Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs auf dm800 clone mit merlin 3

traxxas87

Newbie
Registriert
27. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin iwie langsam am ende mit meinem latein, ich habe schon so einigen receivern die "erleuchtung" gebracht, aber bei der Dreambox hörts iwie auf...
ich habe den cam feed installiert, dann einen oscam ausgewählt, und die drei dateien oscam.conf .server .user im etc ordner gefunden, wie gebe ich da nun die c-line ein, ich finde da nix passendes zu, und müssen die drei Dateien evtl in einen anderen ordener verschoben werden?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

welche oscam version nutzt du? die dateien müssen eigentlich nacht /etc/tuxbox/config
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Oscam --> enigma2-cams-oscam-configfiles installed packed version: r0
und wie Trage ich die C-Line dort ein,
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Hi,
ich zitiere mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die drei oscam-Dateien sollten beim Merlin auch in /etc bleiben, dort gehören sie hin.

Aber warum nimmst du nicht einfach CCcam?

Gruß janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Hallo Janni,
den passus hatte ich im internet auch schon gefunden, allerdings stimmt der formal nicht mit der server Datei in meiner oscam Datei überein.

cccam? es wird mir ein cccamd angezeigt, ist der gemeint? allerdings bekomm ich da keine dateien zu angezeigt, oder wo sind diese zu finden?
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Mittlerweile habe ich jetzt rausgefunden, das er den oscam nicht installieren kann, das Problem wurde auch hier schon exakt beschrieben:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204459-Problem-mit-Merlin-Cam-Feed

allerdings komme ich da auch nicht wirklich weiter, da weder das Tunis noch das Gemini plugin einen installationsfähigen oscam enthalten...

gibt es evtl eine einzelne oscam ipk zum installieren, oder eine alternative?
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

So, oscam habe ich nun das 1.6er installieren können, wie trage ich nun meine c-line in die oscam dateien ein, die sehen folgendermaßen aus:

config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und wo müssen die dann hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Geh am besten mal in das webinterface von oscam. Da kannst du dann ganz bequem neue user oder proxies anlegen.
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Nutze doch bitte die Spiolerfunktion! Ist doch dann viel übersichtlicher!

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel Parameter man bei oscam so administrieren kann..

Änderungen:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Änder das mal so. oscam neu starten, oscam.log posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

wenn du nur client bist, reicht doch cccam völlig aus,
wozu der aufwand mit oscam ?
 
AW: cs auf dm800 clone mit merlin 3

Alles bestens, jetzt läuft er auf einmal, mit der neuen config, scheinbar braucht der ne gewisse zeit zum connecten?!?


DANKE auch an Pehedima, es läuft ;)
 
Zurück
Oben