1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von imushroom, 24. November 2010.

  1. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey, habe es jetzt soweit geschafft den Oscam-Prozess auf meinem Ubuntu Server lauffähig zu machen.

    Jetzt tuen sich nur einige Fragen bezüglich der Config-Files auf!?

    Für was genau sind die Files oscam.services und oscam.srvid?
    Sind dies für mein Vorhaben überhaupt notwendig (Oscam liest die Karte --> CCcam Verteilt --> Verbunden über N-Line)???
    Wenn ja, wie muss das ganze aussehen? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.

    Auch verstehe ich die einzelnen Paramter für die Oscam.conf Oscam.server Oscam.User noch immer nicht richtig.... auch nach mehrmaligen lesen der beschreibung hier im Forum.
    Und wie interagieren diese untereinander?

    Wie müssen die ganzen Configs für ne S02 an nem Smargo aussehn, damit ich das zu cccam verbinden kann? Ich finde irgenwie auch keine brauchbaren templates?

    Hat jemand ne vorlage wie das gnaze ausseh muss dass das auch mit allen HD_Sendern läuft aussehen muss?

    Ich wäre euch echt verdammt dankbar. Weil iwie bekomm ich das nicht richtig hin!?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJPhoenix
    Offline

    JJPhoenix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    warum denn hier auch noch ? :emoticon-0176-smoke
     
    #2
  4. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    Warum denn nicht? Es ist wohl immer besser sich mehrere Meinungen einzuholen ;)
     
    #3
  5. JJPhoenix
    Offline

    JJPhoenix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    Ok, wie weit bist du denn nun im Ganzenen mit der Geschichte?
     
    #4
  6. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    Naja es läuft einigermaßen, nur weiß ich noch nicht genau was ich alles mit dem parameter group anstellen kann!?

    Wie kann den 1 reader gleichzeitig in 2 Gruppen sein... irgendwie will mir das nicht in den KOPF
     
    #5
  7. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    nicht EIN READER in verschiedenen Gruppen ..............

    sondern wenn man mehrere Reader hat ..... jeden in je einer Gruppe.

    Bsp.:

    Reader 1 = Group 1 = SkyFull Abo

    Reader 2 = Group 2 = HD+ Abo
     
    #6
  8. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Config Anpassung für S02 an OSCAM-CCCAM-SMARGO

    Und wie ist das mit dem Betatunnel bei ner s02?

    Muss das in die user? Und wie sieht das genau aus?
     
    #7

Diese Seite empfehlen