Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Schacht der DM525 mit OSCAM nutzen?

Tommyland78

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

allen ein gesundes neues Jahr!


Ich habe meiner Freundin eine DM 525HD gekauft.
Leider nutzt der lokale Kabelanbiter (Primacom) für die HD-Sender wie Pro7HD etc. das Pairing.
Daher die Überlegung den CI Schacht der DM525 zu nutzen und dort die Karte mit dem CI+Modul der Primacom reinzustecken.

Da ich das so noch nie gemacht habe hier einige Fragen mit der Bitte um Antwort:

  1. den CI-Schacht der DM525 mit CI+Modul UND OSCAM nutzen funktioniert?
  2. Muss ich mir gedanken zum RSA etc. machen oder ist das Problem mit dem CI+Modul der Primacom erledigt?
  3. Kann ich die Primacom-Karte im CI-Modul mittels OSCAM sharen?
  4. Wenn ja, auch die HD-Sender?
  5. Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte?


Grüße
Der Tom
 
OScam kann genau wie jede andere Softcam nicht auf ein CI/CI+ Modul zugreifen.
Mit entsprechenden Images bzw. Plugins kannst du das CI+ lokal in der Box nutzen, aber nicht sharen.

-supraracer
 
Zurück
Oben