1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CloneBox gekauft - Erste Infos zum flashen?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Neo the Hacker, 26. Juli 2010.

  1. Neo the Hacker
    Offline

    Neo the Hacker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    hab mir fürs Schlafzimmer ne DM800 Clone (SIM 2.01 mit vorinstalliertem Gemini 5.0 und Bootloader 76) geholt und da jetzt Gemini 5.1 sowie ein neuer Bootloader (76a) raus ist möchte ich das gern flashen. Wobei das ganze geplänkel mit Bootloader und SIM 2.01/Ferrari und was es nicht alles gibt bei den Clones ist mir alles noch nicht so richtig klar. Also es gibt anscheinend 2 Gruppen die DM800 Clones vertreiben/supporten = SIM2.01 und Ferrari oder wie??
    Also gut ich hab ne SIM2.01...
    Nun das Thema Bootloader: Ich hab laut Verkäufer Bootloader 76 installiert (wie kann ich das prüfen?) und nun ist ja beim 5.1 der 76a mit drin (oder ist der erforderlich das er erst drauf ist bevor ich Gemini 5.1 flashe? Flashen an sich ist nicht das Thema, im Wohnzimmer hab ich ne Original DM8000 und damit komm ich super klar, nur hab ich mich bei der noch nie mit dem Thema Bootloader etc befasst - einfach Image drauf und es funzte immer alles... Aber gut das sind eben die kleinen unterschiede und Probleme wenn man etwas sparen will und sich ne CloneBox ins Haus holt. Aber wer kann mir das erklären - muss ich nun einfach das 5.1 (natürlich patched für SIM2.01) installieren wie ich es von meiner Originalen kenne (Webinterface) oder muss ich vorher diesen Bootloader #76a (gibt es ja als seperate *.nfi datei) installieren (auch übers Webinterface wie bei einem Imageflash??) und dann gehts weiter wie gewohnt???

    MFG
    Neo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: CloneBox gekauft - Erste Infos zum flashen?

    gibt en updated gp5.1 sim2.01 sll76a auf w*w.dm800sim2.com
    das lädst runter
    ebenso dort des ssl76-to-ssl76a-beta
    beides entpacken
    dann sollteste 2 *.nfi file haben
    box vom strom
    standby taste vorne am clone gedrückt halten und saft wieder drauf.
    taste dabei nicht loslassen
    des ca 30sek halten
    ohne display blinkt da die rote led weniger mit display steht da dann stop drin!

    nu öffnest am pc firefox und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ohne display siehst die ip in dei dhcp router
    mit display steht die unter "stop"
    oder des installierte e2 booten telnet: "ifconfig" sagt dir die ip ebenfalls sofern dhcp aktiv ist!

    dann dort auf flash-button
    gp5.1ssl76a*.nfi gewählt und flashen
    nach ende (100%) NICHT reboot button drücken!
    firefox zu wieder auf wieder clone-ip flashen und diesmal des ssl76-to-76a.nfi wählen und flashen
    danach kannst in ff reboot button klicken und alles sollte gut sein!

    AUF EIGENE GEFAHR!!!

    is aber hier alles schon zigmal erklärt worden wenn ich nich irre.

    ich weiss nich obs ne back to ssl76 möglichkeit gibt!!!
    des müssen andere sagen können!
    ich benutze persönlich newE2 30.06.2010 ssl76 und werd so schnell auch nich auf 76a gehen!
     
    #2

Diese Seite empfehlen