Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Wenn der Receiver bei Deinem Nachbarn funktioniert und bei Dir nicht, kann es nicht mehr an der Underline liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Liebe Leute,

bin völlig am verzweifeln. Weiß jetzt echt nimmer Weiter. Will ein cs über Inet aufbauen.

Resi 1: VIP, Resi2: miniplus highspeed;

VIP ist Server; Router im Serverhaushalt: speedport 723v; Router im Clienthaushalt: fritzbox:3270;

Portfreigabe (heißt glaub ich triggering) ist im speedport eingestellt. Hier konnte ich nicht die IP des Resis angeben. Die Dyndns-Einstellung müsste passen.

Einstellung am Host:
DHCP ist AUS
IP 192.168.178.022
Subnet Mask 255.255.255.000
Gateway 192.168.178.022
DNS Preferred 192.168.178.022
DNS Alternate 192.168.178.023

netserver:

Server IP: 192.168.178.022
Server Port: 35000
Activate: grün
Protokoll: HomeCam1.0


Der client steht im Haushalt B. Dort ist die Fritz3270 wie folgt konfiguriert:

Dyndns:
Anbieter: Selfhost
Domain: hier steht der Name halt der domain wie z.b. scheiß.technik.pulsauf200.eu
Benutzername: Benutzername, der mir automatisch zugewiesen wurde (Besteht aus Zahlen)
Kennwort: hier steht das Kennwort.

Portfreigabe:
Protokoll: TCP,

von Port 35000 bis Port 35000
an computer: findet Resi im Netzwerk. IP:192.168.178.26
an port 3500;


Clientresi (miniplus highspeed):

dhcp: aus

IP:192.168.178.26
subnetz: 255.255.255.000
gateway: 192.168.178.001
dns prefered: 192.168.178.001

netclientconfig:

servername: domainname: Scheißtechnik.eu oder so
serviceport: 35000
username: Zahlenwirrwar
Passwort: Mein passwort, mit dem ich mich bei
des key: 01 02 .... 14
Activate Server: OK, grün
Emm aktivieren: ok
emulator: homecamd

und ich bekomme die Meldung: login failed.

HILFE!!! ich weiß echt nimmer weiter. Hab schon eckige Augen.
wenn ich pinge bekomm ich von ner komischen IP (weiß nicht wo die herkommt, vom dyndns ist sie jedenfalls net) nen reply nach 1ms.

WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?? :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb Ich will doch nur dass alles hell ist.

Vielen Dank im Voraus.

EDIT 15.09.2013


Fehler gefunden:
1.: Router a Client darf sich natürlich nicht beim Dyndns anmelden. Völliger schmarren.
2.: Der Router am Client war auch falsch eingestellt: Es handelt sich hier um einen Speedport-Modell. Bei der Port-Weiterleitung war "Port Triggering" gewählt. Das ist falsch. Man muss Portweiterleitung einstellen und anschließend die IP des Host Resis wählen, damit die Resis sich unterhalten können.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt ein paar Tage mit dem Cardsharing und überlege mir stark den Piccollo Plus HD IP einmal für Kabel und einmal für SAT zu kaufen. Ist es mit der Kombination SAT und Kabel überhaupt möglich das Cardsharing zu betreiben?

Danke,
Otstta
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Moin

du kannst nur von Kabel zu Kabel, oder von Sat zu Sat sharen. Einige kleine Private Kabelanbieter mit Sateinspeisung sind Ausnahmen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

ich habe da auch mal eine frage zu dem cs
ich habe eine vip2 als server und eine opti underline (IM SCHLAFI) und eine pico hdip bei meiner tochter im selben ort .
so jetzt mein anliegen : bei sd sendern funtzt es recht ordentlich , aber bei den HD sendern gibt es immer wieder hänger .
wäre es von vorteil wenn ich mir als server eine linuxbox (optimuss os2) zulege oder hat es damit nichts zu tun ?
wohne hinter dem pfui teufel und unser internet ist so ziemlich bescheiden . könnte es auch damit was zu tun haben ?
gruss
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo eni,

warum Geld investieren für einen neuen Receiver.
Mach deinen VIP zum Linux Receiver mit dem ducktrickimage: https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
Anletungen:
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2
CS Configs für oscam: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904

Mlg Pilot
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

danke pilot für die schnelle antwort
aber ich wollte eigentlich wissen ob es mit linux stabil läuft oder es an unserem schnellen :emoticon-0105-wink: internet liegt .
ich habe mich auch schon damit beschäftigt meine vip2 zu einem linux umzuwandeln , aber es kommt mir persönlich doch recht kompliziert vor oder täusche ich mich da.?
falls du aber meinst es sei von vorteil linux auf die box zu spielen kannst du mir bitte nur die datein zeigen ( sagen) welche ich brauch ?
gruss enni65
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Sicher läuft CS mit Liniu besser als mit Homecamd.
Es ist nicht so schwierig, wie es sich anhört.
Was du brauchst:
1. eine dualbottfähige Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
die vorher auf den VIP flashen.
2. am besten diesen Stick: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...y+Stick+mini+Speicher+fast&_sacat=0&_from=R40
3. Creatmini um den stick auf exts zu formatieren: Link ist nicht mehr aktiv.
4. USB Image Tool, um unter Windos das Drucktick Ima auf den mit ext2 formatierten Stick zu bringen: Link ist nicht mehr aktiv.
5. ein backup vom Ducktrickimage. das ungepackt mit dem USB image tool auf dem stick gebracht wird.
Link ist nicht mehr aktiv.
6. Stick am Vip stecken. Vorher aber VIP vom Stick nehmen.
Jetzt booten.
Achtung: Geduld mit bringen. Das erste flashen dauert etwas länger.
Während des Bootes wird
- nach der Ferndenienug gefagt. Wenn die richtige kommt. mehrmal ok drücken
- nach HDMI oder scart gefragt.
Bei dem was zutrifft auf ok drücken.

Wenn du soweit bist hier melden, dann helf ich dir weiter.

Mlg Piilot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

habe aber nur einen usb anschluss und da hängt eine 500gb festplatte dran ,kann ich die auch nehmen wegen eventuell späterer aufnahmen ?


ich mache morgen weiter sollte jetzt ins bett , muss morgen 3.00 uhr aufstehen .
gruss
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

klar brauchs du dann einen USB Hub. Am besten einen mit eigener Stromversorgung.

Ich mach ja nur Vorschläge.
Du brauchst es ja nicht umzusetzen.

Mlg Pilot
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

hallo pilot
habe mich entschlossen es sein zu lassen , war schon froh das das cs hinhaut . bin nicht so fit mit dem ganzen .
ich glaube ich schreibe dem Cristkind einen wunschzettel .
aber danke für die mühe
gruss enni
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Moin, jetzt möchte ich mich auch einmischen, da Du ja die Lösung von Pilot nicht umsetzen möchtest!
Das ganze sollte in Deinem HS/CS auch mit den vorhandenen Mitteln gut zum laufen zu bringen sein, der VIP ist Server und arbeitet mit dem Homecamd1 Protokoll, richtig?
Versuche es mal mit dem Homecamd2 Protokoll, da wird die MAC-Adresse abgefragt und es wird schneller eine Verbindung aufgebaut, natürlich musst Du die MAC-Adr. in den VIP eintragen, aber es sollte gehen und Du musst nix wechseln oder ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Probleme mit Smargo+Fritz7390+Pingulux

- - - - - - - - - -

Ich hoffe es kann mir jemand einen Denkanstoß geben. Habe HomeCS, ist auch im WebIF zu sehen, dass der Client zum Server connected, aber es wird nicht hell.
Es erschein immer eine Fehelermeldung z.B server "rejected group (0 ms) - Sky Cinema Hits HD (no matching reader)" und auf dem Client "rejected group (1 ms) (no matching reader) "

Kann jemand dazu was sagen?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo ValueSelekt1111,

hast du selbst den Server im Betrieb?
Wenn ja: es könnte sein, das deine Abo Karte updates braucht.
Frage: Ist das eine Sat Abo Karte beim Server.?
und du hast auch Sat?

Mlg Pilot
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Pilot,

danke erst mal für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe ein Server in Betrieb, direkt an der Fritzbox 7390 mit Smargo. Auf dem WebIf wird die Karte auch ohne Fehler ausgelesen.
Ja, es ist ein Sat-Abo Karte und es läuft auch über Sat.

Wenn ich die Karte direkt in den Pinugu stecke und den oscamemu starte, laufen auch alle Sender.

Gruß
 
Zurück
Oben