Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Neo10101010

Freak
Registriert
6. November 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

ich suche für meine Venton Unibox HD 1 Plus ein CI Modul welches eine Sky V13 schlucken soll und unter Oscam läuft.

Zugleich möchte ich im Smartcardreader meine HD+ HD01 laufen lassen um die HD Sender zu schauen.

Hintergrund der Geschichte ist: meine HD Plus Aufschaltung auf der V13 läuft bald aus und ich möchte sie auf der Karte nicht verlängern, damit ich den neuen AGB´s nicht zustimmen muss.
Somit möchte ich für die Entschlüsselung der HD+ Kanäle die HD01 nutzen.
Das Ganze soll parallel laufen und mir beim Umschalten gar nicht auffallen das auf zwei verschiedene Karten zugegriffen wird.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen :Laie_87A:
 
Wieder was gelernt, Danke für die Ausführung Bleeding.

Mich würde mal interessieren wie sich die Karten verhalten wenn ich die V13 im Smartkartenleser der Unibox und die Hd01 im Iso Schacht des Deltacam, wenn auf der V13 die Hd+ Kanäle abgelaufen sind und die Box die Kanäle über die Hd+ entschlüsseln muss.
Derzeit wird das nämlich von der V13 erledigt, ausgenommen MTVHd.

Kann ich mit dem Deltacam eigentlich die EMM's der V13 loggen? Derzeit erledigt das ja Oscam über den Smartcardreader der Box.
Oder muß ich dazu im Oscam den Reader V13 auf Device Deltacam legen?
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Die Funktion zum loggen der EMMs gibt es nicht im Deltacam. Man muss ja mit dem verbauten Flashspeicher auskommen. Da ist ja Firmware auch drauf. Viel Speicher für Zusatz ist da sicher nicht vorhanden.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Das ich im Deltacam selbst keine EMM's in einer Speicherdatei loggen kann hab ich mir schon gedacht, aber kann man das Deltacam im Oscam einbinden um über Oscam die EMM's abzufangen und wie gehabt zu loggen?
Oder ab 40 Tage vor Expire Date die guten EMM's im Smartcardreader über Oscam abfangen, schreiben und bei Erfolg die Karte wieder in's Delta?
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Wenn du manuell deine Karte mit EMMs beschreiben möchtest, dann wohl nur mit letzterer Variante.

Ich sehe den tieferen Sinn nur gerade nicht.
Nutz doch einfach die in der Firmware integrierte Funktion oder wenn du in Sachen Blocken mehr weißt, kannst du auch mit der Toolbox, die zu blockenden EMMs konfigurieren.
Bleibt doch das Gleiche.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Na es geht ja darum das die Tiers/Entitlements der V13 mal ablaufen (80 Tage), das Deltacam blockt zwar EMM´s, aber kann ja keine EMM´s loggen und irgendwie muss ich ja die Verlängerung abfangen und auf die Karte schreiben.

Den ModBoxGen hab ich mir schon angeschaut und meine mbx Datei erstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe sie aber noch nicht aufgespielt.

Jetzt wo ich das gerade hier schreibe kommt mir die Frage auf das die Firmware die guten einfach durchlässt und ich gar nicht mehr manuell wie bei Oscam schreiben muss?
Meintest Du das?
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

In der aktuellen Firmware sind alle bekannten zu blockenden Bylen nach aktuellem Kenntnisstand bereits integriert für die V13 und die V14.
Einfach nur die Sky Verheiraten verhindern Funktion aktivieren und den EMM-UA Blocker in dieser Zeit deaktivieren bis das Update oder die Aktivierung vollzogen wurde.
Die Toolbox wird sozusagen aktuell garnicht benötigt.

Das wollte ich damit sagen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der aktuelle Ansatz basiert nicht mehr auf dem Längenblocker. Es werden alle EMMs mit 07 Aufbau geblockt, wenn die Prevent-Option aktiviert ist. Wenn man nach Länge blocken will, muss man ein entsprechendes modbox File in das CAM laden, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Ja, richtig, sorry :emoticon-0111-blush
Bis zur Firmware 1.67 gilt das mit den Längen, danach das Neue.
Ändert aber letztlich nichts am gewünschten Ergebnis.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Demnach war deine Einstellung im Tool dann auch völlig richtig. :good:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Mal eben ein Fazit, läuft hervoragend.
Skykarte im Delta und Hd01 im Receiverschacht über Cccam.
Software im Delta ist immer noch die 1.68.

Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Zu früh gefreut, nach ca. einem Monat Testphase in der oben genannten Konstelation seit 2-3 Tagen ärger.....
V13 läuft im Delta Prima, aber die Hd01 hat ständig Freezer im Delta wie im Receiverschacht über CCcam.
Habe das Delta mal aus dem Receiver genommen und die Hd01 im Receiverschacht laufen lassen, wobei es hier keine Probleme gibt und Hd01 all ihre Hd+ Programme brav enrschlüsselt.
Irgendwas beißt sich da grad mit dem Deltacam.

Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Die Benutze ich eigentlich schon. Nur die 1830 und 09C4 sind zugelassen.
in den Open Atv Einstellungen habe ich bei den CAIDS für's cam die 1830 herausgenommen und lasse nur die 09C4 zu.
Hab jetzt mal das Delta herausgezogen, den Receiver neu gebootet und und die Hd01 ohne gestecktes Delta laufen lassen.
Anschließend das Delta wieder mit der V13 eingesteckt. Im Moment klappt es ohne Freezer.
Vorher traten die Freezer verstärkt auf Pro7 auf. Läuft derzeit aber auch wieder flüssig.

Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
 
Zurück
Oben