Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax Smardcard für Hallo TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Andersrum wir ein Schuh raus, binde cccam ins Oscam ein, Oscam unterstützt das cccam Protokoll sehr gut ;)
Schaue dich im Forum mal bei oscam um dort sind einige Konfigurationen vorgegeben.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam runterladen und nach "/usr/bin" (chmod to 755) senden
Oscam.conf, oscam.server, oscam.user konfigurieren und nach "/etc/tuxbox/config" senden

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user (Beispiel: user & pw nach Belieben eintragen!)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Demnach in die CCcam.cfg eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Über Telnet Oscam starten, etwa 15 Sek. später CCcam und es müsste laufen ;)
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

ich betreibe ja CCcam 2.1.1 und extern hab ich 3 smargos laufen ( über usb hub)

/dev/ttyUSB0 smargo 1
/dev/ttyUSB1 smargo 2
/dev/ttyUSB2 smargo 3

will ja die HalloTV karte über smargo 1 laufen lassen


müsste ich dann im oscam.server den readereintrag ändern?

Und wie kann ich über dcc erst oscam und dann cccam starten?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Muss die Karte erst noch aktivirt werden oder einfach in meine Dreabox und fertig??? Habe Cccam 2.3.0 drauf
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wieso liest nur niemand.....die Karte läuft NUR in Oscam!!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Also in verschiedenen CI-Modulen macht die Karte auch keine Probleme. Also, das die Karte NUR in Oscam läuft, ist so nicht haltbar.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Wir sprechen hier von Softcams.

Dazu gehört ganz sicher kein CI Modul.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
 
Re: AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Ich habe für die letzten 2 Wochen versucht worden, diese Karte aber immer noch schwarzer Bildschirm zu aktivieren. Ich bin mit Vu + Solo2 mit BH 2.0.7 r9449 oscam + cccam 2.3.0

Dies ist meine Config
oscam.config



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg
#Oscam Emu
N: 127.0.0.1 34002 linuxsat support 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 #256
Was mache ich falsch :emoticon-0179-headb? verzeihen Sie meine Deutsch habe ich mit google translate :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Ich versuche auch seit knapp 2 Wochen die Karte zu aktivieren. Habe OSCAM als Server und OSCAM als Client. Mit anderen Karten(V14,HD+) funktioniert das AU. Sehe sowohl im Log als auch in der Statistik bei OSCAM-Reader das da EMM gesendet werden.
Bei der HALLO TV Karte habe ich weder im Log noch in der Statistik irgend einen EMM gesehen. Kann mal einer loggen und prüfen ob da EMM gesendet wird.

Ansonsten sieht mein Log genauso aus wie bei DIGITALIZATIONS, und da wird die Karte ja vom Server eindeutig erkannt.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@ hawi5,

zeige mal deine Confg ob dort irgendwo ein Fehler bei den Au Einstellungen ersichtlich ist, auf den Sender werden Emms geschrieben, habe selber noch vor 4 Tagen meine Karte verlängert.

@ digitalizations,

Die Au Geschichte beim User (account) mal mit AU= 1 versucht?
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

@Flroian7
Karte ist freigeschaltet, habe auf dem Server OSCAM_9479 und auf dem Client OSCAM_8933 installiert und die Konfig-Dateien noch mal neu gemacht.
 
Re: AW: Conax Smardcard für Hallo TV

-Ja! Ich habe meine vu + auf heute Abend eingeschaltet und die Karte aktiviert wurde ... Ich habe meine Einstellung geändert komplett das ist was für mich gearbeitet :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach über 100 Stunden der Studie :emoticon-0179-headb ist dies meine erste attemp zu meinem ersten oscam Server bis zum Laufen :emoticon-0144-nod:
Aber extrem wichtig, ein Gerät aus, und schalten Sie den Hauptschalter aus, um dvbapi zu meinem Vu + Solo2 :emoticon-0144-nod: Au (ein einfacher Neustart für einige reasion war genug konnte) :emoticon-0145-shake

super happy jetzt vielen Dank jeder :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Re: AW: Conax Smardcard für Hallo TV

Hallo Gemeinde, habe jetzt auch meine Hallo TV Karte bekommen. Habe ein Dream8000 mit Oscam 9449 mit Easymouse2. Im Webif sehe ich die Karte auch und im Reader mit ATR und Nr. und es steht CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) AU ist an. Wenn ich den ATR sehe, kann ich davon ausgehen, dass meine configs richtig sind und die Karte erkannt wird?
Habe mir fast alle Beiträge durchgelesen. Brauche ich unbedingt eine Oscam.DVBapi und eine Whitlist? Ich habe bis jetzt nur Oscam Server,Config und User.
Danke für ein paar Tipps.
heute Nacht habe ich auf Hallo stehen lassen, aber kein Bild.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

wenn deine karte noch nicht aktiviert ist mußt du dieses mit scam machen. währendessen hast du aber kein bild.
danach wieder auf oscam schalten und es sollte hell werden.
 
AW: Conax Smardcard für Hallo TV

ich habe hier gelesen, dass es mit scam nicht gehen soll???????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben