Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bekommt keine Verbindung zum Server

domiey

Ist oft hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Schönen guten Abend,

habe hier ein Problem mit Oscam und zwar bekommt der Client keine Verbindung zum Server. Sitze hier schon den ganzen Abend und kann den Fehler nicht finden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Ausgangssituation:

Dachte mir, ich setz den Server (Debian) eben mal kompl. neu auf und verbinde das gleich mit einem Update auf das neueste Build, gesagt getan. Grundsätzlich funktioniert auch alles, aber alle Clienten bekommen einfach keine Verbindung zum Server. Mein Receiver im lokalen Netzwerk bekommt auch keine (Portforwarding-Probleme kann man also auschließen). Habe auch schon ältere Builds ausprobiert, leider keinen Erfolg.

Vermutlich ist die Lösung total simpel, nur leider komm ich nicht drauf :emoticon-0124-worri

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank euch schonmal im Voraus!

Grüße

domiey
 
AW: Client bekommt keine Verbindung zum Server

Was heißt "Clients kommen nicht drauf"? Sie können nicht konnekten oder wird's einfach nur nicht hell?
Was sagt das WebIf der Clients? Was das Server Webif Oscam?
IP korrekt und erreichbar - Ping? Welches Protokoll haben die Clients - CCcam? C-Line korrekt?
Gruppen bei den Usern fehlen in Deiner oscam.user - sind die Gruppen bei den Readern angelegt?

Gibt viele Gründe warum es nicht hell wird - mehr Infos posten!

Lucky
 
AW: Client bekommt keine Verbindung zum Server

- C-line defintiv korrekt
- Ping-Test erfolgreich
- CCcam-Protokoll
- Gruppen sollten doch eigentlich kein Problem sein.

Die Clienten verbinden sich nicht einmal. Im Log auch keine Anfragen bzw. "conntection refused" oder Ähnliches.

Foto1.JPG
Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client bekommt keine Verbindung zum Server

Poste mal deine gesamte config (minimum .conf, .server, .user)
 
AW: Client bekommt keine Verbindung zum Server

Überprüfe bitte mal Deine lokalen Kartenleser. Wenn da auch nur einer nicht richtig funktioniert kann es sein, dass die Klienten von OScam nicht auf den Server gelassen werden.
 
AW: Client bekommt keine Verbindung zum Server

Also konnte das Problem jetzt nach aber von Stunden lokalisieren. Hier haben sich scheinbar zwei Probleme kombiniert.

Grundsätzlich lag es tatsächlich an einem der Reader, der nicht eingebunden wurde. Konnte den Reader aber nicht zum laufen bringen, obwohl 1:1 die Settings aus dem funktionierendem Setup der früheren Installation übernommen wurde. Herausgestellt hat sich dann, dass die Reader nicht während der Debian-Installation am Rechner hängen dürfen, da ansonsten irgendeinen Blindenprogramm mitinstalliert wird und nicht alle USB-Geräte erkannt werden. :D

Die Lösgung hier hat dann geholfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke euch schonmal! :)
 
Zurück
Oben