Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client auf einmal dunkel

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde.

seit 12.08.2017 habe ich mit meiner Technik ein Problem. Unregelmäßig wird bei den Clients alles dunkel.
Angefangen hat es am 12.08., dann am 19.08., dann am 21.08. und heute.
Ich habe nichts verstellt und bisher lief es sehr gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, woran es liegt.
Zu meiner Technik:
Server ist eine Cooli Neo² mit einer V13 inkl HD+ mit Oscam
Fritzbox 7560


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwer. Vielleicht helfen die Configs ja. Bei Bedarf kann liefere ich weitere.
Wenn die Configs in Ordnung sind. Kann es an der Fritzbox liegen? Obwohl da habe ich auch nichts verändert.

VG
cunster
 
Im WEBIF unter Files/logfile steht ">> OSCam << cardserver started at Wed Aug 23 18:49:27 2017"
Das liegt sicherlich daran, dass ich vorhin einen Neustart gemacht habe.
Kann ich mir nichts davor anzeigen lassen?
 
Vermute mal eher ein Problem bei Deiner Dyn...... mal darauf achten, wenn neue IP, wie schnell die aktualisiert wird....mal im Log vom Router schauen, ob es da einen reconnect gab.
 
Bei der Dyn steht Laufzeit 0s und Update ok oder die Fritzbox auch ein logfile?

Das Logfile auf der Box zeigt mir ja nur die emms an. Die Datei ist aktuell 279 kb groß. Muss ich die regelmäßig löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast Du an den besagten Tagen eine neue IP bekommen?
Das sollst Du nachsehen..... wenn die Dyn jetzt gerade geht, wirst Du da auch gerade keine Auffälligkeiten haben.....
Deshalb nachsehen, ob Du an den Tagen eine neue IP bekommen hast.
 
Ich bin bei selfhost. Er zeigt mir da nur heute und gestern an. Da steht überall ok.
 
Und in Deinem Router?:confused:
Da gibt's auch nen Logfile. Sofern Du nicht neu gestartet hast, kannst Du da nachsehen.
 
Hab den vorhin auch neugestartet :-/
Wo würde ich das logfile auf der Fritzbox finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr den Fehler nach zu vollziehen.... also warten, bis er wieder auftritt, und dann alle Logs erstmal vor dem Neustart sichern.
Sowohl Server als auch Router. Und die Uhrzeit merken, falls möglich.
 
Das hier ist nicht möglich:

[cccam]
port = 987654

Gültige Portnummern sind 0 bis 65535.
 
Ist auch nur ein Bsp-Port ;)

Heut war es wieder eine Zeit dunkel.
Das logfile in der Dyn sieht gut aus.
Wie kann ich mir das logfile vom Router angucken. Habe ne Fritzbox 7560.
Wie kann ich mir das logfile aus oscam angucken zum Zeitpunkt der Störung angucken?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sogar die Cooli(Server) wirkt etwas behäbig beim zappen. Hat gelegentlich Hacker, was sonst nie war.

Gerade habe ich wieder den Fall dass ein Client (OS Mini)dunkel ist. Ich wollte mir da den log anzeigen lassen, da dreht der Kreis sich und nichts passiert.
Im Live Log das Server hänge ich noch bei 5:05 Uhr heut morgen.
Heißt dass der Server also die Box sich aufgehängt hat?

E: zur gleichen Uhrzeit gab es bei meiner dyn ein IP Update. Da steht aber Update ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat zur gleichen Uhr die neue ip bekommen. Ist auch die gleiche aus der dyn.
Muss ich bei der Box evtl ne Einstellung vornehmen. Allerdings habe ich da nichts umgestellt. Die hängt sich aktuell ja denn sehr oft auf.
 
Zurück
Oben