Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client auf einmal dunkel

tausche mal das netzteil um , kann sein das dein vorhandenes einfach ein problem hat , kanst ruig ein gröseres nehmen , aber auf kein fahl ein schwecheres
 
Also obwohl die Fritzbox an ist und ich sie nutzen kann, kann es am Netzteil liegen. Ich gucke mal ob ich ein stärkeres habe. Aber kann das mit der Zeit einfach so passieren?
 
ja , in netzteilen sind kondesatoren verbaut zu stabilisierung , mit der zeit troknen sie aus und verliren ihre parameter , dann gibt das netzteil nicht die spanung heraus die er soll , dann fangen die gerete zu spinnen

bei der dreamboxen , tv's , usw. ist es genau so
 
Hab die fritzbox mal neugestartet aber der Client bleibt schwarz. Liegt es jetzt daran dass die dyn noch nicht geupdatet wurde?

E: ich sehe gerad bei der dyn dass bei Neustart der fritzbox eine neue ip generiert wurde. Muss ich nun auch den Server Neustarten?
 
Wie update ich die Oscam. Server ist ne neo2. Bleiben die vorhandenen Daten erhalten?
 
ich dachte die fritzbox ist der server ??

was ist jetzt der server und was client ?

wenn die dyndns nicht aktualisiert , hat es mit dem client nichts zutun , da wird einfach nur ein problem mit dyndns abgleich vorligen
 
Sorry hab mich vielleicht vorhin falsch ausgedrückt. Der Server ist eine coolstream neo2. Router ist eine fritzbox. Mein Client ist eine OS Mini

E: Meine Oscam: e8917. Denke das ist ne alte aber da es immer lief wollte ich da ungern ran, zumal ich so eine Aktualisierung noch nicht gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist total alt , hat aber mit der dyndns wenig zutun

du hast ein problem mit der fritzbox dyndns abgleich und nicht oscam
 
Wie kann ich die Version erneuern?

Also meinst du dass lediglich ein neueres Netzteil für die fritzbox reicht?
 
neues netzteil könte hilfe schaffen , mus aber nicht

welche ios hast du auf der fritzbox ??
die solte auch aktuel sein

@lavemetoo

na ganz einfach , wenn der server weiter funktioniert , und nur der client nicht , dann nach fritzbox reboot andere ip als bei dyndns , somit keine verbindung des klienten möglich , wie soll es dann an dem oscam liegen , ist doch ein fritze problem
 
6.83

E: Aktuell ist der Client auch noch dunkel, obwohl alles neugestartet wurden.
Habe mit dem auch gerad einen netzwerktest gemacht.Ip Adresse und Nameserver wurden nicht bestätigt.

Meine Powerline Adapter sind wohl defekt, daher verbindet der Client nicht. Aber kann dies Auswirkungen auf einen externen Client haben?
Oder spielt das alles irgendwie zusammen. defekter Powerline macht kein Update und das wird zurückgekoppelt?

E: Oder kann auch dafür das Netzteil von der Fritzbox die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube du gräbst an zu vielen baustellen gleichzeitig

mach erst mal ein update deiner oscams !
bzw lade dir neue binary's runter ( natürlich passend zu deinen boxen ! )
benenne sie genauso wie die alten und tausche diese mit nem ftp programm ( filezilla, flash fxp .... ) aus !
dann bringe dein netzwerk in ordnung !
powerlines, fritte !

dann versuche es nochmal und erklär uns mal deine konstellation !
beide receiver mit powerlines verbunden an der fritzbox ??
 
Zurück
Oben