte zugreift ist ein Client, egal ob vu, internes netzwerk.... Also nix mit abziehen
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ja das verstehe ich...

Wobei ich jeden sonntag morgen doppelpass auf sport 1 schaue :p

jetzt wo ich sky hd habe sieht man mal, dass hd+ oft kein echtes HD ist. Also ich gucke gerade F1. Das ist ja der Wahnsinn, dieses gestochen scharfe Bild, hammer....

Also wenn das so ist, dann müsste das doch eigentlich hinkommen mit 8 Leuten und der hd+. Naja ich werds probieren... Evtl kann man die übertakten??

In einem anderen Thread meinte jemand, dass die VU+ überteuert wäre und nicht klar kommt wenn sie client und server ist, kann das jemand bestätigen?

Und die letzte Frage:

Wenn man bei HDD Aufnahmen beim schauen von der HD Ruckler hat, liegt das wahrscheinlich an der hdd oder? Gucke nämlich das Training von der festplatte und hatte in 20 Minuten jetzt 2 kleine Bildruckler drin. Nichts was mich großartig stören würde, aber vl weiß ja jemand woran das liegen kann...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hallo,
bei HD Aufnahmen wird davon hin und wieder berichtet...

Nochmals zum Doppelpass... Weiß ja nicht ob man den Lattek unbedingt in HD sehen muss :), aber
du könntest das ja auch nur für die clients sperrren (ich würde mir selbst ja im leben nix sperren...)
und zudem auch den ein oder anderen Kanal zu bestimmten uhrzeiten freigeben.

Das musst du einfach mal beobachten. Das ist denke ich sehr clientabhängig. Wenn es trouble gibt, dann wohl eher in den abendstunden.
Übertakten würde ich eigentlich nicht, es soll nicht viel bringen
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Für was willste denn die Karte übertakten?
Die S02 läuft doch ohnehin schon auf 6 Mhz.

Reize die max anzahl nicht aus und du wirst weniger probs haben.
Die S02 steckt ja auch im internen Kartenleser der VU komplett im Slot.
Da wird sie ja noch wärmer als z.b. im Smargo. Die Karte könnte kaputt gehen
wenn sie zu stark überhitzt wird...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ok dann lasse ich lieber die Finger davon.

Aber die S02 kommt nicht in den internen Reader sondern in den Smargo. Die HD01 in den internen. Oder soll ichs besser umgekehrt machen?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

In einem anderen Thread meinte jemand, dass die VU+ überteuert wäre und nicht klar kommt wenn sie client und server ist, kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Außerdem heißt weiter, dass sie 25-30W Strom verbraucht wenn sie server ist und dass sie ihre Probleme bekommt bei 15 clients...Kann das jemand besätigen/widerlegen...wäre ja schon etwas blöd...

Habe jetzt die S02 im Smargo und die HD01 intern. Alles läuft, auch bei meinem Client im Haus...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich hab gedacht, dass du mit acht Leuten sharen möchtest?!

Dann ist es doch egal, ob sie bei 15 Clients Probleme bekommt (wenn es denn stimmen sollte)!

Der Stromverbrauch ist relativ hoch, ob dieser allerdings bei 25-30W liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Im Standby sicherlich nicht.


PS: Share nicht mit all zu viel Leuten, da bekommst du zwangsläufig Probleme. Wenn du dir mit deinen acht Leuten das Abo teilst, dann ist es doch ein akzeptabler Betrag...
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

ja auf jeden fall...ich bleibe auch bei 8...Mehr will ich gar nicht...
Wollte nur wissen ob es denn stimmt, weil das wäre ja eigentlich kacke bei dem Einkaufspreis....Aber mir egal. Bei mir läuft im Moment alles bestens. ich hoffe, dass das so bleibt wenn alle clients dran sind. Spätestens morgen sind wir zu 4.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Moin,
das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auch darauf an, was für plugins, usw laufen.
Wenn beispielsweise noch ne HD Aufnahme läuft, dann kann es schon sein, dass die CPU
ausgelastet ist. Aber eine grenze ab 15 Clients kann man so nicht sagen, weils immer noch von
vielen anderen, individuellen Faktoren abhängig ist.

Und Server/Client ist die Box wohl bei jedem der mit der Vu shared. Und das sind schon ein paar viele.
Da hab ich noch nie von problemen gelesen und selbst habe ich auch keine.
 
Zurück
Oben