Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config-File für Cccam "anpassen"

Hajo1

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Duisburg
Ich - ein Anfänger - habe auf meiner Dreambox 8000 das aktuelle Newnigma 2 Image geflasht. Von Vorteil ist, dass das Cccam 2.3.0 gleich mit installiert wurde. Meine Sky-Karte (V13) läuft jetzt ohne Unicam. Das Diablo-Cam verursacht aber einen Konflikt, so dass ich ORF und SRF mit dem installierten Cccam sehen möchte. Die notwendigen Keys befinden sich unter usr/keys, alle Rechte wurden auf 755 gesetzt. ORf ung SRF bleiben dunkel. Mir dämmert, das ich die Config Files "anpassen" muss. Was ich als Anfänger bisher darüber gelesen habe, hat mich eher verwirrt, als dass ich schlauer geworden wäre. Die Config. Datei ist unter var/etc vorhanden.
Kann mir jemand auf einfache Art mitteilen, wo und wie ich die vorhandene Config Files mit Notepad++ ändern muss? Ich möchte nur Sky mit meiner Karte und ORF sowie SRF an meinem Fernseher gucken. An Cardsharing ist nicht gedacht. Vielleicht kann mir jemand eine passende Config Datei zur Verfügung stellen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit 2 Tagen sitze ich verzweifelt am PC.
 
AW: Config-File für Cccam "anpassen"

Hi,
wie alt ist deine SoftCam.Key Datei in /usr/keys? Evtl. hilft schon diese zu tauschen.
 
AW: Config-File für Cccam "anpassen"

Die Softcam Keys-Dateien haben bis vor wenigen Tagen noch mit meinem Gemini-Image funktioniert. Die Dateien und die Art des Einbindens sind mir also bekannt. Meines Erachtens kann es also nur an der Anpassung der Config-Files liegen.
 
Zurück
Oben