1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clients sind verbunden bekommen aber kein Bild - Woran kann das liegen ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von daka, 7. Juni 2011.

  1. daka
    Offline

    daka Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit einigen Monaten läuft mein CCcam-Server (Sky bei UM über Internet). Plötzlich will er aber nicht mehr, es wurde aber nichts geändert. Auf dem Server läuft Sky weiterhin problemlos (Dbox2 per extern. Reader), Internet bzw Netzwerk läuft ebenfalls problemlos auf der Box. Portweiterleitung ist wie vorher auch aktiviert, auf dieser Page auf der man die Portfreigabe testen kann wird Port 12000 auch als frei angezeigt.

    DynDNS läuft soweit auch, jedenfalls steht da ein neueres Datum als letzte Aktialisierung. Ich weiß aber nicht wie man das noch genauer testen kann ?

    Bei beiden Clients wurde nichts verändert, und es geht plötzlich bei beiden nicht mehr.

    In der CCcam-Übersicht im Browser werden die beiden Clients als verbunden angezeigt, aber "Last used share" bleibt immer frei.

    Wo kann der Fehler liegen, so wie ich das sehe bleibt nur noch DynDNS als Fehlerquelle, aber dann könnten die Clients ja erstgarnicht connecten ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du im webinterface siehst das die beiden clienten verbunden sind dann passt dyndns. Ich kann mir nur vorstellen das entweder der Emu abgepackt ist (mal Neustarten) Karte deaktiviert worden ist (kein Au, evtl Abo ausgelaufen usw)

    Schon mal die Karte direkt im reciver getestet?
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Clients sind verbunden bekommen aber kein Bild - Woran kann das liegen ?

    Du kannst auf die dyndns Seite gehen und gucken welche ip dort gerade angeben wird von dir und dann mit der ip von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vergleichen.
     
    #3
  5. daka
    Offline

    daka Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Clients sind verbunden bekommen aber kein Bild - Woran kann das liegen ?

    Die Karte läuft ja auch im externen Reader, im Schlitz sowieso. Nur sharen kann ich ja nicht mit dem Originaldboxslot.

    Hab ich gemacht, auch das stimmte !


    Da ich heute genug Zeit hatte hab ich mal alles neuaufgespielt, Images und auch DynDNS neuangelegt. Jetzt geht es wieder. Es ist mir ein Rästel warum es nicht ging, einzig die Erklärung von wolfe85 dass der Emu abgekackt ist könnte die Lösung sein, Sky lief zwar auf dem Server noch aber evtl hat er nix mehr weitergegeben.

    Dennoch schade dass ich es nicht genau lokalisieren konnte, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

    Danke für die Antworten !
     
    #4

Diese Seite empfehlen