Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verliert verbindung

xosajin

Premium
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
376
Reaktionspunkte
242
Punkte
103
Ort
Unterfranken
Servus.
Server Oscam, Client Cccam
Der Client befindet sich 5 Häuser weiter (no-ip), letzte Zeit lief alles einwandfrei und Heute hackt es.
Hab folgendes im Log-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frage: verliert client bei sich Internetverbindung oder verliert er verbindung zum Server?
Kann sein, dass in serverbox eine Aufnahme läuft und deswegen die Störung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Client IP wechselt wurde er definitiv vom ISP getrennt und neu verbunden.
Am besten einfach mal ins Router Log schauen, da wird schon was dazu stehen.

-supraracer
 
weiter im log-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn es selbe IP bleibt, dann hat sich nichts geändert.
Der Emu war nicht aktiv (Client), musste neu wählen. Muss schauen, dass Emu immer aktiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP muss sich nicht zwingend ändern, kommt auf den ISP und Tarif an. Wie schon geschrieben mal ins Router Log schauen.

-supraracer
 
@xosajin ... kläre mal lieber ab wie der Client an seinen eigenen Router angebunden ist! LAN / WLAN / DLAN ??

Wenn diese Anbindung "wackelig" ist ... passiert nämlich genau so etwas.

Wie ist dein Server / Serverbox an deinen Router angebunden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du im oscam.log nicht so genau identifizieren. Du siehst ja nur das er ständig online/offline geht.

Kommt er immer mit neuer IP Adresse - trennt sich seine Internetverbindung.

Kommt er mit selber IP Adresse - verliert der Server "ihn" und die Ursache kann seine oder deine Anbindung der Geräte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Client-Box (VU+Solo SE (Cccam 2.3.0) ist per WLAN an FritzBox angebunden.
Meine Kiste hängt per Lan-Kabel am FritzBox.
Es lief ja ganze Zeit ganz gut, nur Gestern gab es Probleme.
 
WLAN am Clienten könnte schon das Problem sein!

Filter mal die oscam.log, die auf deinem Server liegen sollte, nach den „disconnect“ Einträgen deines clienten. Dann kommst du sehr schnell zu Erkenntnissen.

Und die Trennung des clienten von deinem Server muss nicht unbedingt daran liegen das er die WLAN Verbindung komplett verliert .... sondern dafür reicht auch schon das er mit mal „zu hohe Ping Zeiten“ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Log-


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Wort disconnected kommt einige male vor, so wie in den Log's zuvor. Kann aber keine Entschlüsse ziehen. IP von Client bleibt immer der Selbe.
Speedtest von mir-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CS spielt der „Speed“ eine vollkommen untergeordnete Rolle! Das funzt sogar mit DSL Light (468kbit Downlooad) problemlos.

Wichtig ist eher der Ping und die Stabilität der Verbindung!
 
Bleibt nur Client-Box per LanKabel zu verbinden.
Was ist Puma 6?
Kann man auf Dauer eigene Leitung (Upload) prüfen? Hat FritzBox 7590 so eine Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um Kabel Modems? Oder um alle mit dem gennanten Chip?
Hier ist mein Ergebnis-
ping.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alle mit den Chips...

Dein Ergebnis sieht gut aus....

Bei mir ist ziemlich viel rot.

Da es aber bei dir vorher lief, könnte man das ausschließen.... Bei mir lief es beim clienten nie sauber, liegt daher vermutlich an meiner UM Fritz Box
 
Zurück
Oben