Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ Modul

AW: Ci+ Modul

Besitze das gleiche Setup und bin grundsätzlich genau so vorgegangen.
Habe jedoch dem CI+-Modul lediglich Sky als Service zugewiesen, und nicht jeden Sender einzeln. Funktioniert 1A.

MfG Redria
 
AW: Ci+ Modul

Wenn ich nur sky als Service zuweise funktioniert zB sat1 emotions nicht. Daher besser jeden Sender einzeln zuweisen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ci+ Modul

okay... super
habe jetzt noch über Google recherche folgendes gefunden:

CI Workaround -> ja
Bei Oscam kann man noch in der oscam.dvbapi diese Einträge vornehmen:

P: 1830
I: 0


Also zusätzlich zu der einzelnen Senderzuweisungen.
Ach ja und man sollte der Karte im Modul auch keine CAID zuweisen.

Werde es dann mal zuhause so testen...

Gruß
 
AW: Ci+ Modul

Danke für den Hinweis, Sat.1-emotions besitzt tatsächlich noch 'ProSiebenSat.1' als Service.

Naja mit Sky als Service werden 115 Sender direkt zugewiesen, mir genügt das :)
 
AW: Ci+ Modul

Hallo zusammen,

ich hab soeben 1 1/2 Stunden versucht meine HD01 Karte in meiner GB mit Modul & V14 via Oscam hell zu bekommen.
Mein Plan war dann auch noch die HD01 in mein Wohnzimmer zu sharen...
Was soll ich sagen, klappt beides einfach nicht.
Habe mir jetzt auf meiner GB (Server) ebenfalls Ccam draufgemacht, F-line ( Puhhh der old school Weg ist lange her, hat aber nach kurzer Auffrischung geklappt ;-) eingerichtet und auf dem Client C-line so belassen.
Jetzt klappt alles so wie ich's wollte...
Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann sich so ebenfalls weiterhelfen...

Gruß
 
AW: Ci+ Modul

Hi,

was ich hier gelesen habe klappt das Streaming zu einer Partnerbox.
Gibt es da auch ein Webinterface zum Streamen bzw. die Möglichkeit den stream auf andere Geräte zu bringen?
Auf ein PVR Kodi plugin z.B. wäre für mich wichtig.
Derzeit nutze ich das nämlich mit dem VDR und es wäre für mich keine Kür sondern Pflicht ;)
 
AW: Ci+ Modul

Ist zwar OT aber im Zusammenhang VDR kann ich dir das IPTV- Plugin empfehlen. Damit funzt es mit der normalen channels.conf.
 
AW: Ci+ Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Einstellung bewirkt nichts. Nur das OScam nicht mehr versucht einen Sky Sender zu entschlüsseln, was es sowieso nicht kann, da keine Karte da ist.
Im CI Menü ist die Caid ungünstig wenn man nicht HD+ mit aboniert hat. So, wie hier schon geschrieben, den Provider Sky und ggfls.die einzelnen Sender auswählen. Dann läuft das sauber.
 
AW: Ci+ Modul

@defcon4

Hab ich dann auch so probiert wie von Dir beschrieben, aber wie gesagt hab es einfach nicht hinbekommen.
Wie schon geschriebn, habe ich das Problem jetzt über Ccam gelöst. (Karte ist ja so oder so jetzt gepairt und sehe somit keinen Vorteil von OSCAM)
Dann noch eine F-Line eingetragen und in meiner Clientenbox wurde es auch gleich hell... (zumindestens die HD01)
Somit musste ich auch keine Programme zuweisen usw.
Falls ich die OSCAM je wieder brauche (was zu Zeit leider nicht so aussieht, werde ich diese mit Freude neu aufsetzten)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ Modul

?? die Zuweisung der Sender, bzw. des Providers geht im CI Menü auf deiner Box. Das ist in 15 sek erledigt. Und am OSCam braucht im Prinzip nix geändert werden. Abgesehen davon kann OSCam auch CCcam.
Einen Vorteil hat OSCam dann aber doch gegenüber CCcam. OSCam wird weiter entwickelt. Bei CCcam kloppt man noch die EMM´s mit dem Steinhammer auf die Karte, so alt ist das.
Und wenn es morgen eine Lösung gibt, mein OSCam läuft und ich brauche nur den Reader wieder einkommentieren und fertig. Ggfls "Zauber EMM´s" draufbügeln und der Himmel leuchtet. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Ci+ Modul

Na ja, sei es drum.. Jeder so wie er möchte...
Jetzt hör ich aber auf über Ccam, Oscam usw. hier zu schreiben, sonst wird's einfach zu OT.

Gruß und auf eine bessere Zukunft.
 
AW: Ci+ Modul

Hallo,
hatte schon mal jemand versucht per CI+ Modul mit dem Partnerbox Plugin draufzukommen?
Wäre es denn möglich dieses für Streaming übers Inet zu nutzen? Da man dort glaub ich einen hohen Upload braucht, wäre es doch gut, wenn man dieses mit dem Streaming Server der Dream 7080 (falls man eine hat)nutzen könnte oder? Ich habe mal mit einer Dream 800se versucht den direkten Stream der Dream 7080 vom Streaming Server zu streamen. Leider funktioniert das nicht.
rtsp://IPderBox:554/stream
Kann jemand das abspielen, der eine Dream7080 hat?! Mit dem VLC Player funktioniert es, ich will es aber mit einer anderen Dreambox probieren.

MFG
august80
 
AW: Ci+ Modul

mach doch einfach das Partnerplugin drauf (gibt es im feed)... sollte super mit dein Dream gehen...

hier ein kleines Video
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
AW: Ci+ Modul

Hab ich grad probiert. Leider kann ich damit nur den orginalen Stream abspielen, daher für Inet unbrauchbar. Leider gibt es keine Einstellung, dass das Plugin den transcodierten Stream der DM7080 abspielt.
Daher war meine Idee den Stream direkt in der Kanalliste einzufügen
rtsp://IPderBox:554/stream

Wird leider nicht abgespielt, obwohl mir dem Streaming Server der DM7080 einen Connecting Partner anzeigt.
 
AW: Ci+ Modul

schau dir mal die m3u deiner dreambox genau an... ist aber wieder OT
 
Zurück
Oben