Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten, BP als Clients

AW: CS einrichten, BP als Clients

Berichte denen von Sky, dass du eine DBox2 hast, dann müssen sie dir eine S02 schicken, da die DBox2 nur die Nagrakarte lesen kann.

Im Netz findest du zur Not auch einen Seriennummerngenerator, der dir weiterhelfen sollte, sofern du nach einer Seriennummer gefragt wirst.

Nun zu deiner HD+ Karte... Warum betreibst du die HD+ Karte überhaupt im Giga Cam? Damit kannst du nicht sharen...

Die HD+ Karte musst schon im Reader laufen lassen.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe nur einen Conax Reader und 2 CI-Slots...Das Modul habe ich noch, weil ich dadurch mit meinem Fernseher sky sehen konnte

Genau das habe ich ja zu denen von sky gesagt und die hat auch nach der Seriennummer gefragt. Sie sagte, dass sie mich zurückrufen.

Also kann ich die HD+ nicht sharen? Kann ich die evtl in den Reader von einem der MLBPs stecken und dann sharen?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Doch, man kann die HD+ Karte sharen! Nur eben nicht in einem Modul...

Ich kenne den BP nicht, von daher kann ich dir zu diesem Gerät auch keine Auskunft geben.

Aber wenn er einen Kartenleser hat und die gängigen Softcams auf dem Gerät laufen, dann ist es ein Versuch wert.

Lässt halt mal die CCcam 2.2.1 laufen (sofern es eine weiße HD+ Karte ist) und schaust mal im Webinterface nach, ob die Karte erkannt wird.

Alternativ kaufst dir noch einen externen Kartenleser für die Vu+, z.B. einen Smargo und betreibst darin die zweite Karte.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Der MLBP ist zwar kein linux reciever aber wenn ich das richtig verstanden habe hatte er von Anfang an cccam integriert. Aber wie man den jetzt als Server konfigurieren könnte weiß ich nicht. Wenn das ginge könnte ich etwas Geld sparen. Ansonsten geht das mit so einem Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Ist das quasi ein conax? Oder muss ich mit so einem Teil wieder die cfg extra anpassen?

Edit 1:
Habe gerade gelesen, dass man die Festplatte nur mit dem Originalimage initianiliseren soll... Muss ich jetzt erst wieder die originale Software aufspielen oder wurde das problem evtl behoben??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Wie gesagt, zu dem BP kann ich dir keine näheren Angaben machen. Ich besitze diesen Receiver nicht.

Ja, diesen Smargo meinte ich. Einträge musst du natürlich in der cfg. vornehmen, damit der Receiver den externen Kartenleser erkennen kann.

Dieser externe Kartenleser liest mit Hilfe einer Softcam dieselben Karten, wie der interne Reader der Box. -Also nahezu jede. ;-)


//Edit: Ja, es wird empfohlen, dass man die Festplatte mit dem Originalimage initialisieren soll. Kannst es aber dennoch mal mit dem VTi Image versuchen. Ein Versuch ist es ja wert und eigentlich sollte es funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

ok danke für deine Antworten, Welche softcam bräuchte ich denn für den Smargo? 35 lässt sich ja verkraften, zumal ich noch einen 7,50 Gutschein habe für sc24....Aber evtl klappt das ja mit dem MLBP als Server nur für die hD+, probiere ich morgen mal...

Was muss ich in deer cfg anpassen wenn ich die v13 durch die s02 austausche? Brauche ich außerdem ein anderes softcam für die s02?

Ich finde es etwas nervig, dass man immer nur alles mit exit beenden kann. Wenn ich z.b. videotext aufrufe, muss ich zum beenden exit drücken. Außerdem dauert der Videotextaufruf länger als bei meinem alten Tuner. Da habe ich text gedrückt und zack war der Text auf der Seite 100 Startklar. Wenn ich dann zum Beispiel 220 eingegben habe. Den text beendet und wieder aufgerufen habe stand er noch auf 220. jetzt wird er immer wieder resettet...Lässt sich sowas individualisieren?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Kannst ganz normal die aktuelle CCcam laufen lassen.

In die cfg. musst du lediglich folgenden Eintrag hinzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zusätzlich musst du den Smargo mit Hilfe eines PC-Programms umstellen. Ist aber auch recht einfach.

Meldest dich einfach nochmal zu gegebener Zeit.

Dann lässt die HD+ Karte im internen Reader laufen und die S02 im Smargo. Andere bzw. zusätzliche Einstellungen benötigst du normalerweise nicht.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

ich habe soeben versucht eine vertabim 320 gb festplatte zu formatieren mit der vu+. Dabei hat sie sich irgendwann aufgehanen und jetzt startet sie nicht mehr...Muss ich jetzt die original software draufflashen und dann erneut versuchen zu formatieren? Habe ich was falsch gemacht oder lag das jetzt an der vti??
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Nimm die Vu+ mal ein paar Minuten vom Strom und starte sie dann neu, ohne Festplatte.

Dann sollte sie eigentlich wieder ganz normal starten.

Wenn du die Festplatte initialisieren möchtest, dann lässt du den Receiver mit eingesteckter Festplatte neu starten bzw. booten.
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Ich habe auch noch eine 1TB Platte hier...Denkst du die 320 gb reichen? Ich packe dort ein paar Filme drauf, dann sinds noch 200 GB. Nehmen HDTV Aufnahmen viel Platz in Anspruch?
 
AW: CS einrichten, BP als Clients

Hattest du nicht deine cccam.cfg gepostet? Finde sie nix mehr sonst könnte ich dir genau sagen,
wie sie auszusehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Doch auf Seite 3:

# connections #
################################################## ####################
F: NameCLient xxxxx 2 1 1 { 0:0:1 }
F: MeinName xxxxx 5 1 1
C: meinname.dyndns.org 12000 Meinname xxxxx yes


################################################## ####################
# Private Einstellungen #
################################################## ####################
SERVER LISTEN PORT : 12000

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
#TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
#TRY ALL CHIDS : /dev/sci1

#WEBINFO USERNAME :
#WEBINFO PASSWORD :

#TELNETINFO USERNAME :
#TELNETINFO PASSWORD :


EMM THREADS : 1

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
# #
# LOADBALANCE : #
# TRY ALL CHIDS : #
# POSTINIT : #
# DVB API : #
# #
###############################################
####### Enjoy #######
###############################################





Meine Fragen:
1. Wie kopiere ich Filme auf die externe Festplatte der VU+, um sie anzuschauen und umgekehrt?
2. Kann ich die Smargo auch über einen USB-Hub bertreiben sodass ich mehr USB Plätze frei habe?
3. Wie viele Karten könnte man maximal sharen ohne Leistungseinbußen der VU+ und wie viele Clients kann ich jetzt haben bei der S02 und der HD+?
4. Kann ich die HD+ evtl über einen MLBP in Netzwerk bringen oder soll ich lieber gleich Smargo kaufen?
5. Was muss ich in der CFG anpassen wenn ich die S02 habe? Ich dachte cccam nimmt die auch ohne weiteres. O.g. cfg habe ich aus dem Downloadbereich, nur die F&Clines zugefügt. Evtl ist die cfg stark verbesserungswürdig?
6. Wenn ich bei sky Sender wechsel, dann habe ich die ersten 10 Sekunden immer Bildfehler, wobei der Ton gut ist. Danach läuft alles einwandfrei. ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Moin,
am BP sharen geht nicht. Der BP war ja von anfang an nur als client ausgelegt.
Wieso willst du noch einen Smargo verwenden? Du hast doch noch einen Slot an der VU?

Hab die config mal ein bisschen angepasst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir nicht klar ist:
- Für was hast du eine C-Line in der Config wenn die Karten alle lokal da sind?
- Stimmen die Pfade zurr key dateien, channelinfo...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Danke für deine Antwort am Morgen ;)


Ich habe nur einen Smartcardreader. Habe eine VU solo, keine duo. Dazu habe ich noch 2 CI-Slots, aber die meinst du ja nicht oder?

Ich dachte wenn man Server ist braucht man C und F line...Dem ist also nicht so? Brauch ich dann überhaut eine F-line wo mein nutzername un Passwort steht oder nur F lines für die clients?

Die Pfade habe ich so übernommen. Wie kann ich gucken welcher Pfad richtig ist? Einfach die Dateien auf der VU+ suchen und dann den Pfas angeben?

Edit: Also habe mal in dem Pfad key nachgesehen via flashfxp, aber da sind keine dateien drin. Und auch die cccam.prio besteht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten, BP als Clients

Guten Morgen,

mach es doch einfach so, wie ich es dir gestern Abend geschrieben habe!

Es geht nämlich nicht anders, wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzen möchtest, da du nur einen internen Kartenleser hast!

HD+ Karte in den internen Reader der Vu+ stecken und die Skykarte lässt du im Smargo laufen.

Dies passiert alles mit der CCcam 2.2.1.

Für die HD+ Karte benötigst du KEINE Config. Den Smargo musst du in der CCcam.cfg vermerken (hab ich dir bereits gepostet).

Evtl. musst noch die Frequenz angeben, must dann schauen.

Das war es dann aber schon.

Und nein, als Server benötigt man keine C-Line. Du vergibst nur F-Lines an deine Clients.
 
Zurück
Oben