Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients seit heute dunkel

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo, meine Cliets sind seit heute dunkel. Mein Receiver daheim an der FritzBox funktioniert weiterhin einwandfrei.
Einzige Idee: Habe gestern abend das Kennwort des FritzBox-Benutzers geändert. Sonst glaube ich nichts. Aber kann das daran liegen ?
An den Configs des Rasp oder der Clients wurde natürlich nichts verändert.
 
AW: Clients seit heute dunkel

hi,
DYN aktuell?
bzw. verbindet der Client zu Hause auch über DYN oder lokale IP?
Portfreigabe?

das Fritzbox Kennwort sollte nicht das Problem sein...

DYN prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Port prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Clients seit heute dunkel

Zuhause lokale IP glaube ich.
Aber wie gesagt, wurde (sonst) nichts verändert ! Und die ganze Zeit ging ja alles. Seltsam.
 
AW: Clients seit heute dunkel

Vergleiche die Internet-IP der Fritzbox mit dem Dyn-Account. Vielleicht war ein Internet-Abbruch und die Ip wurde im Dyn-Account nicht geändert.
 
AW: Clients seit heute dunkel

glaubst du? dann prüfe das mal bitte .... dann weißt du es auch,
wenn es über die lokale IP läuft dann wird das Problem an der DYN oder der Portweiterleitung liegen
 
AW: Clients seit heute dunkel

Zuhause lokale IP.
Internet-IP und Port passen.

Ich hatte die FritzBox und die Easymouse neu gestartet, ohne Ergebnis.
Dann habe ich das gestern geänderte Benutzerpasswort wieder auf das alte gesetzt. Erst mal ohne Ergebnis.

Nun plötzlich geht wieder alles ! Zumindest zwei Clients sehen gerade wieder.

Hat jetzt nur das Zurücksetzen des Benutzerpassworts etwas länger gebraucht, d.h. kann es daran gelegen haben ? (wieder umstellen will ich es jetzt nicht unbedingt)
 
AW: Clients seit heute dunkel

Kann es sicherlich, aber durch die neustarts kann sich auch was geändert haben.....aber ich sag mal so
Don´t touch running systems
 
Zurück
Oben