Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

AW: Clone meldet "ERROR:ERR01 NO CA FOUND"

Hi hat jemand geschaft ? Ich habe jetz schon mit 3 pc versucht mitmehreren dreamup aber keine erfolg .
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

weis nicht was bei euch los ist;

originales dreamup nullmodemkabel und los gehts.

hatte diese Fehlermeldung auch schon mal weil ich ein falsches image erwischt habe.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

das habe ich öfters gehabt und auch so wie du beschrieben hast gelöst. aber dieses mal klappt eben nicht, sonst hätte ich mich nicht gemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

anschluss com 6
log:
13.26.43 boxtyp DM800
box flashen bleibt grau nach dem verbinden und einstecken

und das ganze mit universal dreamup V1.3..3.4
wie gesagt das prob hatte ich auch vor einiger zeit und so gelöst es hat lediglich lang gedauert (ca. 1 stunde)
aber diesmal?
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

com6 gibts nicht!
des is windoof emulation
stell des ma auf com3 in syssettings-gerätemanager
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

ich habe mit verschiedenen dreamup versucht von 00 bis 04
mit beiden kabeln
mit null modem kabel
mit gepatched dreamup
ohne erfolg
gibt es eine reparaturstätte im raum wien, graz?
danke!
 
re: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hast Du deine Einstellungen im Gerätemanager gecheckt !
Eigenschaften Com port ?

Bps, flussteuerung , stopbits ..etc.

Gruß
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hi welche einstellung bekommt com ? meine habe so gelassen com1 BpS:9600 Dat:8 Par:keine Stopb:1 Flusst:keine . Kann es sei das die Sim 2.01 kaput ist?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das denke ich auch, dass meine sim hin ist, nachdem ich fälschlicher weise ein ESTARdream konvertiertes image geflasht und nicht gewußt habe, dass dieses für sim 3 ist.
die sim-karte ist so eingebracht, dass ich die ganze zerlegen muss um sie heraus nehmen zu können (ibox 800 aus spanien)


ich muss zurückrudern!
es lag doch am usb-adapter am laptop, so eine wackelige angelegenheit!. ich habe heute früh in der firma die box an einen alten pc (mit so einer RS schnittstelle) direkt verbunden und das flashen ging auf anhieb mit einem originalen dreamup!
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Liest man oft das es an diesen Usb-Adaptern liegt.
Das gute alte Nullmodem Kabel :ja

Gruß:emoticon-0167-beer:
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Ich habe an meine alte rechner mit nullmodem kabel angeschlossen ohne netz kabel (beide led von netz sind immer an) und bekomme diese meldungaber :
12:19:06 Boxtyp: DM800
12:19:39 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

mein vater war gestern bei meinem onkel und hat ohne nachzudenken nen ferrari sim image (nemesis 2.2) versucht auf ne sim 2.01 zu flashen, jetzt kommt der berühmte error 'error: ca not found' ... ich habs schon mit dreamup probiert, jedoch kommt keinerlei verbindung zu stande... am kabel und setup kanns nicht liegen weil es mit meinem clone einwandfrei funktioniert (jedoch hab ich ne ferrari sim drin)... weiss einer wie ich die box wieder zum laufen kriege?

edit: also hab jetzt mehrere verschiedene dreamup's probiert, patched und nicht patched, bei allen kommt im log nur "4:51:55 PM box type: DM800" das wars aber auch, weiter gehts nie -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

also hab jetzt meine ferrari sim in die kiste gepackt und die box bootet ganz normal :boredom: gibts ne möglichkeit wie ich die sim 2.01 retten kann?
 
Zurück
Oben