Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

coolstream zee oder gm triplex

flot23

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
bavaria
Hallo Freunde,

brauch mal eure Meinung. Schwanke zwischen den beiden oben genannten Receivern.
Bin Neutrino Fan, deswegen diese beiden.

Hab momentan eine gm reloaded und bin/bzw war immer sehr zufrieden, jedoch geht seit geraumer Zeit die Aufnahmefunktion nicht mehr. Aufnahmen brechen nach einer gewissen Zeit einfach ab. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein, da es weder mit Neutrino noch E2 noch Spark selber geht.

was meint ihr ?
thx
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

Will dich ja nicht unbedingt von deinem GM abbringen. Aber wenn du dir ein neues Gerät anschaffen willst, schau dir mal ein Gerät neuerer Bauart an , mit aktueller Technik. Würde dir den Venton unibox HD 1 empfehlen , da kannst du auch ne HDD einbauen und der kann alles was möglich ist.
mfg psychotie
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

danke psychotie

hab mir die venton unibox hd 1 auch schon genauer angeschaut. Auch das mit der internen HDD find ich deutlich besser als bei den zwei genannten. Jedoch gibts -nach meinem Wissen- kein Neutrino für die Box.
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

nochmal zu den anderen beiden neutrino receivern, welchen würdet ihr nehmen ?

@psychotie, bei der venton unibox hd1 und hd1+ gibt es ja bei erstgenannter den fehler mit den kondensatoren und bei der zweiten mit den pfeifgeräuschen.
oder wie war das bei denen bzw ist es jetzt ?
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

Das Problem trat bei einer charge in 2012 auf und die Boxen wurden leider von einem Händler weiterverkauft, aber auch ohne Probleme umgetauscht. Aktuell besteht da kein Problem. Von Pfeifgeräuschen habe ich nix gelesen, ich empfehle die Box seit ihrem Erscheinen und sie scheint bei den Käufern recht gut anzukommen.
Von den beiden würde ich GM nehmen . Ist neuere Technik.
mfg psychotie
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

noch ne frage zu den uniboxen.

was ist der genau unterschied zwischen hd1+ und hd2.

welche venton unibox ist zu empfehlen ? hd1, hd1+ oder gleich hd2. hab von den stecktunern gelesen. vll brauch ich später zu meinem sattuner noch einen kabeltuner.
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

Diese Frage welcher Receiver es sein soll da brauchst du dir doch nur anzugucken was jeder Receiver so bietet und da wird dir auffallen das es nur ein Receiver ist der Preis und Ausstattung Sieger ist und das ist der triplex.Der hat 3 Tuner du kannst mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen,du kannst Spark und E2 oder Neutrino Parallel laufen lassen,das Bild unter Spark und E2 ist sehr gut.Ich habe das Gerät seit Oktober und ich würde mir ihn immer wieder kaufen,oder den Amiko Alien 2 der sieht besser aus ist aber reine Geschmackssache.
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

schwanke nun zwischen der Venton UniBox HD1 Plus und der Triplex.

bei der triplex hab ich halt bedenken, dass wie bei meiner reloaded irgendwas an der hardware nicht geht oder kaputt geht.
bei der unibox hd1 plus das pfeifen das die box wegen der treiber haben soll, was aber anscheinend schon in den griff zu kriegen ist.

schwierige entscheidung


[h=1][/h]
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

so werd ich es wahrscheinlich auch machen.

wie war das ? bei amazon kann man innerhalb von wieviel tagen ohne angabe von grund zurückschicken ?
und wie ist das eigentlich bei satboerse oder dvbshop, etc ?

danke schonmal
 
AW: coolstream zee oder gm triplex

Venton UniBoX HD1 Plus :Features:
- Open-Source Linux Betriebssystem (E2)
- 8-stelliges Segment VFD Display
- Beste Performance durch 512MB NAND Flash & 512MB DDR SDRAM
- 2.5" Zoll Festplatte einbaubar
- 1x CI Modulschacht
- 1x Kartenleser
- 2x Plug & Play Austauschbare Tuner

Eigenschaften
- 400 MHz MIPS Prozessor BCM7413
- Linux E2 Betriebssystem
- Media Player
- Unterstützung von herunterladbaren Plug-ins
- 2x Plug & Play Tuner Steckplätze für Hybrit Tuner (DVB-C & DVB-T) oder DVB-S2 HDTV Sat Tuner ( 1x DVB-S2 Sat Tuner eingebaut )
- 1 x Smartcard Leser
- 1 x Common Interface
- 2.5" Zoll Festplatte einbaubar
- MPEG2 / H.264 Hardware Decoding
- 8-stelliges Segment VFD
- 512MB NAND Flash
- 512MB DDR SDRAM
- 10/100MB Ethernet Schnittstelle
- 3 x USB 2.0
- RS-232
- HDMI
- 1 x SCART
- S/PDIF für digitalen Bit stream Ausgang (optisch)
- EPG Unterstützung
- Automatische & Manuelle Dienst Suche
- Multiple LNB Steuerung (DiSEqC)
- Unterstützt Skin Wechsel

Gerätefront
Display: 8-stelliges Segment VFD Display, zeigt Kanal Namen und Programm Informationen an
USB: 1 x USB 2.0
Bedien-Knöpfe: 5 (Ein/Aus, Lautstärke +/-, Kanal Auf/Ab)

Geräterückseite
Netzschalter
Sat-IF Eingang/Ausgang: 1 x F-Typ Anschluss
Anschluss TV/VCR: 1 x Scart Anschluss
Video/Audio Ausgang: 1 x HDMI
Audio Ausgang (digital): Standard optisch (S/PDIF)
USB: 2 x USB2.0
Ethernet: 1
RS-232: 1 Golden Media Spark Triplex HDTV Linux 2x Sat 1x C/T

Technische Spezifikationen:

- Linux OS
- Dual BOOT System
- 2x Conax Kartenleser
- Spark Portal (VOD Service,Interaktiver TV Service etc...)
- Spark Onlineservice
- HBBTV
- Opera Webbrowser,Shoutcast,Picasa,RSS,Wettervorhersage,Online Bedienungsanleitungen etc...
- Youtube, Youporn & Kartina TV
- Videoformate Divx,Xvid,MKV,WMV,AVI etc...
- WI-FI fähig
- 3-G fähig
- FULL HD
- 3-D fähig
- Plugins
- Netzwerkfestplatten fähig
- USB für Aufnahmefunktion, MP3 Wiedergabe, JPEG Fotoshow und SW Update
- USB HUB Unterstützung (Festplatte,WI-FI USB,WI-FI Tastatur etc...)
- HDMI 1.3 Ausgang
- Hochauflösendes VFD Display
- RCA Ausgang (Video, Audio L&R)
- 1 x Scart TV
- Ethernet Port RJ45
- Digitaler Audioausgang (Koaxial & Optisch)
- RS 232 Schnittstelle für Software und Kanallistenupdate
- Stromverbrauch im Standby <0,5 Watt
- Videoauflösung 1080p, 1080i, 720p, 576p, 480p, 576i, 480i
- Benutzerfreundliches und mehrsprachiges OSD Menü
- Zoomfunktion
- Automatischer Sendersuchlauf
- Blind-Scan Funktion

Anschlüsse:

- RCA Ausgang (Video, Audio L&R)
- 1x HDMI 1.3 Ausgang
- 1x Scart Ausgang
- 1x Ethernet Port RJ45
- Digitaler Audioausgang (Koaxial & Optisch)
- RS 232 Schnittstelle
- 1x USB Anschluss schon mal das Dual BOOT System spricht für den Triplex und der Preis und das Bild+3Tuner
 
Zurück
Oben