Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

pendergrass

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

ein Kollege ist bei kms und will seine Karte in einer DM 7020 v2 mit newnigma 4.0.5 zum Laufen kriegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es müsste sich hierbei ja um eine Conax handeln!?

1) Ist es möglich, die Karte in ihrem CI Modul in der Dreambox zu nutzen?
Momentan kriegt er sie so zum Laufen, Sender werden hell, dann stürzt die Dreambox ab (CrashLogs folgen). Ist ein ganz frisches Newngima Image
2) Kann er die Karte auch im Card Reader, also ohne CI nutzen? Ich glaube, dass dann die priv. HD Sender nicht hell werden wegen des Pairings. Liege ich da richtig?
3) Bezogen auf Punkt 2: Die Karte über Oscam einzubinden würde, was die HD Sender angeht, auch nicht weiterhelfen,oder?
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Sieht nach einer Conax-Karte aus! Von welchem Kabelanbieter wäre das jetzt eine Smartkarte, bzw. in welchem Kabelnetz soll die benutzt werden?
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Die Karte ist von KMS, soll auch einfach in KMS genutzt werden. Entweder direkt im CI Modul in der Box oder über Oscam.
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Die Karte (Conax 0B00) läuft sowohl über Smargos als auch über internen Slot meiner Dm8000.
Ich habe die Karte über einen Kollegen Abonniert der KMS als Kabelanbieter hat, jedoch fange ich mir das Signal via Sat 9,0E ab.

Es laufen alle Kanäle meines FamilyHD Paketes und lassen sich auch Sharen.
Nur die "privaten HD's" gehen wegen dem Pairing derzeit nur über ein zertifiziertes HD+ Modul, lassen sich aber Aufgrund Hardware Decrypt nicht Sharen.
Es geht wohl auch über Softcam, jedoch ist dies NP.

Gruß
Nobody
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Ok, verstanden.
2 Fragen noch:

1) Kriegt man die "priv. HD's" bei KMS mit irgendeiner anderen Karte hell? Die speisen ja auch von KK ein...vielleicht darüber?
2) Was heißt "NP"? :)

Gruß
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

@pendergrass

Du bekommst die privaten HD's schon auf, mit einem zertifizierten Ci+ Modul von Kabelkiosk das du in jedem Shop von KMS erwerben kannst (CableCorner).
Jedoch benötigst du einen Receiver der Ci+ Schnitstellen unterstützt.
Dabei wird die Karte mit dem Modul schon bei der Registrierung gepairt.
Außerdem lässt sich Hardwaredecodierung (Module) nicht Sharen sondern nur Softcams wie zb CCCam,Oscam,Camd,.......

Der KNB wie zb KMS kann unterschiedlich ins Kabelnetz einspeisen (Conax,NDS).
UND :
NDS bei KMS ist NICHT das gleiche wie NDS bei Sky. KMS verwendet im Kabelnetz andere srvid's als zb über SAT.

Nobody
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

ok, danke für die Aufklärung. Dann kann ich die beiden KNBs fürn Share von "privaten HDs" abhaken :/
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Nö, über TC-Abo auf V13/V14 kriegste die hell.
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Na und?
Ich habe mir hier den Thread durchgelesen und die Quintessenz hier ist, dass er 0 Chance hat. Dies ist so aber nicht richtig, da es ja doch eine Möglichkeit gibt, auch wenn diese evtl. nicht so leicht zu realisieren ist.
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Was nützt ihm eine V13/V14, wenn KMS, in seinem Fall nur 0B00 = Conax, einspeist und KEIN 09AF anliegt ?
Zudem übernimmt KMS bei den "privaten" HD's nicht die in der Sateinspeisung vorhandenen srvid's sondern codiert im Kabelnetz um.
Z.b RTL HD bei KMS = 012D (0B00) via SAT aber EF10 (1830,1843,1860,09C4,098C) :emoticon-0142-happy
Selbst wenn, wie in meinem Fall der KNB vereinzelt auch NDS einspeist gilt hierbei NDS KMS = anders als NDS Sky

Nobody
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Okay, du hast es nicht kappiert :D
Schon alleine dass du von 09AF sprichst zeigt doch, dass du dich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt hast.

1. Wir reden hier von 09C4 oder 098C aber ganz bestimmt nicht von 09AF.
2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, d.h. du erzählst mir (uns), dass RTL HD bei KMS (KK allgemein) die Service-ID 012D hat und bei HD+ EF10. Ja und??? Keiner, aber wirklich keiner, redet hier von HD+... weil HD+ gibts ausschließlich über Astra, aber nicht im Kabelnetz. In keinem!

Hier mal ein Log von RTL HD, VOX HD und Pro7 HD von heute Nachmittag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da siehst du, dass die privaten HD-Sender (hat nichts mit HD+ zu tun) über 09C4, also einer V13, hell werden.

3. Aussagen wie "NDS KMS = anders als NDS Sky" sind auch vollkommener Unsinn. NDS = NDS!! Einzig und allein die Service-IDs unterscheiden sich, haben mit der Verschlüsselung, also NDS genauso wenig am Hut wie der CAID.
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Setzen 6, nochmal Lesen.

Es geht hier um KMS und nicht um TELECOLUMBUS
Im KMS Netz gibt es nur 0B00 = Conax ODER 09AF = NDS --->>> RTL HD = srvid (Channel ID) = 012D
Andere KNB's wie TC,KDG,WilhelTel,NetCologne,Versatel..... können durchaus andere Caid's und auch Srvid's verwenden (Stichwort direkte Sateinspeisung), das Bestreite ich auch nicht.
HD bzw HD+ unterscheidet sich nur in der Umsetzung (inkl.Hardware) der eingesetzten Restriktionen bzgl Aufnahme,Timeshift,Vorlauf,........
Dass die "privaten HD's" zb auf einer Sky V13 zubuchbar und auch Sharebar sind hab ich auch nie Bestritten.
Man bekommt aber kein KK Paket (über KMS) auf eine Sky V13 gebucht umgekehrt geht aber ein Sky Paket auf ein KMS Abo. (Aussage KMS Techniklabor, Geschäftsführer Herr Schmidt)

So, ab hier bin ich dann aus dem Threat raus.

P.S. @pendergrass
Für weitere Fragen bitte an @a1 wenden, auch wenn er von userem KNB aus dem Süden techn. ein wenig zu weit weg sein dürfte
 
AW: Conax kms in Dreambox über CI oder Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt es nicht "6! Setzen"? Also umgedreht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich was anderes behauptet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider falsch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider falsch. NetCologne hat ausschließlich 0B00.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hör' doch mal mit diesen Srvids auf, um die gehts hier wirklich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagt ja auch keiner, dass du das getan hättest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
GUTEN MORGEN! Genau deswegen habe ich doch gesagt, man muss es über TeleColumbus machen lassen -.-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Ein Sky Paket auf ein KMS Abo". Da steckt viel Logik in diesem Satz^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein sehr qualifizierter Satz, glückwunsch. Wie kann das dann sein, dass ich Leute ausn KMS-Netz dann mit meiner V13 bediene?
 
Zurück
Oben