Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero mit Server Box (VU+ Zero) verbinden (HDD)

Uomoragno1000

Newbie
Registriert
22. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe schon mehrere Tage verbracht und leider nichts gefunden für mein Problem.
Ich versuche schon die ganze Zeit mit meiner zweiten neuen VU Box (Open ATV 6.4) auf meiner Server Box (Open ATV 6.2) auf die HDD zu gelangen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe die Verbindung von der Server Box zur Client Box hinbekommen, konnte auch auf den HDD Pfad angeben. Nur die Client Box soll auf die Server Box zugreifen und nicht umgekehrt.
Aber sobalt ich es von der Client Box versuche, komme ich nicht in das Media verzeichnis oder auf sonst was von der Server Box drauf.
Die Server Box hat kein PW, die Client Box hat ein PW, da ich eins vergeben muss??? Ohne kann ich das PW einrichten Menü nicht speichern.
Ein Arbeitskollegen sagte mir ich sollte mal nach der HTTP Autentifizierung schauen, bei Ihm lag es daran. Hat aber bei mir leider nicht geklappt.
Kann es daran liegen das ich zwei verschiedene Images benutze oder das eine Box mit PW und die andere nicht?

Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Anleitung was man alles machen muss?

Ich danke schonmal im vorraus.
 
Leider keine Antwort auf die Frage sondern eher das gleiche Problem. Als ServerBox dient eine Vu Duo2 als Client sollen 3 Vu Zero und 1 Vu Solo2 laufen. Wenn möglich hätte ich gern Zugriff auf die Festplatten in der Duo2 und der Solo2, wäre aber mit der Duo2 schon zufrieden.
Wer kann mir die Einstellungen ( Mounten, Freigabe…….usw.) detailiert übermitteln? Ich bin in Bezug auf openAtv Neuling, bei VTi funktionierte das Konstrukt. Gewechselt habe ich wegen den in der Verwandtschaft genutzten Software.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Wenn alle im gleichen lokalen Netzwerk liegen und nfs server etc. auf allen laufen, sollten die Boxen bei Netzwerkfreigabe und -suche auftauchen und können einfach gemountet werden.

Wenn du noch die Einstellungen vom VTi hast (auto.network oder fstab, je nach dem wie gemountet wurde) kannste doch die nehmen.

Muss eine Freigabe übers Internet laufen, mach das per VPN. Ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben