Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Neo10101010

Freak
Registriert
6. November 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

ich suche für meine Venton Unibox HD 1 Plus ein CI Modul welches eine Sky V13 schlucken soll und unter Oscam läuft.

Zugleich möchte ich im Smartcardreader meine HD+ HD01 laufen lassen um die HD Sender zu schauen.

Hintergrund der Geschichte ist: meine HD Plus Aufschaltung auf der V13 läuft bald aus und ich möchte sie auf der Karte nicht verlängern, damit ich den neuen AGB´s nicht zustimmen muss.
Somit möchte ich für die Entschlüsselung der HD+ Kanäle die HD01 nutzen.
Das Ganze soll parallel laufen und mir beim Umschalten gar nicht auffallen das auf zwei verschiedene Karten zugegriffen wird.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen :Laie_87A:
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Danke Nappy, hätte vermutlich das Maxcam genommen da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe.

Nach der Übersicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, würde ich eher zum Deltacam 2.0 tendieren.
Andersherum kann ich das Pairing der V13 ja im Smartcardreader der Unibox verhindern und die HD01 könnte ich ja im CI laufen lassen.

Das Deltacam läuft auch einwandfrei in der Unibox HD 1 Plus?
Alternativ möchte ich mir für´s Schlafzimmer evtl. die Unibox Eco+ zulegen, läuft das Deltacam auch in diesem?
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

In der HD1+ habe ich das Deltacam 2.0 selber nicht testen können, da ich die HD1+ nicht mehr habe. Ich kann mir aber nicht denken, das es in der HD1+ nicht läuft. Die HD1+ ist im Cam-Bereich eigentlich ein Allesfresser. Die Übersicht von Pumuckel ist aktuell und sehr gut. Er hat die Module alle bei sich und testet immer die aktuellen Firmwares, so dass die Übersicht sehr hilfreich ist. Das Deltacam 2.0 ist die Twincam-Variante zum Unicam 4.0 (Singlecam). Die Firmware des Unicam 4.0 basiert auf der Firmware des Deltacam. Schau dir mal die Möglichkeiten an, die die neuen Firmwares für die vorgeschlagenen Module bieten. Gerade was Sky-Pairing betrifft, liegt man vor den Maxcams. Wenn du das Modul im Internet bestellst, hast du ja eh 14 Tage die Möglichkeit das Modul wieder zurück zu senden. Sollte also passen zum Testen.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Das sind sehr brauchbare Infos. Habe mich ein wenig bei den Cam's umgeschaut und konnte derzeit mehr Einstellmöglichkeiten beim Deltacam 2.0 entdecken oder liege ich da falsch? Bräuchte zwar die Twinfunktion im Moment nicht, aber man weiß ja nie.
Die Kompatibilitätsliste habe ich gefunden. Uniboxtechnisch ist Eco+ noch nicht zu finden, aber die Vorgänger schon.
Mit Programmer habe ich das Deltacam Rev. 2.0 für ca. 110 EUR entdeckt.

Das Maxcam hat sich so eben disqualifiziert ;-)
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich, wo hast du denn geguckt?
Die Receiver sind schon ziemlich lange positiv gelistet!
Die Eco+ und das Deltacam sowie Unicam werden vom gleichen Großhändler vetrieben, da achtet man schon auf Kompatibilität untereinander.
Das funzt Prima, selbiges gilt auch für die HD1+. Die Eco+ hab ich auch hier und null Probleme.
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich ist der Anspruch des Teams beim Unicam/Deltacam, das der User seine Smartkarte in das Modul steckt, dann das Modul in den TV oder Receiver steckt und es läuft ohne weitere Einstellungen die man unbedingt machen muss. Beim Maxcam zum Beispiel musst du eine bestimmte Funktion aktivieren und einen Cam-Reset durchführen, damit eine HD01/HD02 drin läuft. Das gib es so nicht bei dem Unicam 4.0 und Deltacam. Die meisten Einstellmöglichkeiten des Unicam 4.0 und Deltacam sind im Endeffekt dafür da, um individuelle Anpassungen zum machen, damit der Cam-Betrieb noch besser/reibungsloser funktioniert. Dazu gibt es dann die Anleitungen, die ganz genau erklären wozu welche Funktion da ist.

Ob du nun ein Twin-Cam in Zukunft brauchst, das kann ich dir ja auch nicht sagen. Aber klar, wenn man was neu kauft, dann versuche ich auch für die Zukunft zu kaufen. Klappt zwar nicht immer, aber man versucht es.:emoticon-0105-wink:
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War wohl eine veraltete Liste die ich durch einen Link hier im Forum gefunden habe.
Jetzt sieht das noch interessanter aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mich eigentlich für das Deltacam entschieden und freue mich schon auf die fummelei.
Denke auch da bin ich auf die Zukunft gesehen wesentlich flexibler, zumindest für den nächsten Zeitraum.

Reicht es wenn man das normale Programmerpack Basic kauft oder sollte es das teurere Kombipack nimmt?
Würde auf alle Fälle lieber das Original verwenden, da zahle ich auch gerne 5 EUR mehr.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Ja genau das hatte ich auch schon entdeckt, war mir nur nicht sicher ob ich die Combo Variante mal benötigen würde.
Außer das es auch als Smartcard Adapter (ohne die Karte zu schneiden) im Receiver funktionieren würde, sind mir keine Besonderheiten aufgefallen.
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Das war in irgendeiner Diskussion, war mit dem Handy per Tapatalk drin, wo ich das jetzt genau gefunden habe kann ich Dir auch nicht mehr sagen, aber wenn ich nochmal darauf stosse, sage ich Dir Bescheid ;-)
Es handelte sich um eine Liste wo auch Tv´s mit angegeben waren.

Deltacam soeben bestellt danke Jungs für die Beratung hat mir sehr geholfen :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Deltacam heute erhalten und schon per Loader bearbeitet ;-)
Caids
Emu.keys
....

Bin erstmal positiv beeindruckt :-D

Status: Cobra 1.68 installiert
Switzer und Össis helle (auch ohne Karte, also EMU funzt)
Sky V13 läuft (entschlüsselt auch HD+)
HD01 hat derbe Freezer und hänger.

Habt Ihr da nen Link für mich der das Thema HD01 behandelt (hab leider bisher noch nichts gefunden).
 
AW: CI Modul für Sky V13 in Unibox HD 1 Plus gesucht

Leider nicht. Immer noch 10 Sekunden Freezer und 10 Sekunden läuft das Bild.
Werde mir die Einstellungen heute Abend nochmal genauer anschauen.
Mit der V13 läuft alles flüssig.
Nur die Hd01 hat Hänger.

Kann das vielleicht sein das Oscam dazwischen fummelt?

Würde nämlich gerne in Zukunft die V 13 über den Smartcardleser der Box laufen lassen und die Hd01 für Hd Plus über das Deltacam.
 
Zurück
Oben